Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. Oktober 2017, 22:38:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo Community. Wir haben nach einem Update unserer Forensoftware ein paar technische Probleme. Wir arbeiten aktuell noch daran. Bis dahin steht Euch das Forum aber weiterhin zur Verfügung. Viele Grüße, TheAdmin

Autor Thema: Schortens  (Gelesen 10704 mal)

Squash06

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Schortens
« am: 10. Dezember 2008, 21:21:53 »

hey kann mir jemand was über den Standort erzählen?
Gespeichert

Thund3r

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Schortens
« Antwort #1 am: 03. Januar 2009, 13:17:06 »

Moin Moin

Ich bin jetzt seit 3 Monaten in Schortens und es ist eg ganz co0l mal davon abgesehen das der nächste ord was weg ist ^^  (Friesland hald;)

Die gesamte Kaserne ist Objektschutz es gibt dor hald verschidene richtungen

1. ABC/SE-Soldat
2. Scharfschützen
3. Feuerwehr

Zu1: Ich bin da ist eg ganz cool wenn man im zwoten zug landet morgens joggen Ausbilder sind gut drauf der erste zug ist nur am Pimmeln und der 3 besteht nur aus stamm kommt man auch nicht rein

zu2: Ja Klingt cool ist es aber nicht wenn man nicht auf "dumm-F****" steht am anfang jeden tag 8 std. sport usw.. unsinniges gebeude putzen mit lappen bla bla willen brechen hald aber scharfschütze ist man da lange nicht nicht auch kein anwerter hald nur in der staffen soll aber fun machen wenn man drauf steht jeden tag K.O. zu sein

3. naja landet man wohl eher weniger alles nur feldwebel

Die örtlichkeit ist abgelegen aber ertragbar taxi usw. kann helfen.
Das manheim ist groß und stellt so zimlich alles her schnitzel,pizza.hamburger nusw.
(nur die burger schmecken wirklich)
naja alles mögliche an schokoriegeln i-net usw...

Trp.küche ist auch ganz gut fast schon 4* ^^  immer große auswahl

naja sonstnoch UHG, OHG, Sauna, Krauftraum & Squaschhalle eigenes streethockey team usw...

eine eigene flight - Landebahn  eine runde ist cs. 9,6 km lang ist aber ne nette strecken

das wars eg schon...

mfg
« Letzte Änderung: 03. Januar 2009, 14:52:58 von Thund3r »
Gespeichert

Squash06

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Schortens
« Antwort #2 am: 03. Januar 2009, 15:02:56 »

oh nett muss nach der aga als saz dahin danke für den beitrag
Gespeichert

Thund3r

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Schortens
« Antwort #3 am: 04. Januar 2009, 08:53:40 »

Np ;)

viel spaß beim bund :D
Gespeichert

sanisoldat

  • Gast
Re: Schortens
« Antwort #4 am: 13. März 2009, 20:00:11 »

hallo muss als sanisoldat da hin kann mir jemand sagenw as ich dann da so mache?
Gespeichert

Thund3r

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Schortens
« Antwort #5 am: 13. April 2009, 21:11:58 »

Das was die leute hald so im san bereich machen da gibts hald auch nen nsch und gezi kommt drauf ann wo du da hinkommst aber geh mal öffters in die Zahnarzt staffel da renne nette mädels rum ;)
Gespeichert

Lowbird

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: Schortens
« Antwort #6 am: 28. April 2009, 20:35:21 »

Hey Thund3r

ich komme dieses Jahr noch Schortens, sprich als Objektschützer. Wie ist denn so die Ausbildung? Machst du auch länger als 9 Monate?
Ich hoffe ich komme in eine der ersten drei Staffeln des 1. Battailons, weil da ja der infanteristische Objektschutz untergebracht ist =)

Ich bin insgesamt 23 Monate bei der Bundeswehr und hoffe deshalb, dass die mich nacher in Schortens nicht irgendwo in den Stabsdienst stecken...
Gespeichert

Thund3r

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Schortens
« Antwort #7 am: 01. Mai 2009, 19:04:08 »

Moin...
Das Problem ist das ist alles Infanteristischer Objektschutz...
Aber mit großer warscheinlich keit Kommst du in eine der 3 staffeln die füllen gerade wieder auf, wir machen ab 1.10 oder so nen 4ten zug auf...

Naja die ausbildung in den ersten 3 weiss ich nicht habe da kammeraden die finden das gut ist aber hald am anfang wie in der aga bzw. härter...

viel hört man von denen auch nicht weil sobald die OG sind haben die dauernt "Ausflüge" ins grüne ^^
Man(n) wird hald fürs ausland fit gemacht.

Hoffe ich konnt5e helfen bei fragen - fragen...
Gespeichert

Lowbird

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: Schortens
« Antwort #8 am: 02. Mai 2009, 16:17:52 »

ja du konntest Helfen ;) vielen Dank für die Antwort =)
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de