Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. Oktober 2017, 08:11:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: SanAkBw München  (Gelesen 8753 mal)

thekla82

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
SanAkBw München
« am: 29. August 2008, 19:06:31 »

Mag sein das ich sie übersehen habe, aber ich habe über die SanAk in münchen hier nix gefunden was mich ein wenig verwundert. Hat jemadan von euch Infos über die Kaserne? Mich interessiert besonders der S4 Bereich dort.
Gespeichert

Friedherr

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
Re: SanAkBw München
« Antwort #1 am: 30. August 2008, 17:13:10 »

Was interessiert dich den genau? Bin zwar auch noch nicht lange da, aber vielleicht kann ich helfen
Gespeichert
Lieber Spät als nie !!

Lima Romeo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re:SanAkBw München
« Antwort #2 am: 09. August 2011, 23:59:39 »

ist jemand aktuell,oder in letzter Zeit auf der SanAkademie in München gewesen,und kann etwas über den Standort sagen?Ich habe dort voraussichtlich ab September Feldwebellehrgang.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23.789
Re:SanAkBw München
« Antwort #3 am: 10. August 2011, 00:24:21 »

- Untekünfte: Kann man Glück oder Pech haben- je nach dem in welchem Gebäude man landet. Die Duschen sind aber überall nicht so der Hit.
- MannHeim ist so lala, aber UHG soll ganz gut sein. So mit Spezialitätenabenden und Segafredo-Bar.
- Verpflegung ist deutlich besser geworden im Vergleich zu früher.
- super gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Parken muss man eh außerhalb. In die Stadt kommt man innerhalb von ca. 20min mit Bus und U-Bahn. Ich würd mir´s 2x überlegen, ob ich mit dem Auto in die Stadt fahr- die fahren da wie die Bekloppten und nehmen auf Auswärtige nicht wirklich Rücksicht. Da bietet sich übrigens die Streifenkarte, oder wenn man mit mehreren unterwegs ist, ne Gruppentageskarte an.
- gute Sportmöglichkeiten: 2 Hallen mit Kraftraum und Cardiogeräten auf der anderen Straßenseite, aber noch innerhalb des Geländes. 1km-Laufrunde mit Mulch-Untergrund, Beach-Volleyball-Plätze, Laufmöglichkeiten außerhalb auf der sog. Panzerwiese.
- absolut empfehlenswert: Die Brauhäuser in der Stadt. Nicht gerade billig, aber sollte man gewesen sein.
- für Bücherliebhaber: Huggendubel am Marienplatz
- das Gebiet um die Münchner Freiheit/Schwabing eignet sich gut zum abends mal weggehen.
- man hat ziemlich guten DVBT-Empfang. Im MannHeim gibt´s noch nen Fernsehraum und Internet- aber Internet ist teuer.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Lima Romeo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re:SanAkBw München
« Antwort #4 am: 10. August 2011, 14:05:35 »

Danke Ulli,für die detaillierte und präzise Beschreibung. :)
Gespeichert

dragon46

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 162
Re:SanAkBw München
« Antwort #5 am: 10. August 2011, 21:10:18 »

Parken: Gegenüber der SanAk befindet sich ein großer Besucherparkplatz vor der Fürst-Wrede-Kaserne.

UHG: Jeden Dienstag Abend Cocktailabend, auch regelmäßig LAN-Parties

Bezüglich weggehen: München ist teuer, nicht vergessen.
Gespeichert
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Manuelgr22

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:SanAkBw München
« Antwort #6 am: 10. Januar 2014, 21:12:04 »

Um dieses Thema mal wieder zum Leben zu erwecken: Weiß jemand wie es dort mit Internet aus sieht? Ich bin im Moment zum Feldwebellehrgang in der SanAk habe es aber leider verpasst zu fragen. In den Stuben dort gibt es ja einen Kabel Anschluss und es ist ja auch Möglich Internet über Kabel zu kommen. Weiß jemand näheres dazu?
Gespeichert

VC93

  • Gast
Antw:SanAkBw München
« Antwort #7 am: 10. Januar 2014, 21:16:55 »

Bei uns in der F-W-K ist es so dass man den Weg über BWI und S6 gehen muss, dauert ziemlich lange.
Wie das bei euch da drüben ist weiss ich nicht, einfach Montag nachfragen.
Gespeichert

Manuelgr22

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:SanAkBw München
« Antwort #8 am: 10. Januar 2014, 21:24:47 »

Ja, okay. Werde ich mal machen. Weil mit meinem "Super-Internetstick" von Penny mit 3GB im Monat komme ich nicht sehr weit deshalb währe es schon besser wenn man das so machen könnte.  ;)
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.395
Antw:SanAkBw München
« Antwort #9 am: 04. Februar 2015, 15:20:39 »

Wie ist das Besucherrecht in der SanAk ? Voranmeldung des Besuchs an der Wache mit Personalausweisnummer, Name etc?
Oder darf man ab UmP Besuch einfach so mit reinnehmen? Gibt es für Besuch auch Übernachtungsmöglichkeiten über das Wochenende?
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de