Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 12. Dezember 2017, 07:30:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Einzug  (Gelesen 9967 mal)

MadMax-112

  • Gast
Einzug
« am: 10. Mai 2009, 23:07:35 »

Werden nach Speyer eigentlich viele Leute eingezogen, hab mir vorhin mal die ganzen abgelaufenen Eintrittstermine angeschaut und da war Speyer nie dabei bzw. einmal als es dabei war hat sich niemand gemeldet.

Oder ist das mehr so mitten im nirgendwo???

Gruß
Gespeichert

Slav88

  • Gast
Re: Einzug
« Antwort #1 am: 18. Juni 2009, 11:14:14 »

Ich glaub da wollen die meisten SaZ nich hin aufgrund der Einsatzhäufigkeit. Viele haben auch schon abgeschlossene Ausbildung im Bereich Handwerk bevor sie dort stationiert werden.

Mich würds aber auch interessieren ob dort GWDL`er hinkommen.?

Gruß
Gespeichert

MadMax-112

  • Gast
Re: Einzug
« Antwort #2 am: 18. Juni 2009, 16:10:12 »

Moin,
ja da kommen auch GWDler hab gerade jemanden kenngelernt der auch am 1.10 dahin muss.

Ich hab auch schon ne abgeschlossene Berufsausbildung aber nicht im Handwerk sondern in der Industrie du noch nicht????


Gruß
Gespeichert

Slav88

  • Gast
Re: Einzug
« Antwort #3 am: 18. Juni 2009, 18:34:43 »

Doch ich hab auch ne Ausbildung hinter mir im Handwerk, deswegen steig ich auch als "Neckermann" ein.

Wie ist das bei dir?

Gruß
Gespeichert

MadMax-112

  • Gast
Re: Einzug
« Antwort #4 am: 18. Juni 2009, 22:17:32 »

Cool...

Haben wir was gemeinsam ich fange auch als "Neckermann" Stuffz ein. Einerseits finde ich es super weil gibt sofort mehr Kohle anderes seits darfst du auch nicht den "Arsch" raushängen lassen weil man ja eh von den ganzen Sachen keine Ahnung hat.

Was hast du denn für eine vorgesehne Abschlussverwendung??

Gruß
Gespeichert

Slav88

  • Gast
Re: Einzug
« Antwort #5 am: 19. Juni 2009, 11:32:17 »

Hehe

Ja, da darf man sich nicht gleich als "King" aufführen, sonst können die Kameraden einen sofort nicht mögen.

Nach 2 oder 3 Monaten Grundausbildung komm ich in die 5te Kompanie in Speyer als Pionier Metall Bearbeiter, und bei dir?

Ich weiß jetzt nicht genau ob 2 oder 3 Monate AGA dauert im Fachdienst?

Gruß
Gespeichert

MadMax-112

  • Gast
Re: Einzug
« Antwort #6 am: 19. Juni 2009, 16:59:14 »

Ich glaub 3 Monate ganz normal wie die anderen auch.

Ne meine Stammeinheit ist eigentlich die 1./FlgAbt 151 in Rheine als BrdSchFw also eigentlich Heeresflieger.

So weiß ich gar nicht weiß nur das ich mich in der Spaldingerstr. 100 zu melden habe, und bei dir??

Wird man vom Bahnhof abgeholt weißt du das???

Geht bei dir ja schon in 12 Tagen los, ich muss leider noch bis zum 1.10 warten :-[

Weiß noch nichtmal in welche Kompanie ich komme.

Gruß
Gespeichert

Slav88

  • Gast
Re: Einzug
« Antwort #7 am: 19. Juni 2009, 19:53:55 »

Also machst du in Speyer nur die AGA?

Ich muss mich auch Spaldinger Straße 100 melden aber die gibts gar nicht, die Kaserne ist am Rinkenbergerhof (wahrscheinlich neue Straße, oder versetzt).

Ich ruf da nächste Woche mal an und frag nach ob sie uns abholen, ich wollt aber lieber mit dem Pkw fahren, naja mal sehen was die sagen.

Ja die 3 Monate werden schnell vergehen und dann bist du auch an der Reihe.^^

Du kommst denk ich mal in die 1. Stabs- und Versorgungskompanie wie jeder in der AGA.

Gruß
Gespeichert

MadMax-112

  • Gast
Re: Einzug
« Antwort #8 am: 19. Juni 2009, 20:05:03 »

Ich hab mal bei Google Earth geschaut die Straße ist ja mitten in der Stadt konnte da keine Kaserne erkennen aber ich denk mal die haben ihre Gründe warum die uns dahin schicken.

Ja in Speyer mach ich nur die AGA wo es nachher hingeht weiß ich noch nicht, mal gucken vielleicht schicken sie mich ins tiefste Bayern oder an die Ostsee.

Wo kommst du nochmal her??

Das sagst du das die 3 Monate schnell rumgehen ich warte schon seit dem ich im Januar aus dem ZNwG wieder da bin na gut den größten Teil habe ich jetzt hinter mir aber trotzdem dauert es noch lange.

Dann hast du ja auch die Eignungsübung wenn du als "Neckermann" anfängst??
Kannst ja mal berichten wie es so da abläuft und wie man ein "Neckermann" behandelt!!
Gespeichert

Slav88

  • Gast
Re: Einzug
« Antwort #9 am: 20. Juni 2009, 13:24:25 »

Ja, kann sein das die uns da abholen.

In Speyer gibts keine Heeresflieger denk ich, dann musst du wohl sicher weg nach der AGA.

Ich komm aus Baden Württemberg (Main Tauber Kreis), muss dann ca. 165 km fahren nach Speyer. Wo kommst du her?

Wieso hast du erst den 01.10.09 gewählt, waren keine Stellen frei??

Ich weiß noch als es der erste April war, hab ich mir gedacht soo lange noch, und nun ist es bald soweit.^^ Die Zeit ging so schnell um, jetzt genieß ich meinen Urlaub noch und dann gehts endlich los.  :)

Jo hab auch 4 Monate Eignungsübung und werd mal schauen wie man behandelt wird im Vergleich zu den GWDL.

Gruß
« Letzte Änderung: 23. Juni 2009, 22:00:19 von Slav88 »
Gespeichert

MadMax-112

  • Gast
Re: Einzug
« Antwort #10 am: 20. Juni 2009, 13:39:10 »

Ich komm aus Rosendahl ist ein kleines Kuhdorf im Münsterland wo Abends um 18 uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden  :D
sind laut Navi ca. 400km bis Speyer aber immerhin Bahn Gutschein 1. Klasse und ICE ist auch dabei ;D

Ne in Speyer sind nur Pioniere aber ich hab gehört das da auch die Kraftfahrerausbildung gemacht werden.

Eigentlich wollte ich damals schon zum 1.4 los aber es waren nur zum 1.10 oder 1.1.10 Plätze frei und da hab ich mich für den 1.10 entschieden ist ja klar.

Naja hast ja nur noch 12 Tage ich hab "nur" noch ca. 100 Tage. :-[

Hast du dich irgendwie auf die AGA bzw. Eignungübung vorbereitet?

Ja ich schätze auch mal das du da wie jeder andere behandelt wirst obwohl du stuffz. oder uffz bist.

Gruß
Gespeichert

Slav88

  • Gast
Re: Einzug
« Antwort #11 am: 20. Juni 2009, 17:13:10 »

Ja ich hoff ich kann auch nen Lkw Führerschein machen dort irgendwann.^^

Ich hab mir den Reibert bestellt und lese den noch bis vor Diensteintritt durch, würd ich dir auch empfehlen, ist ganz hilfreich und interessant, ich hab auch Freunde gefragt die schonmal beim Bund waren - was auf einen zukommt usw.  :)

Denk ich auch dass die Eignungsübende genauso behandeln, bloß die Vorgesetzten sind auf uns aufmerksamer.^^

Gruß
Gespeichert

MadMax-112

  • Gast
Re: Einzug
« Antwort #12 am: 21. Juni 2009, 11:44:22 »

Klar behandeln die uns anders als die GWDler denn wir sind SaZ und dann noch Eignungsübender. Die können/werden uns wohl gewaltig den Arsch aufreißen.

Den Reibert habe ich mir auch schon geholt und lese ihn mir auch gerade durch. Aber so sportlich hast du dich nicht vorbereitet??


Gruß
Gespeichert

Slav88

  • Gast
Re: Einzug
« Antwort #13 am: 21. Juni 2009, 15:26:39 »

Ja das hoff ich mal nicht.  :D

Ich jogge ab und zu mal und mache Liegestütze, das reicht aber auch da ich sportlich bin.

Was machst du sonst so? Gehst du noch arbeiten nebenbei oder hast du jetzt frei bis zum 01.10 ??

Gespeichert

MadMax-112

  • Gast
Re: Einzug
« Antwort #14 am: 21. Juni 2009, 15:39:02 »

Ja ich geh schon seit knapp 2 Jahren ins Fitnessstudio und hab trotzdem 5kg zuviel :D.
Ab und an geh ich mal aufs laufband aber maximal 3-4km danach hab ich kein Bock mehr, weil mir das zu langweilig wird.
So draußen laufen mach ich ein bis zweimal die Woche. Ansonsten mach ich auch Krafttraining aber mehr auch nicht.

Hast du schon das DSA? Ich hab das noch nicht.


Hab vorhin ne Seite für Leute gefunden die kurz vor´m Dienstantritt stehn. Da stehn paar Tipps drin was man so alles mitnehmen sollte vielleicht kennst du die ja schon:

http://www.aaron.motaleb.de/bwliste.htm

Ja ich geh noch arbeiten aber das ist mehr so ein Nebenjob mehr nicht und du?

Gruß
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de