Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. Dezember 2017, 05:17:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: luftwaffensicherungstrupp A  (Gelesen 4143 mal)

Tim1511

  • Gast
luftwaffensicherungstrupp A
« am: 15. Januar 2009, 11:59:30 »

wer kann mir was zu kerpen sagen und was da so abgeht.
ich soll zum objektschutz luftwaffensicherungs A und hinter dem A steht noch in Klammern GESPERRT. was bedeutet das , beim kreiswehrersatzamt sagte man mir das sein ein druckfehler und hätte nichts zu bedeuten.

Was bedeutet das A
Was genau der Objektschutz

habe jetzt gehört das der objektschutz schon an kampfsoldat grenzt und das die leute in kerpen oft im ausland sind und so wurde mir das bei der einplanung nicht gesagt

wer kann mir genaue infos geben
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re: luftwaffensicherungstrupp A
« Antwort #1 am: 15. Januar 2009, 16:00:16 »

Objektschutz und Luftwaffensicherung kenne ich nur aus dem Einsatz.
Die Truppe hat die Aufgabe Flugplätze sowie das unmittelbare Umfeld des Flugplatzes zu sichern und aufzuklären.
Mit anderen Worten: Wache schieben und schauen dass sich der Feind nicht nährt. Nährt sich der Feind -> die entsprechenden Maßnahmen einleiten.
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

AriFuSchr

  • Raubritter-Bezwinger
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.470
Re: luftwaffensicherungstrupp A
« Antwort #2 am: 16. Januar 2009, 10:50:05 »

etwas ot
... und das kommt daher, weil ungenährte Feinde schwächer sind und daher auch durch die Luftwaffe bekämpft werden können... ;D

ot -ende-
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüsse 
 
                            




AriFuSchr

Bucktool

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: luftwaffensicherungstrupp A
« Antwort #3 am: 21. Januar 2009, 18:23:45 »

So ein dumm fick scheiss. jetzt mal ohne flaks Objs ist ne super sache, wir unterstehen zwar der luftwaffe aber wir sind infanteristen, man macht ne Combat ready Ausbildung, und im Einsatz macht man nicht nur wache wir fahren genau so raus wie die fallis oder sonst wer, wir machen gesprächsaufklärung und sonstig sicherung des Camps ist ein kleiner teil,
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de