Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. Oktober 2017, 06:07:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo Community. Wir haben nach einem Update unserer Forensoftware ein paar technische Probleme. Wir arbeiten aktuell noch daran. Bis dahin steht Euch das Forum aber weiterhin zur Verfügung. Viele Grüße, TheAdmin

Autor Thema: AGA Kompanie (7./OpInfoBtl 950)  (Gelesen 7628 mal)

Fähnlein

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
AGA Kompanie (7./OpInfoBtl 950)
« am: 10. Juli 2004, 01:59:35 »

Hallo GWD´ler, UA´s und OA ´s und andere Ungediente!

Ihr habt eure Grundausbildung noch vor euch? Ihr wollt euch vorab HIER schon mal informieren? HIER könnt ihr eure Fragen posten und bekommt immer eine kompetente Antwort von Leuten, die ihre AGA (allgemeine Grundausbildung) schon abgeleistet haben oder sogar schon Vorgesetzte in dieser Kompanie waren  ;) ;) ;) )

Also, fragt und ihr werdet gehört!
Gespeichert

-Phoenix-

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re:AGA Kompanie (7./OpInfoBtl 950)
« Antwort #1 am: 15. Juli 2005, 16:47:59 »

So endlich isses soweit! :D

hab heute den Brief vonner Post abgeholt und es war wie erwartet Y-Reisen (der Typ am schalter grinste und lachte hämisch aber ich war froh und strahlte ihn an ;D) ab dem 4.10 bin ich dabei beim OpInfo, gibts irgendwas wichtiges über die AGA in Mayen zu wissen?

MFG Phoenix
Gespeichert

-Phoenix-

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re:AGA Kompanie (7./OpInfoBtl 950)
« Antwort #2 am: 26. August 2005, 18:58:58 »

*Push*

is denn hier keiner der mir n bisschen was über die flackenstein kaserne (richtig geschrieben hoff ich mal) erzählen kann, wie einrichtung usw.?

muss ja nun bald hin und wüsste da schon ein bisschen was im vorraus :)

*aufantworthoff*

mfg Phoenix
Gespeichert

HG Haus

  • Gast
Re:AGA Kompanie (7./OpInfoBtl 950)
« Antwort #3 am: 13. Januar 2006, 11:33:51 »

1339
Gespeichert

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:AGA Kompanie (7./OpInfoBtl 950)
« Antwort #4 am: 19. Januar 2006, 17:18:19 »

...
is denn hier keiner der mir n bisschen was über die flackenstein kaserne (richtig geschrieben hoff ich mal) erzählen kann, wie einrichtung usw.?
....

Die Falckenstein-Kaserne ist allerdings in Koblenz und nicht in Mayen!
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Heeresflieger HG

  • Gast
Re:AGA Kompanie (7./OpInfoBtl 950)
« Antwort #5 am: 04. Februar 2006, 02:37:47 »

Das waren noch Zeiten als die heeresflieger in Mayen das sagen hatten
Gespeichert

Fähnlein

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
Re:AGA Kompanie (7./OpInfoBtl 950)
« Antwort #6 am: 09. Mai 2006, 22:57:14 »

Hallo!

Die 7./ Kompanie gibt es nicht mehr. Sie wurde im Zuge der Umstrukturrierung aufgelöst und Teile in die anderen Kompanien eingebunden.

Die Grundausbildung findet in den Inspektionen beim Zentrum für Operative Informationen statt.

Weitere Infos zur Abteilung Lehre o.ä. findet ihr jetzt unter www.operative-information.de
« Letzte Änderung: 29. Mai 2006, 18:39:34 von Fähnlein »
Gespeichert

mentio

  • Gast
Re:AGA Kompanie (7./OpInfoBtl 950)
« Antwort #7 am: 25. September 2006, 23:17:05 »

Hi

Ich komme am 4.10.06 nach mayen in die AGA und würd gern wissen ob ich wenn ich mit dem auto komme dort in der kaserne parken kann?oder besser erst 2 woche mit auto anreisen?

Gruß Mentio
Gespeichert

Fähnlein

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
Re: AGA Kompanie (7./OpInfoBtl 950)
« Antwort #8 am: 04. November 2006, 02:34:21 »

Auch wenn es spät ist: Parkplätze sind vorhanden!
Gespeichert

gerolfunker

  • Gast
Re: AGA Kompanie (7./OpInfoBtl 950)
« Antwort #9 am: 09. Dezember 2006, 01:32:02 »

Liebe Kameraden aus Mayen ich habe mal ne frage wo findet bei euch das Gelöbnis statt. Das würde ich gern wissen ein Funker aus Gerolstein ;D
Gespeichert

Kabal

  • Gast
Re: AGA Kompanie (7./OpInfoBtl 950)
« Antwort #10 am: 03. Januar 2007, 22:04:45 »

Unsers war in einem Stadion in der Stadt Mayen...

Ich war also in der letzten AGA
Gespeichert

Simon

  • Simmerl
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
Re: AGA Kompanie (7./OpInfoBtl 950)
« Antwort #11 am: 05. Januar 2007, 11:48:01 »

Das Gelöbnis ist ein feierlicher Akt, der zusammen mit einigen Patengemeinden durchgefuehrt wird. Das Gelöbnis ist also immer wieder an einem anderen Ort.
Gespeichert

SvenInternet

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:AGA Kompanie (7./OpInfoBtl 950)
« Antwort #12 am: 23. November 2015, 11:18:57 »

Hallo zusammen,

war im Sommer 1998 noch jemand von Euch in der AGA Kompanie (7./OpInfoBtl 950)?

Viele Grüße

Sven
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de