Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 14. Dezember 2017, 07:21:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Allg. Infos zu Rennerod / Wetterlage / Freizeitmöglichkeiten  (Gelesen 3415 mal)

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648

Hallo zusammen,

in Rennerod ist aktuell nur noch das LazRgt 21 stationiert.
Wer in den Wintermonaten nach Rennerod kommt, sollte sich auf jeden Fall warme Anziehsachen einpacken, da es dort mitunter sehr kalt werden kann. Besonders der Wind des Westerwalds kann eisig sein. Alleine im Februar 09 hatten wir zwischenzeitlich bis zu 60cm Schnee liegen und tagelang als Höchsttempertur nur -2 Grad. Nachst ist die Quecksilbersäule auch gerne 2-stellig im Minusbereich. Sofern ihr mit dem Auto kommt ist Winterbereifung unumgänglich!

Freizeittechnisch ist Rennerod recht langweilig, da es nur ein kleiner Ort ist. Wer nicht Heimschläfer ist, ist gut damit bedient sich ggf. für sein Notebook einen UMTS / GPRS Stick zu organisieren, damit er wenigstens Internet hat um die Zeit nach Dienst rumzukriegen. Im Mannschaftsheim gibts notfalls auch Internet, jedoch 0 Privatsphäre ... Die Sporthalle sowie der Kraftraum kann nach Dienst ebenfalls genutzt werden. Sofern ihr nach Dienst mal einen "Einkaufbummel" machen wollt, kann ich das Einkaufszentrum in Siegen empfehlen.

In diesem Sinne ....

Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Robärt

  • Gast
Re:Allg. Infos zu Rennerod / Wetterlage / Freizeitmöglichkeiten
« Antwort #1 am: 01. Januar 2010, 23:00:45 »

Hallo,

Wie sieht das denn an der Kasene mit Parkmöglichkeiten aus?
kann man sein auto da eine Woche lang stehen lassen? (ohne das man sein auto von einem Meter Schnee befreien muss)


Oder sollte ich doch lieber, die in meinem Fall 4 stunden lange zugfahrt bevorzugen?

Gruß robert
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Allg. Infos zu Rennerod / Wetterlage / Freizeitmöglichkeiten
« Antwort #2 am: 01. Januar 2010, 23:19:26 »

Ja, sie können in der Kaserne parken, und ja, ggf. müssen sie ihr Auto von recht hohen Schnee befreien.
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de