Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 12. Dezember 2017, 01:38:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Brustanhänger des Fernmeldebataillon 7 gesucht ...  (Gelesen 5011 mal)

bandit0208

  • Gast
Brustanhänger des Fernmeldebataillon 7 gesucht ...
« am: 20. Februar 2009, 08:02:00 »

Hallo,

seit längerem suche ich Brustanhänger des Fernmeldebataillon 7, von denen ich weiß das es sie gibt.

Ein Exemplar konnte ich vor einiger Zeit bei ebay ersteigern, es soll sich um den Brustanhänger der 1./FmBtl 7 handeln (siehe Bild).

Kann das jemand bestätigen ???


Es gibt einen Katalog der Verbandsabzeichen, der von Frank Hummel 1996 aufgelegt wurde und in dem sämtliche Brustanhänger/Verbandsabzeichen der Bundeswehr durchnummeriert aufgelistet sind.

Der obige Brustanhänger der 1./FmBtl 7 hat die Nummer H 2408, aber das nur am Rande ...

Ich suche nun die Brustanhänger des FmBtl 7 und der 2./FmBtl 7, vielleicht kann hier jemand weiterhelfen ??

Bitte nicht auf die Webseite von Frank Hummel hinweise, die kenne ich natürlich und die hilft nicht weiter. Ebenso sind ebay und googlen nicht wirklich hilfreich, da findet man viel, aber eben nicht die beiden gesuchten Brustanhänger.

Vielleicht weiß jemand von einem Webshop oder einer privaten Seite zu diesem Thema oder hat sogar vielleicht selbst die gesuchten Stücke ???

Gespeichert

HGdRFMAKP17

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Brustanhänger des Fernmeldebataillon 7 gesucht ...
« Antwort #1 am: 11. Februar 2011, 23:52:01 »

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, müsste der 1. Anhänger das BTL-Abzeichen sein; dieses ist aktuell bei ebay eingestellt. Beim zweiten Bild handelt es sich rechts um das Abzeichen der FM AKP 1/7 Lippstadt.
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de