Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 12. Dezember 2017, 21:05:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?  (Gelesen 17933 mal)

Lux87

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
« Antwort #30 am: 11. Dezember 2008, 00:29:55 »

Tja, da siehts man mal wieder!
Frauen und ihre Gleichberechtigung.
Wir alle müssen schon um 2e antanzen währen sie erstmal schön auspennen kann  ;).
Und zum Thema frauchen Tine, wird beim bund bestimmt zu ner guten Männerinn erzogen ^^.


@Tom hey ich muss auch mit dem 12:44 Ankunftszug fahren.
Falls du erlaubst spamm ich dich deswegen ein wenig im icq zu ^^
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2008, 00:37:55 von Lux87 »
Gespeichert

--Erwin--

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
« Antwort #31 am: 11. Dezember 2008, 12:39:34 »

hm scheint wohl so als hier keiner aus richtung osten kommt schade eigentlich aber vieleicht kommen doch noch nen paar

falls mich  einer adden will hier

415125884
Gespeichert

Thomas Lederle

  • Gast
Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
« Antwort #32 am: 11. Dezember 2008, 17:39:38 »

Steht bei euch in der Einberufung eigentlich auch dass wir um spätestens 16.00Uhr antreten müssen und in dem Brief von unserm Hauptmann K. 14.00Uhr???
Hey, Tine hat auf jeden Fall meinen Respekt :o, weil wenn ich n Mädl wär würd ich mit 100%iger Sicherheit nicht AGA im Winter machen, schon gar nicht im Januar, und noch viel weniger bei den Jägern!!! ;D

@ Lux, tu dir keinen Zwang an.

Grüße Tom


Bitte keine Klarnamen! Siehe dazu die Regeln in diesem Forum. Timid
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2008, 18:10:30 von Timid »
Gespeichert

Tine

  • Gast
Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
« Antwort #33 am: 11. Dezember 2008, 19:08:11 »

Von wegen ausschlafen, fahre um halb neun los, bin etwa 17 Uhr in Bückeburg wenn alles gut geht, die Verbindungen sind mega Sch*****...

Wie Grundausbildung bei den Jägern?!?! Kann sein dass ich aufm Schlauch steh aber bei mir stand nichts von Jägern....Flieger JA aber Jäger??


Klärt mich mal einer auf bitte... :-\

Grüßle
Gespeichert

Lux87

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
« Antwort #34 am: 11. Dezember 2008, 22:00:23 »

Soweit ich gehört habe gibts in bückeburg 2 kasernen. 1x jägerkaserne und 1x schäferkaserne....
wie auch immer, ich muss zur jägerkaserne. Kann mir einer sagen was davon kaserne ist und was nich???
http://maps.google.de/maps?ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox&um=1&q=j%C3%A4gerkaserne+b%C3%BCckeburg&fb=1&cid=0,0,5131923843186418683&sa=X&oi=local_result&resnum=1&ct=image
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.606
Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
« Antwort #35 am: 11. Dezember 2008, 23:23:24 »

Mehr oder weniger der gesamte Straßenkomplex den du da ostwärts vom "A" der Straße siehst. Die Stichstraße zur Bergdorfer Straße ist ein zweites Tor.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Tom_87

  • Gast
Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
« Antwort #36 am: 11. Dezember 2008, 23:28:05 »

Hey Tine,

also ich muss in die Jägerkaserne in Bb und wenn ich mich hier durch die anderen Foren lese, dann reden die alle von Jäger-AGA außerdem tragen die da grüne Baretts was auf Jäger schließen lässt, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, und außerdem gibts ja noch die Schäferkaserne und da sind Heeresflieger

Viele Grüße Tom
Gespeichert

KatzuJin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
    • Meine Myspace Seite
Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
« Antwort #37 am: 12. Dezember 2008, 10:40:27 »

ah ich glaube da muss ich danach hin .... ich hab ja da mal angerufen und gefragt wo ich nach der AGA hin komme da auf der einberufung nur stand das ich weiterhin in Bb bleibe. Aufjedenfall meinte mein ansprechpartner das ich nach der AGA zum Heeresflieger Stabsheer komme
Gespeichert

Tine

  • Gast
Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
« Antwort #38 am: 12. Dezember 2008, 11:14:10 »

Moin Moin,

also hab mich auch nochmal ein bissl schlau gemacht. In der Jägerkaserne finden die ganzen militärischen Ausbildungen statt: AGA, Uffz-Lehrgang, Fw- Lehrgang usw.
In der Schäferkaserne gehts dann weiter mit der "fliegerischen" Ausbildung o.ä....

Stand auch in nem Forum, also keine Garantie auf Richtigkeit...:-)

Ciao ciao
Gespeichert

Don Cuchiliho

  • Gast
Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
« Antwort #39 am: 12. Dezember 2008, 18:27:16 »

Salve,

da hat sich ja einiges getan seit ich zum letzten mal forum war hey...
werd auch mit dem zug fahrn der um 12.44 in bückeb. is
d.h. man trifft sich ja vllt. schon im zuch

würd euch ja auch gern meine icq-nummer geben aber icq-bekriegt meinen pc systhematisch funktionier einfach nit, egal was ich mach...

bin aber auch im wer kennt wen falls des einer kennt (tobias völker aus sommerkahl ^^ hehe)
email is toebiwan@web.de

also dann bis bald, geh mir jetzt die lichter ausmachen
Gespeichert

Lux87

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
« Antwort #40 am: 12. Dezember 2008, 21:31:27 »

@ Don .........
 Wen dein icq streikt dan lad dir doch trillian.Mit trillian ist es auch möglich dem icq netzwerk beizutreten, ohne icq selbst zu besitzen.

noch ne kurze frage am rande:
Jäger allgemein = grüneß barett
Falschirmjäger = rotes Barett?

stimmt das?
Gespeichert

Tom_87

  • Gast
Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
« Antwort #41 am: 13. Dezember 2008, 13:21:24 »

Sers,

@ Lux, zu deiner Frage;

im grunde ja, grüne Baretts tragen infanteristische Kräfte wie z.B. Panzergrenadiere oder Jäger
Luftbewegliche Kräfte wie z.B. Fallschirmjäger oder Fernspäher tragen Bordeauxrot

Gruß Tom
Gespeichert

Flieger_Sunny

  • Gast
Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
« Antwort #42 am: 13. Dezember 2008, 13:27:22 »

Moinsen,

ersma sorry tine, natürlich muss es heißen moin jungs und mädels! ;)
man da is man mal 3 tage noch im forum und plötzlich ist die Kompanie 4 komplett hier oder wie?! xD

14 uhr? 16 uhr? 18 uhr?

man habt ihr es alle gut^^...

in diesem komischen schreiben das letztens kam von unserem "disziplinar" vorgesetzen Hauptmann K. steht bei mir drin das man zwar bis spätestens 14 uhr da sein soll...
aaaaber bei mir steht auch drin alle die aus dem postleitzahl bereich "3" kommen sollen in eigenem interesse bis 11 uhr da sein...hört sich so an als würds sonst das erste mal einen aufen deckel geben:P

aber der postleitzahl bereich 3 is auch nur für die leute die nich so weit weg wohnen sondern in der nähe von bückeburg...so wie ich aus 32361 komme...

also wer kommt hier nich aus bayern oder aussem osten und leistet mir da schon um 11 uhr gesellschaft?!

gruß, sunny
Gespeichert

KatzuJin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
    • Meine Myspace Seite
Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
« Antwort #43 am: 13. Dezember 2008, 16:13:36 »

naja so wies aussieht werden die meisten die erst um 14 uhr kommen schon um 12.44 da sein ^^ egal woher die kommen ^^ wahrscheinlich nehmen wir alle den gleichen zug von minden nach Bb
Gespeichert

Alter Sack

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
« Antwort #44 am: 14. Dezember 2008, 11:39:44 »

Bückeburg gehört neben dem Standort Celle zu den Heeresfliegern, genauer gesagt zur Heeresfliegerwaffenschule. In Bückeburg selbst wird in der Rekrutenkompanie 4 die AGA für Jäger, deshalb grüne Barette, durchgeführt. Das hat den Hintergrund, dass ausgebildet wird für Angehörige der sogenannten "Division Luftbewegliche Operationen", deren infantristische Teile Jägerregimenter sind. Diese Division ist mit ihren Einheiten verteilt über Bayern, Hessen und Niedersachsen. In Celle sind z.B. Teile der Luftbeweglichen Brigade 1 stationiert, Heeresfliegerverbindungs- und Heeresfliegerinstandsetzungsstaffel. Ansonsten ist die Ausbildung in der Rekrutenkomp.4 Bückeburg nicht übel, Vorgesetzte sind absolut in Ordnung, zweimal "Zelten" in der AGA ist angesagt, bißchen Sport, Schießen, Theorie, ein paar Märsche bis 20 km mit Gepäck. Totgemacht hat sich dort bis jetzt wohl keiner. 6 Mann pro Stube, Essen ist auch ganz i.O.
http://de.youtube.com/watch?v=YBECm1MYt3A - vorne rechts ist der Kompaniechef, euer Hauptmann.
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de