Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. October 2017, 01:49:32
  • Welcome, Guest
Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Author Topic: Gera-Standort Pi/Btl 701u.722  (Read 22724 times)

bwboxer

  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 33
Re:Gera-Standort Pi/Btl 701u.722
« Reply #15 on: 05. February 2005, 07:41:47 »

Moin Kameraden, ;D
Hab ja gesagt, das wenns was neues gibt ich mich melde.
Also, es wird eine TruppenWü geben für die 3./722 in Ellwangen.
Für die, die es nicht wissen Ellwangen ist SIRA ??? Ausbildungszentrum :). Kann also sehr Interesant werden. Das alles läuft im Juni 05.Schaumermal!
Ach Ja der ist für Darkstar: Leider keine Infos zum Lt Walter :'(.
Wenn er SaZ Offz war ist er schon abgegangen, dann sind die Unterlagen verschluß sache.Hab mal beim Standort Ältesten angeklopft, kam aber nichts bei rum. Sorry. ;)
So das war es erst mal, bis dann

Dreifach "Anker wirf"!!!
Gruß Alex
Quote
MÄNNER WIE FÜHLT IHR EUCH- TAUFRISCH UND BÄRENSTARK!!!
Logged

Heidi

  • Guest
Re:Gera-Standort Pi/Btl 701u.722
« Reply #16 on: 24. March 2005, 13:47:02 »

Hallo!
Hatte letztes Jahr schon mal geschrieben, dass ich nach Gera gehe im April (Unteroffizieranwärter).
Erstens:
Gestern habe ich einen Brief bekommen, dass ich zur Grundausbildung nach Gotha versetzt werde.Naja, jetzt würde ich gerne wissen,wie es dort so ist.Kennst Du da jemanden?

Zweitens:
Ist die Grundausbildung echt so schwer.Irgendwie erzählt mir jeder,dass es total hart ist.Ich bin nicht gerade ne Sportskanone,also hab ich ziemlich Schiss :-\.
Was sagst Du dazu? :-\

Gruß, Heidi F.
Logged

bwboxer

  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 33
Re:Gera-Standort Pi/Btl 701u.722
« Reply #17 on: 24. March 2005, 16:03:55 »

Hallo Heidi,
Tja dann ist es ja bald soweit und du beglückst das schöne Thüringen. Was Gotha an geht habe ich da keine Konkreten erfahrungen außer dem SanZentrum und ewigen wartezeiten.
Die Grundausbildung ist nicht Hart- aber sehr Ungewohnt.
Das wird gerne Verwechselt allerdings ist Sport ein muß.
Kannst dich ja mal melden wenn du die ersten Erfahrungen gesammelt hast.
Bis dahin Gruß BwBoxer
Quote
Männer wie fühlt Ihr euch-Taufrisch und Bärenstark!!!
Logged

Heidi

  • Guest
Re:Gera-Standort Pi/Btl 701u.722
« Reply #18 on: 24. March 2005, 17:19:12 »

Hallo!
Dankeschön,dass Du geantwortet hast.
Bin schon total aufgeregt.Denn ich warte seit fast einem Jahr darauf,dass es endlich beginnt.Und je länger man wartet, desto mehr kommt man ins Grübeln.
Ich mach mir Mut:Bisher hab ich die meisten Ziele in meinem Leben erreicht-vom Abitur bis Führerschein-also werd ich mir nun auch Mühe geben, mein Bestes zu geben.

Bis denne! Heidi
Logged

bwboxer

  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 33
Re:Gera-Standort Pi/Btl 701u.722
« Reply #19 on: 25. March 2005, 07:03:50 »

Hallo Heidi, nichts zu Danken. Dazu ist doch ein Forum da um sich auszutauschen. :D Klasse deine Grundeinstellung"Ich pack das" ;D
Aber geht nicht mit zu Hohen erwartungen und mit etwas mehr Zeit(ruhig) an die Sache ran. 8) Deine Geistigenleistungen wirst du auch bei der Bundeswehr erbringen müßen, aber Körperlich mußt du das auch, du willst Uffz Laufbahn machen, damit mußt du Vorlegen-denn du bist dann Vorgesetzter und Vorbild. ;)
Keine Angst hört sich bös an, aber ist alles möglich!
Lass die Sache auf dich zu kommen, und mach das beste draus!
Gruß Bwboxer
Quote
Männer wie fühlt Ihr euch-Taufrisch und Bärenstark!!!
Logged

heidi

  • Guest
Re:Gera-Standort Pi/Btl 701u.722
« Reply #20 on: 16. April 2005, 21:29:58 »

Hallo!
Bin das erste Mal nach 2 Wochen AGA zu Hause und morgen nuss ich wieder los.
War bisher anstrengend,aber auch interessant.Wir sind ca. 100 Leute,bin die einzige Frau,das ist auf einer Seite gut,aber auf der anderen auch manchmal doof.Mit Gepäck rennen ist sehr schwer,bin immer die Langsamste.Aber bin zur Vertrauensperson gewählt worden,also sehen die,dass ich auch Verantwortung übernehmen will.
Und die Kaserne in Gotha ist auch renoviert worden,neue Sporthalle etc.

So,das wars von mir, wenn auch net über Gera, sondern über Gotha,aber wie gesagt,ich komm nach der AGA nach Gera.
Bis dahin!
MfG Heidi

Logged

Goldbaer81

  • Guest
Re:Gera-Standort Pi/Btl 701u.722
« Reply #21 on: 08. May 2005, 00:06:35 »

Hallöchen heidi


Schön das dir deine Grundausbildung Spaß macht, es ist nicht immer wichtig der beste zu sein es ist sehr viel wert wenn man sich mühe gibt. Ich war bis vor kurzer Zeit in Gera in der 7/701(AGA Kompanie) als StabsGefr. im GeZi. Ich denke du warst erst für uns geplant aber wir konnten dich nicht aufnehmen weil bei uns keine weiteren Weiblichen Soldaten sind und es dann Probleme mit den Unterkünften und Toiletten gegeben hätte ??? und wir dachten das die dich dann in eine AGA Kp einberufen wo mehr Frauen ;D sind aber das hatt dann ja wohl auch nicht geklappt. >:( Na ja hauptsche dir gefällt es bei der Armee ich war 4 Jahre dabei und habe jeden Tag genossen mein leben war die Bundeswehr ich habe sehr viel erlebt und sehr viel erreicht. Ich wäre sehr gern noch ein paar Jahre geblieben aber es ist aussichtslos eine Stelle zu bekommen. >:( Jetzt bin ich nur noch Resi in der 741.  
Na ja das war’s erst mal kannst ja mal Antworten. MFG
Logged

bwboxer

  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 33
Re:Gera-Standort Pi/Btl 701u.722
« Reply #22 on: 12. May 2005, 07:10:52 »

Hallo Goldbaer81, (klasse Namensgebung- erinnert mich an Haribo).  ;DKlasse das du was geschrieben hast, schön auch mal einen Verplanten hier im Forum zu haben. Aber warum so negativ? :'( "Nur verplant in der741" Es gibt darüber Hinaus auch noch die Freiwillige Reservisten Arbeit, hier im Forum findest du eine ganze Menge an Information dazu.  ;)Ist zur Weiterbildung und das man etwas auf dem Laufenden ist ne`feine Sache.
Außerdem, wenn du Beordert bist- Kannst du auch Üben, entweder 701 oder722. Haubtsache Pioniere. 8) Frage mal bei deinem S1-S3 FW nach, lohnt sich.
Bis dahin, Dreifach Anker wift!!!
Quote
Männer wie fühlt Ihr euch-Taufrisch und Bärenstark!!!
Logged

Heidi

  • Guest
Gera-Standort
« Reply #23 on: 15. May 2005, 13:23:10 »

Hallo Ihrs!
Ist ja lustig zu hören,dass mein Name in Gera schon bekannt ist.Läuft dort zur Zeit auch ne AGA?Wär für mich echt besser gewesen(von der Entfernung) das dort zu machen.Ich mein in Gotha bin ich auch die einzige Frau,also rum wie num!
Aber egal.
Kam Freitag von 5Tagen Biwak zurück und bin recht stolz,dass ich es hinter mir hab.Wir hatten zwar ne Menge Spaß in der Gruppe,aber mit so wenig Schlaf lässt die Konzentration natürlich auch irgendwann mal nach.


An Goldbaer81:Ich bin doch nach der AGA in Gera in der Versorgung eingeplant.Hast du da nähere Infos als was und wie das so ist?
Interessiert mich!

MfG Heidi
Logged

Goldbaer81

  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 4
Re:Gera-Standort Pi/Btl 701u.722
« Reply #24 on: 21. May 2005, 17:54:22 »

Hallöchen Heidi!!

Schön das es dir im Biwak gefallen hat!! ;D
Ist ja auch richtig schönes Wetter! ;) Solltest es genießen den nach der AGA wirst du nicht mehr so oft draußen sein! ??? Soweit ich weiß kommst du in die 1./701 als VU das ist die Stabskompanie im PiBtl 701! Die Stelle ist nämlich frei! Es haben sich auch andere beworben aber die hatten keine Chance!! Ich kann dich nur beneiden, du kannst echt froh sein eine solche Chance beim Bund zu bekommen. Ich hoffe du nutzt sie auch! ;) Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen! Zum Thema Wehrübung! Ich kann jeder zeit in meiner Kompanie eine Wehrübung abhalten. Habe da so meine Beziehungen.  ;D
Na dann weiter machen mit Dienst!! Mit freundlichen Grüßen
Logged

Heidi

  • Guest
Re:Gera-Standort Pi/Btl 701u.722
« Reply #25 on: 22. May 2005, 13:41:42 »

Hallo!
Danke für die Information.In die Stabskompanie,Mensch das ist ja was.Aber wieso hatten die anderen Bewerber keine Chance?
(Also meine Personalakte ist ja z. Zt. nicht mit Glanzleistungen bestückt.)

Mfg Heidi
Logged

bwboxer

  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 33
Re:Gera-Standort Pi/Btl 701u.722
« Reply #26 on: 24. May 2005, 07:05:47 »

Moin alle zusammen.
Hallo Heidi, hört sich klasse an was Goldbaer da erzählt, deine weitere Verwendung scheint gesichert, Glückwunsch! Dann hoffe ich mal das beste für dich.
Ach und Goldbaer, wenn du Üben kannst tu es!  Direkteren kontakt zur Truppe kann man nicht haben, wenn es dir Privat und Beruflich keine nachteile macht heißt das. Ansonsten ist es für den Millitärischen bereich (Erfahrung und Dienstgrad) nur förderlich. Bringt auch im Finanziellen bereich etwas rüber. Wenn du da mehr wissen willst schreib mir ne PM.
Bis dahin Kopf hoch- Brust raus-Bauch rein!
Gruß Alex
Quote
Männer wie fühlt Ihr euch-Taufrisch und Bären stark!!!
Logged

Heidi

  • Guest
Re:Gera-Standort Pi/Btl 701u.722
« Reply #27 on: 01. June 2005, 11:40:01 »

Hallo!
Ihr werdet Euch wundern,warum ich mitten in der Woche  schreibe.Tja,ich bin 2Wochen kzh,weil ich nen gebrochenen Fuß hab.Und das schon seit 4 Wochen,aber gestern wurde es erst festgestellt >:( So ein Mist.Bekomme den Gips erst 3Tage vor der Vereidigung ab,die Woche daruf ist Rekrutenbesichtigung,wie soll ich die nur schaffen,wenn ich mich momentan net fit halten kann?
Hab total Angst,weil ich net weiß,wie die Leute in Gera das aufnehmen.Ob meine Stelle gefährdet ist? :'(

Grüße, Heidi
Logged

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Posts: 6.573
Re:Gera-Standort Pi/Btl 701u.722
« Reply #28 on: 01. June 2005, 14:01:44 »

gaaaaanz ruhig

das mit der stelle ist nicht so tragisch - du hast die stelle und wirst sie auch behalten

mit der rekrutenprüfung - auch nicht so tragisch - wenn du MSG befreit bist wirst du unter umständen von einer station zur nächsten gefahren (wenn du glück hast)

werd erstmal wieder gesund

gute besserung wünscht

der bazi :)
Logged
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Heidi

  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 7
Re:Gera-Standort Pi/Btl 701u.722
« Reply #29 on: 02. June 2005, 12:02:09 »

Hallo!
Dankeschön fürs Mut machen.Hab mir voll die schlimmen Gedanken gemacht wie es weiter gehen soll.Wenn der Gips ab kommt,bekomme ich sicherlich noch einige Zeit danach Physiotherapie :( Wer entscheidet eigentlich,ob ich zur Rekrutenbes. von A nach B gefahren werde?Ich denke,es ist ne gute Alternative,um nicht gänzlich alles zu verpassen.

Mal sehen,ich lass mich überraschen.

Danke nochmal. Tschüss !!!
Logged
Pages: 1 [2] 3 4   Go Up
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de