Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 15. Dezember 2017, 09:17:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Standort Regensburg in Pionierkaserne  (Gelesen 5422 mal)

Dominic

  • Gast
Standort Regensburg in Pionierkaserne
« am: 03. Juni 2008, 13:08:32 »

Hey Leute ich wollte nur gerne Wissen ob schon jemand in Regensburg gedient hat und wie das dort so ist?
Sprich ich würde gerne wissen ob die ausbilder noch Menschen sind oder voll auf Drill abgerichtet sind.

Danke Dominic
Gespeichert

Pioneer

  • Holzbock
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Standort Regensburg in Pionierkaserne
« Antwort #1 am: 03. Juni 2008, 16:30:51 »

Ausbilder sind immer Menschen!

Wirst Du Deine AGA bei den Pios machen?? Also das mit dem Drill verhält sich so, daß Dir militärische Grundfertigkeiten (wie z. B. der Gebrauch der ABC-Schutzmaske oder das Zerlegen der STAN-Waffe) so lange beigebracht werden bis es einfach funktioniert, ob es nun Tag ist oder nicht, regnet, schneit oder die Sonne scheint...

Und wenn Dir die Ausbilder das nur einmal zeigen müssen bis es so läuft wie sie sich das vorstellen (unwahrscheinlich) geht das ganze schon einfacher und streßfreier ;) wobei dann eben die Anforderungen steigen können... (z. B. Zerlegen von Waffen unter ABC-Schutz, bei Nacht, nach 100 m Laufschritt, nach 100 m Laufschritt unter ABC-Schutz, bei Nacht nach 100m Laufschritt unter ABC-Schutz etc. ;) )

Drillmäßiges zerlegen und zusammensetzen des G36 heißt z. B. dies in einer bestimmten Zeit zu schaffen (wenn ich mich nicht irre 90 Sekunden, falls doch bitte verbessern)
Gespeichert
Grüße aus Middlfranggn


Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

maggus

  • Gast
Re:Standort Regensburg in Pionierkaserne
« Antwort #2 am: 26. Mai 2011, 13:15:09 »

90sekunden is ja easy^^ meine gruppe hats in 35-40sekunden zerlegt un zusammengesetzt ;)
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24.460
Re:Standort Regensburg in Pionierkaserne
« Antwort #3 am: 26. Mai 2011, 13:37:03 »

Inzwischen können die Anderen das auch schneller, ist ja auch schon 3 Jahre her. *lööööl*
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de