Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 22. Oktober 2017, 21:00:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: 6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)  (Gelesen 23659 mal)

Pogo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33

Da jetzt schon so viele gefragt haben, will ich jetzt auchmal.

Also, muss am 04.10 noch jemand nach Neustadt (Hessen) ?
Oder war schon jemand da und kann erzählen? ;-)

mfg
pogo
Gespeichert
3./131
STO Stadtallendorf HWK

-rock_da_dnb-

  • Gast
Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
« Antwort #1 am: 28. September 2004, 12:15:31 »

hey du... komme aus Dresden und bin auch ab 4.oktober in neustadt... weißt du, wo man an welcher haltestelle man mitm zug aussteigen soll? die von der deutschen Bahn stellen sich leider dumm ???
Gespeichert

Pogo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
« Antwort #2 am: 28. September 2004, 13:33:20 »

das glaub ich jetzt nicht... ich bin nicht alleine ^^

Ja, also ich komm aus Alsfeld das sind 20km weiter..... Also von daher... "Heimvorteil" ^^

Also in Neustadt (HESSEN) gibt es doch nur einen Bahnhof in der Stadt....  an dem musst du dann aussteigen,oder wie meinst du das? Neustadt is net so wirklich groß.... und vom Bahnhof aus musst du dann zur Kaserne laufen..is net weit...oder vielleicht fährt auch ein Bus aber das weiß ich net...

Ich fahr auch mit dem Zug nach Neustadt und lauf dann zur Kaserne...

wegen bahnauskunft kannst du mal unter bahn.de schaun unter Fahrpläne > Persönlicher Fahrplan
Da kannst du dir von Dresden doch nen Fahrplan bis nach Neustadt machen lassen ^^
 :)
Gespeichert
3./131
STO Stadtallendorf HWK

-rock_da_dnb-

  • Gast
Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
« Antwort #3 am: 28. September 2004, 16:38:30 »

hey du... naja, hab schon unter www.diebahn.de geschaut... und da gibts ne verbindung bis zum bahnhof... nur die alte muttl am Bahnhof hat eben diesen Bahnhof nich drin...  nur irgendwelche dummen Haltestellen ??? das ist es ja, was mich so ratlos macht... will ja net ne falsche fahrkarte kaufen
Gespeichert

Hörste

  • Gast
Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
« Antwort #4 am: 29. September 2004, 18:03:16 »

Hey, ich guck hier ständig rein und hab mich auch schon gefragt, warum hier keiner was von Neustadt schreibt, aber es hat sich ja dochmal gelohnt. Wegen der Frage wie es dann am Bhf weiter geht: Ich hab da mal in der Kaserne nachgefragt, weil ich keine Ahnung habe mit welchem Bus ich dann dahin kommen sollte, aber der Typ "Kamerad" hat mir gesagt, dass sie bei der letzten AGA die Leute abgeholt hätten er aber damals gelaufen wäre, es sei auch ausgeschildert und man würde nur 15-20 min brauchen. Hat mir also auch nicht viel gebracht. Aber ich denke mal direkt dort am Bhf wird sich dann schon ein Weg finden. Wann kommt ihr denn am Bhf an?
Gespeichert

Pogo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
« Antwort #5 am: 29. September 2004, 21:43:20 »

Moin!

Also das mit dem Abholen wußte ich auch noch nicht, aber wann sollte das denn sein und wo?

Ja, laufen is net so weit....

Also ich werd wohl gegen 11uhr am Bahnhof ankommen, dann bin ich wohl gegen 11.30 in der Kaserne, ich denk ma das is dann noch genug Zeit,oder was meint ihr?

Mfg
pogo
Gespeichert
3./131
STO Stadtallendorf HWK

Hörste

  • Gast
Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
« Antwort #6 am: 29. September 2004, 23:12:31 »

Also ich weiß noch nicht genau welchen Zug ich nehme, aber ich bin auf jedenfall spätestens um 11 am Bhf, weil man dann früh genug in der Kaserne ist, um a) bei den Formalitäten nich zu lang anzustehen und b) vielleicht das glück zu haben sich das Bett noch auszusuchen (also innerhalb der Stube).
Das mit dem Abholen soll wohl normal so sein, dass vom Bhf in gewissen Abständen BW Busse ö.ä. zur Kaserne fahren. Ich guck dann einfach, wenn ich da bin, scheint ja ganz übersichtlich zu sein. Zur Not lauf ich, als Eingewöhnung.
Schau mer ma
Gespeichert

-rock_da_dnb-

  • Gast
Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
« Antwort #7 am: 30. September 2004, 09:53:56 »

also ich komme 11.48 am bahnhof an... eher kann ich nich, weil ich schon bei mir 6.11 mitm ICE fahren muss... Würd mich freuen, gleich paar Kumpels am Bahnhof zu empfangen ;)
Gespeichert

Hörste

  • Gast

Hey,
is verständlich, allerdings müsste ich dann ne Stunde warten, was an nem Dorfbhf nicht so der Hit ist. Vorallem werden wir wohl alle mächtig Armeisen im Arsch haben. Ich denke mal, wir sehen uns ja dann eh spätestens in der Kaserne.
In diesem Sinne bis Montag.
Gespeichert

Pogo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33

Hey. meint ihr wenn ich um 12.30 an der Kaserne bin das is zu spät?  Weil in dem schreib vom KWEA stand ja bis 14uhr aber in dem schrieb von der Batterie an mich stand das ich am besten schon 2-3 Std. vorher da sein soll um alles in ruhe zu erledigen!! Scheiß Bus.... ^^
Gespeichert
3./131
STO Stadtallendorf HWK

Hörste

  • Gast
Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
« Antwort #10 am: 01. Oktober 2004, 13:35:15 »

Hmm,
also zu spät ist das nicht, aber wenn das irgendwie klappt, dann solltest du doch versuchen es früher hin zu bekommen. Ich mein es gibt ja an dem Tag dann noch genug Stress! Außerdem warum scheiß Bus? Ich mein wenn das echt nicht so weit ist, kann man doch echt noch zur Kaserne laufen, und wer weiß, vielleicht holen die uns ja dann wirklich.
Also ich werde wohl schon recht früh dahin, weil ich morgens noch meine Freundin in die Schule fahre und dann zu hause nur dumm rumsitzen würde, was auch scheiße ist!
Gespeichert

Pogo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
« Antwort #11 am: 01. Oktober 2004, 13:49:48 »

ich mein den bus der mich von daheim zur kaserne fährt... der fährt um 8uhr und um 11.30....  blöde zeiten....  meinst du wenn ich ne stunde früher komm dann gibt es net so viel stress, oder wie?

@ Hörste
wo kommst du denn her? Irgendwo ausm Vogelsberg? :-)
Gespeichert
3./131
STO Stadtallendorf HWK

Hörste

  • Gast
Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
« Antwort #12 am: 01. Oktober 2004, 14:24:10 »

Hey,
fast, ich komm aus Friedberg. Du kommst aus Alsfeld? Meine Oma hat da in der Nähe gewohnt, da sind wir da immer durch gefahren. Kannst du denn nicht mim Zug hin? der fährt bestimmt öfter! Oder kommst du morgens nur nicht zum Bhf? Also ich hab die Wahl zwischen 8.14 Uhr und 9.44 Uhr loszufahren. Sind auch scheiß Zeiten, weil ich bei dem Einen (Nr.2) noch ober lang daheim rumhocke und bei dem anderen bin ich um 10.00 Uhr in Neustadt, is n bisschen früh, aber ich denke mal, dass das etwas besser ist, so hab ich kaum stress, auch wenn ich in Marburg umsteigen muss, aber was solls.
Gespeichert

Pogo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
« Antwort #13 am: 01. Oktober 2004, 14:31:39 »

Mein Prob is das ich von Als nach Neustadt über Gießen und Marburg fahren muss... da fahr ich 2 std. (is net schlimm aber da dies im Gebiet des rmv is gilt die Freikarte vom Bund net)

Sag mir mal dei Genauen Zeiten mit dem Zug und so.... dann schau ich auch mal...wenn sich da bei uns was kreuzt dann fahr ich mim zug dann könne wa ja zusamme nach neustadt fahren ab Marburg oder Gießen...

wenn du willst... ^^
Gespeichert
3./131
STO Stadtallendorf HWK

Hörste

  • Gast
Re:6./ ARTILLERIEAUFKLÄRUNGSBATAILLON 131 am 04.10 in Neustadt (Hessen)
« Antwort #14 am: 01. Oktober 2004, 15:26:31 »

Gern,
also in Marburg Süd komme ich um 9.06 Uhr an und fahre um 9.31 wieder ab. In Neustadt bin ich dann um 10.02 Uhr. Der Zug kommt aus Friedberg. Wegen der Karte musste ich mich auch schon ärgern, aber in dem Einberufungsding steht, dass man wenn man die ungebrauchte (also nicht auseinandergerissene) Karte vom Bund und das selbst bezahlte Ticket abgibt, dann würde man das auch bezahlt bekommen. Deshalb würde ich mir also keine Gedanken machen. Aber wenn du 2 Stunden anstatt nur knapp ner Halben fährst, das is schon hart. Andererseits is es auch von der Zeit her nicht ganz so am Arsch. Ich würd mich über einen Kollegen in der Bahn freuen, macht das ganze irgendwie angenehmer. Hast du eigentlich Bock auf Bund oder is es eher so ne gezwungene Sache?
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de