Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Re: Rad fahren

Begonnen von schlammtreiber, 11. Mai 2009, 09:26:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Zitat von: MajorKitty am 08. Mai 2009, 21:41:23
Ach ja, @ Schlammtreiber: Ich bin ne Frau... ;)

Das macht nichts, ich habe da keine Vorurteile. Ich bin sogar mit einer Frau verheiratet, so tolerant bin ich Frauen gegenüber  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Andi

Na ja, in diesem Fall ist da wohl eher die Frau tolerant...  ::)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Zitat von: Andi am 11. Mai 2009, 13:47:39
Na ja, in diesem Fall ist da wohl eher die Frau tolerant...  ::)

Ich erzähl hier gleich noch was über Toleranz gegenüber nichtinfanteristischen Fehlfarben  8)
Semper Communis

Andi

...gerne, wenn du Bock auf eine Beziehungskrise hast.  ;D
the rest is silence...

schlammtreiber

Vielleicht warte ich damit noch bis später, wenn ich schon Abendessen gekriegt hab  :D
Semper Communis

Isis

Zitat von: Andi am 12. Mai 2009, 11:51:33
...gerne, wenn du Bock auf eine Beziehungskrise hast.  ;D

;D  Ach auf dem Ohr bin ich taub. Wir kennen uns ja schon ein Weilchen *g*

Zitat von: schlammtreiber am 12. Mai 2009, 12:40:14
Vielleicht warte ich damit noch bis später, wenn ich schon Abendessen gekriegt hab  :D

Wenn ich Dir jedesmal das Abendessen streichen würde wenn sowas kommt, müsstest Du schon total abgemagert sein  ;D
Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem

schlammtreiber

Zitat von: Isis am 12. Mai 2009, 12:53:10
Wenn ich Dir jedesmal das Abendessen streichen würde wenn sowas kommt, müsstest Du schon total abgemagert sein  ;D

In mir keimt die Idee zu einem neuen Bestseller auf dem Markt der Diätratgeber: "Grosse Fresse statt breite Hüften. Wie Intoleranz gegen Übergewicht hilft."  :D
Semper Communis

Andi

Zitat von: Isis am 12. Mai 2009, 12:53:10
;D  Ach auf dem Ohr bin ich taub. Wir kennen uns ja schon ein Weilchen *g*

Hauptsache du vergisst nicht, dass du für schlammi einen Erziehungsauftrag hast und damit gegenüber der Weltbevölkerung eine extrem hohe Verantwortung eingegangen bist. ;D
the rest is silence...

MadMax-112

Also wenn ich das in letzter Zeit richtig mitbekommen habe wurde von den Admin´s Terads geschlossen mit der Begründung das die Betreffzeile nicht passt. Korrekt???

Frage was hat euer Anliegen/Diskussion mit dem ursprünglichen Frage zu tun????

schlammtreiber

Die ursprüngliche Frage nach dem Ergometertest hat durchaus einen Bezug zum Threadtitel "Rad fahren".

Warum sollte also der Thread deswegen geschlossen werden?
Semper Communis

MadMax-112

Das ist korrekt aber solche sachen wie:
ZitatZitat einfügen
Zitat von: Andi am 11. Mai 2009, 13:47:39
Na ja, in diesem Fall ist da wohl eher die Frau tolerant...  Augen rollen

Ich erzähl hier gleich noch was über Toleranz gegenüber nichtinfanteristischen Fehlfarben  Cool

oder

Zitat...gerne, wenn du Bock auf eine Beziehungskrise hast.  Grinsend

oder

ZitatVielleicht warte ich damit noch bis später, wenn ich schon Abendessen gekriegt hab  Lächelnd

oder

Zitat...gerne, wenn du Bock auf eine Beziehungskrise hast.  Grinsend

Grinsend  Ach auf dem Ohr bin ich taub. Wir kennen uns ja schon ein Weilchen *g*

Zitat von: schlammtreiber am 12. Mai 2009, 12:40:14
Vielleicht warte ich damit noch bis später, wenn ich schon Abendessen gekriegt hab  Lächelnd

Wenn ich Dir jedesmal das Abendessen streichen würde wenn sowas kommt, müsstest Du schon total abgemagert sein  Grinsend

usw. haben wohl nichts mit dem Ursprünglichen Thema zu tun, und deswegen wurden auch schon Therads dicht gemacht. Desweiteren habe ich nicht gesagt das das Therad geschlossen werden soll, nur lediglich darauf hingewiesen das bei anderen Mitgliedern wieder der freundliche Hinweis gekommen wäre:

ZitatDiskutiert das bitte in einem extra Thread oder kehrt zum Thema zurück.

oder

Zitathallo lieber Threadersteller,

wie Du hier lesen kannst hat ein sinnvoller Betreff durchaus seine Berechtigung.

Überleg Dir deshalb einen und teile diesen dann einem Mod/Admin mit der diesen Thread dann wieder mit dem geänderten Betreff öffnen wird.

Solange bleibt der nämlich geschlossen.

lustigerkerl

Admins sind halt Götter ! Die dürfen das !!!!
*ironieaus*
"Sie hir nicht bei irgendeiner Sanitätseinheit oder der LW , Sie! sind jetzt bei den Fallschirmjägern!"

schlammtreiber

Zitat von: lustigerkerl am 13. Mai 2009, 14:08:29
Admins sind halt Götter ! Die dürfen das !!!!
*ironieaus*

Die Bezeichnung "höhere Wesen aus den Sphären des Lichts, im alleinigen Besitz des Logos" würde vollkommen reichen, "Götter" klingt fast schon ein wenig überzeichnet und anmaßend  ;)

Zitat von: MadMax-112 am 13. Mai 2009, 13:25:37
Desweiteren habe ich nicht gesagt das das Therad geschlossen werden soll, nur lediglich darauf hingewiesen das bei anderen Mitgliedern wieder der freundliche Hinweis gekommen wäre:

Naja, das hast Du in keinster Weise gesagt, vielleicht dabei gedacht, aber nicht geschrieben  ;)

Die Schließung eines Threads wegen nichtssagendem Betreff (gewählt durch den Threadersteller) wie in letzter Zeit aus erzieherischen Gründen insbesondere durch Fitsch vermehrt praktiziert, und das Abschweifen einer Diskussion in deutlicher off-topic-Richtung sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Ersteres wird wie gesagt in letzter Zeit vermehrt beanstandet, weil es schlicht und einfach stark Überhand genommen hat. Teilweise jeder dritte oder vierte Thread in diversen Boards hatte interessante Betreffzeilen wie "Hilfe", "hILFE!!!!111", "brauche hifle", "allg. Frage", "kurze Frage", "dumme Frage", "Desoxyribonukleinsäure" usw usw, daher streift nun Fitsch als Betreffbegutachtungsbeauftragter durch die Boards.

Eine andere Sache ist das genannte Abschweifen. Das ist immer so eine Sache für´s Fingerspitzengefühl.

Zitatund deswegen wurden auch schon Therads dicht gemacht.

Richtig. Und es wurden eine (größere) Anzahl Threads mit off-topic-Beiträgen nicht dicht gemacht. Soweit es den Thread nicht zerstört (hier z.B. wurde die Eingangsfrage durchaus beantwortet, der Thread also nicht "gekapert") kann man als Mod/Admin dicht machen, muss es aber nicht. Und es existieren durchaus mal verschiedene Meinungen im Team, ob das Dichtmachen eines Threads durch Mod X oder Admin Y überhaupt notwendig oder gerechtfertigt war. Eine gewisse Toleranz belebt das Forum, es wäre steril und langweilig wenn nur strikt Frage-Antwort-Danke-Dicht erlaubt wäre.

Es gibt also keineswegs eine generelle Regel, dass Threads mit off-topic-Beiträgen dicht gemacht werden müssten, es gibt noch nicht mal eine generelle Hinweis-/Mahn-/Meckerregel wenn OT gepostet wird. Und OT-Diskussionen werden oft genug toleriert. Des weiteren finden sich auch durchaus Beispiele in denen Mods/Admins durch andere Mods/Admins vom off-topic-Gleis geholt wurden (suche z.B. mal nach Beiträgen von Gräfin).

Die Unterstellung ist also nicht wirklich haltbar.  ;)
Semper Communis

MadMax-112

ZitatDie Unterstellung ist also nicht wirklich haltbar.  Zwinkernd

Was habe ich denn Unterstellt??? Ich habe nur gesagt das es wenn es sich bei dieser Diskussion nicht um Admin´s oder Mod´s handeln würde dieses Therad wieder geschlossen werden würde oder wie oben geschriebene Hinweise gekommen wären.

Und ich finde das Admin´s oder Mod´s ihre eigene Regeln selber einhalten sollten. Da die ja mit guten Beispiel vorran gehen sollten.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau