Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Grundwehrdienst und tralala

Begonnen von blubb, 27. November 2008, 22:13:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blubb

so^^
meine frage ist etwas komplexer und hat ne vorgeschichte...
ich amche zur zeit mein abitur und werde vorraussichrlich 2009 miene abschluss absolviert haben.
im frühjar 2008 wurde ich gemustert...t2...
auf grund meiner guten testergebnise in der euf und der tatsache dass ich abitur mache hat man mcih gefragt ob ich mich fuer den beruf des offiziers interessiere...
ich habe mich draufhin zu hause erkundigt und mir hat der beruf zugesagt!
hab mcih dann auch beworben wurde nach köln eingeladen hab da den testablauf an der opz mitgemacht..testergebnis:bestanden!!
so in meineen augen war das ganze allerdings nur ein teilerfolg da ich zwar bestanden hatte jedoch keine studiumseignung bekommen habe:( und ein studium war mir richtig richtig...da ich ohne abschluss befürchte nach dre bundeswehr dazustehn...normalerweise wird einem die chance geboten die feldwebellaufbahn einzuschlagen da meine testergebnisse zur offizierseignung jedoch so gut seien sollte cih einer der wenigen sien die den offizier ohne studium machen... ich ahbe mir das zu hasue 3 mal überlegt und ne email geschrieben in der ich ncohmals klip und klar gesagt habe dass ich nur mit einem studium offizier werden möchte aufgrund der bekannten risiken...
naja jz will cih zivil studieren aber ein satz beunruhigt mcih noch..im brief steht "grundsätzlich sie muessen nunmehr mit der einberufung zur ableistung des grundwehrdienstes rechnen"
naja ich hab ncihts gegen den grundwehrdienst jedoch möchte ich ne gewissheit habenen...ein einfaches ja oder nein reicht mir schon...damit ich weiß ob ich mich jz um nen studiumsplatz künmmern soll oder erst zum bund gehe...

jz meine fragen an euch^^

was soll ich machen?
wie kriege ich meine gewisshei?
oder werde ich jz zu 100% zum wehrdienst gebeten?

danke schonmal im vorraus fuer die tipps/ratschläge und antworten ;)

Andi

Threat geschlossen!

Eine solche Vergewaltigung der deutschen Sprache ist mir bisher noch nicht unter gekommen, vor allem, da offenbar tatsächlich erwartet wird, dass das ganze gelesen und beantwortet wird.

Ich empfehle den Text noch mal in verständlicher deutscher Sprache einzustellen, dieser Thread wird demnächst gelöscht.

Andi

PS: Das man für sowas heutzutag auch noch das Abitur bekommt stimmt mich nachdenklich.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.