Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 12. Dezember 2017, 22:43:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Umfrage

Welche Kompanie?

1. Kompanie
- 5 (9.8%)
2. Kompanie
- 9 (17.6%)
3. Kompanie
- 6 (11.8%)
4. Kompanie
- 4 (7.8%)
5. Kompanie
- 6 (11.8%)
6. Kompanie
- 4 (7.8%)
7. Kompanie
- 14 (27.5%)
8. Kompanie
- 3 (5.9%)

Stimmen insgesamt: 44


Autor Thema: Wieviele Leute vom Wachbataillon BMVg sind hier im Forum  (Gelesen 37587 mal)

reimi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Wieviele Leute vom Wachbataillon BMVg sind hier im Forum
« Antwort #45 am: 01. Mai 2013, 02:08:59 »

hi,ich war in Bergisch Gladbach,
von 1983-87
Wartungstruppführer :-)
schöne Zeit :-)
Gespeichert

Gefreiter Michels

  • Gast
Antw:Wieviele Leute vom Wachbataillon BMVg sind hier im Forum
« Antwort #46 am: 10. Juli 2013, 15:39:37 »

An alle die vom 01.1.1978 bis 31 .3.1979 in Bergisch Gladbach in der 708 und in der 3 Kp. gedient haben die besten Grüße !
Gespeichert

Thomas73

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Wieviele Leute vom Wachbataillon BMVg sind hier im Forum
« Antwort #47 am: 22. Juli 2013, 18:45:55 »

Hi.....war im Jahre 94 in Bergisch-Gladdbach Stationiert (1.1.94-31.12.94)
7./ Wachbataillon.Die ersten 3 Monate Grundausbildung ..danach Gefreiter in der Waffenkammer  :D
für die restliche Zeit.Geile Zeit ....

Gespeichert

Ingo W.

  • Gast
Antw:Wieviele Leute vom Wachbataillon BMVg sind hier im Forum
« Antwort #48 am: 19. November 2013, 12:24:22 »

TAch Gemeinde,

da geht mir ja das Herz auf.

Wachausbildungskompanie 902 - Wir sind halt so!!

Das waren tolle Zeiten.

Ein Kamerad hat es weiter oben beschrieben- man wurde auf das Leben vorbereitet,

Ich bin Oktober 1991 gezogen worden, war dann wie weiter oben von "Derek" beschrieben bei den auserwählten die den Lehrgang bestanden haben.

War dann bis zur Fertigstellung der 7. mit in Berlin zum "Aufbau Ost".

Bin dann damals "abgehauen" Versetzungsgesuch ging durch und ich kam nach Ahlen- zu den Grenies.

Und das als "echter" Jäger- ein Absturz in Sachen Diziplin, Kameradschaft und Ehre.

Aber ich habe mich dann gut arrangiert da ich in Ahlen so akzeptiert wurde, wie "wir" ausgebildet wurden.

Hatte nach einer Woche den Spitznamen Terror.
In  meinen gedienten 12 Jahren (10 aktiv) wird immer die Zeit in Bergisch Gladbach die Intensivste sein- von den Erinnerungen her.

Wenn ich mir vorstelle- nach den Jahren- wir Ausbilder würden die Rekruten so anpacken, wie "wir" hier angepackt worden sind- wären wir regelmäßig vorm Diziplinargericht- das denke ich wirklich.

Wenn man sich umdreht und zurück schaut- und sich fragt- "War es das Wert?" - Ja, war es- jeder Tag.

Ich wäre sozial heute nicht so aufgestellt, wenn ich hätte diese "Erziehung" nicht erfahren dürfen.
Das meine ich ehrlich.

Ich danke auf diesem Wege allen Ausbildern, Zugführern, Spießen und allen Kameraden aus der Zeit 10.91- 06.96 für diese Erfahrung.

Allen voran Armin V., Hans L., Michael L., Ricky R., Nicht zu vergessen den schlimmsten Bluthund, nachher Freund Ralf K.. Meinen besten Kameraden Ingo M. Und Andreas N., Poldi, Derek G., Michael Q., Willi W., Mörschi- einfach allen aus der Riege.

Da kochen gerade Emotionen hoch..................

Danke an alle

902- wir "waren" halt so!!!!

HFW a.D. Wohlgemuth
Gespeichert

Uwe Adrian

  • Gast
Antw:Re:Wieviele Leute vom Wachbataillon BMVg sind hier im Forum
« Antwort #49 am: 08. Januar 2014, 05:00:19 »

Hallo
Ich war von Oktober 1977 -Dezember 1978 in Bergisch Gladbach in der zweiten 1.Zug
war eine schöne intensive Zeit.
viele grüsse an alle
Uwe Adrian
Gespeichert

plaster

  • Gast
Antw:Wieviele Leute vom Wachbataillon BMVg sind hier im Forum
« Antwort #50 am: 23. Januar 2014, 21:18:35 »

Hey Michels, ich erinnere mich, daß wir vom 2.1.78 bis März 78 zusammen auf der Stube 210 wohnten. Wir waren zu acht: Muthmann, Müller, Moog, Morbitzer, Michels, Münch, Nödler und ich. Das war für uns alle eine tolle Zeit. Angefangen am ersten Tag schon damit, daß die 3. Kp die komplette Küche zertrümmert hatte, so daß wir auf den Stuben essen mußten. Es gab aber für jede Stube nur 2 Tassen und 2 Teller. Dann der große Fernseher, der aus dem 3. Stock dem OvWA genau vor die Füße geworfen wurde, als dieser im Hof um "Ruhe" gebeten hatte. Da war der Ausnahmezustand in Bergisch.
Seid alle gegrüßt, die ihr von Jan.78 bis März 79 in Bergisch und Siegburg ward. plaster
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 24.449
Antw:Wieviele Leute vom Wachbataillon BMVg sind hier im Forum
« Antwort #51 am: 23. Januar 2014, 21:25:36 »

Zitat
Wir waren zu acht: Muthmann, Müller, Moog, Morbitzer, Michels, Münch, Nödler und ich.

Da hat sich die Stubenbelegung aber einer einfach gemacht!  ;D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.605
Antw:Wieviele Leute vom Wachbataillon BMVg sind hier im Forum
« Antwort #52 am: 23. Januar 2014, 22:49:41 »

 ;D
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

M.C.

  • Gast
Antw:Wieviele Leute vom Wachbataillon BMVg sind hier im Forum
« Antwort #53 am: 02. Juli 2014, 08:51:01 »

Hallo zusammen.

War komplett 1990 in Bergisch Gladbach, nach der Grundausbildung in der 2. Kompanie unter OFW Grusenick und gehörte zu den zweiten, die nur W12 machen mussten.
War schon eine... interessante Zeit und durfte neben Gorbatschow auch die Queen miterleben.

Da nächstes Jahr schon 25. Jahre rum sind, wäre ein Treffen eine tolle Gelegenheit, viele Kameraden wieder zu sehen.



Gespeichert

Semper Thalis 1974-75

  • Gast
Antw:Wieviele Leute vom Wachbataillon BMVg sind hier im Forum
« Antwort #54 am: 18. November 2014, 00:41:45 »

Der Semper Thalis Orden wurde aber 1975 noch von der 2. vertreten, ich war 1.Zug 3.Gruppe, Zugführer Leutnant Spitzley.Sind in Siegburg am Marktplatz noch in der Kluft aufgetreten.
Gespeichert

HG-Thomas

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Wieviele Leute vom Wachbataillon BMVg sind hier im Forum
« Antwort #55 am: 15. Januar 2015, 13:40:23 »

So nun habe ich mich endlich auch angemeldet.
Habe meine AGA im Sommer 93 in der 902 abgeleistet.
...und da gab es so ein internes "Zuglied"..."Der Wohlgemuth ist voll in Ordnung" es gab sogar die "allgewaltige" Dehmutskiste. Wenn ich mich nicht irre war Hr HFW W. Guppenführer im 1.Zg.
War ne tolle Zeit die ich nie missen mag
Gespeichert

Harald Jakubek

  • Gast
Antw:Wieviele Leute vom Wachbataillon BMVg sind hier im Forum
« Antwort #56 am: 26. Februar 2015, 14:12:22 »

 :) Hier meldet sich mal ein "Alter" Angehöriger des Wachbataillon BMVg.

Ich war vom 01.07.1977 bis 30.06.1979 S1 Unteroffizier im Stab in Siegburg und war auch zwischendurch 1978 für eine Grundausbildung Ausbilder und Gruppenführer in der Ausbildungskompanie 708 in Bergisch Gladbach.

Würde mich freuen,  mal was von "alten Kameraden" zu hören. ;D
Gespeichert

Opa_Hagen

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 448
Antw:Wieviele Leute vom Wachbataillon BMVg sind hier im Forum
« Antwort #57 am: 22. Mai 2015, 08:17:36 »

Hallo Kameraden,

ich schubs mal diesen Thread wieder ein bissel nach oben mit einer aktuellen Meldung:

Ich hab mich als Reservist ins WachBtl versetzen lassen und mache im mom eine 10 monatige RDL hier, bin MatBew´ler, also S4 Schiene.
Wenn es "Ehemalige" interessiert: der Semper Talis Bund ist für ALLE Ehemaligen, Aktiven und "Fans" offen. Und es gibt regelmässige Veranstaltungen des Bundes hier im WachBtl.
Abschliessend muss ich noch eins loswerden: KAMERADSCHAFT ist hier kein Fremdwort, hier wird sie gelebt! So hab ich es in noch keiner anderen Einheit erlebt.

SEMPER TALIS


Hagen

Gespeichert

Opa_Hagen

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 448
Antw:Wieviele Leute vom Wachbataillon BMVg sind hier im Forum
« Antwort #58 am: 22. Mai 2015, 08:45:40 »

Nachtrag: Festwoche des Wachbataillons ist vom 07. - 11. September 2015. Wer Interesse hat -> PN an mich, ich kann mich um Einladungen kümmern.
Gespeichert

Ingo M

  • Gast
Antw:Wieviele Leute vom Wachbataillon BMVg sind hier im Forum
« Antwort #59 am: 19. November 2016, 15:16:18 »

Hallo zusammen,
ich war auch in der 902 und dann später mit Ingo W in Berlin zum Aufbau Ost.
Geile Zeit, bin aber nicht geflüchtet sondern immer dem Btl treu geblieben (10 Jahre aktiv)
War dann zum Schluss in der 6./ in Siegburg, war ganz schön.

Also dann

Semper Talis
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de