Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. Oktober 2017, 08:10:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: 6./FschJgBtl 313 - Seedorf  (Gelesen 3676 mal)

Sarah

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
6./FschJgBtl 313 - Seedorf
« am: 31. Mai 2009, 13:06:06 »

Hallo :)

Melde mich ab 01.10.2009 in Seedorf bei 6./FschJgBtl 313 zum Dienstantritt, AGA.
Im Anschluss, ab 01.01.2010, komme ich bei LLBrig 26 in Saarlouis unter.
Wollte mal wissen wer für die Grundausbildung ab Oktober auch nach Seedorf geht??

LG
Moderator informieren   Gespeichert

finley

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: 6./FschJgBtl 313 - Seedorf
« Antwort #1 am: 31. Mai 2009, 14:35:44 »

Ich  ;)
jedoch 6./FschJgBtl 373 und danach geht für mich weiter beim LLFlaRakBttr 100 ebenfalls in Seedorf. Also ich bleib gleich da.

Sarah

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: 6./FschJgBtl 313 - Seedorf
« Antwort #2 am: 01. Juni 2009, 19:52:10 »

Wo kommst du her? Und wie kamst du auf die Idee zum Bund zu gehen?
Mich hat ein Verwandter drauf gebracht, der auch bei den Fallschirmjägern arbeitet.
Moderator informieren   Gespeichert

finley

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: 6./FschJgBtl 313 - Seedorf
« Antwort #3 am: 04. Juni 2009, 12:40:58 »

Ich komme von der Insel Rügen... und selbst?

Na und was sind noch deine Gründe, wieso du zum Bund gehen willst?
Nur weil ein Verwandter es dir empfohlen hat? Du weist schon was es heißt zur Bundeswehr zu gehen???

Ich habe mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, mir Vor- und Nachteile angeschaut und mich letztendlich dafür entschieden.

Naja wie bin ich drauf gekommen, war mein Traum zur Bundeswehr zu gehen und Flugabwehr hat mich immer fasziniert, daher hab ich auch diesen Posten gewählt.  :)
Am liebsten wäre ich ich ja zur FlaRakGrp 21 / 24 gegangen, wegen dem Flaraksystem PATRIOT, aber dort werden nur noch Fachdienstler gesucht. Hab zwar ne abgeschlossene Ausbildung, aber mein Job war für die uninteressant, nicht benötigt.
Aber egal, der FlarakPanzer Ozelot und Wiesel 2 sind auch nicht schlecht  ;D ist immerhin das neuste Flaraksystem.

Das ich meine AGA bei dem FschJgBtl 373 machen kann, ist ein netter Zufall, oder von meinem Einplaner gut gewählt... da mein zweiter Verwendungswunsch eben FschJg war.

Sarah

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: 6./FschJgBtl 313 - Seedorf
« Antwort #4 am: 05. Juni 2009, 01:47:06 »

Also ich bin aus dem Saarland, Kreis St. Wendel.

Natürlich geh ich nicht nur zum Bund, weil ein Verwandter von mir da ist. Sag nur, dass er mich auf die Idee gebracht hat. Hab mich auch intensiv mit Vor- und Nachteilen beschäftigt, grad weil ich ne Frau bin. Aber fand die Arbeit v.a. von den FschJg sehr interessant, deshalb bin ich letztendlich auch da gelandet :-) hoffe ich werd auch weiterhin dort gebraucht, aber da steckt man ja nicht drin.

Seedorf hab ich mir selbst ausgesucht für die AGA, bin auch schon sehr gespannt, was mich dort so erwartet :-)
Moderator informieren   Gespeichert

Smoove490

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: 6./FschJgBtl 313 - Seedorf
« Antwort #5 am: 11. Juli 2009, 12:48:12 »

Komme auch nach Seedorf aber ins 5./Luftlandeunterstützungsbataillon 272. Mache erst die Grundausbildung, und wenn es mir gefällt seh ich weiter ob ich weiter mache oder nicht.

Wie kommt ihr denn Nach seedorf? man Könnte sich ja ggf:. im Zug oder am Bahnhof in Scheessel treffen. :)

Komme aus Osnabrück, also Nicht ganz so argh weit weg von seedorf. :D
Moderator informieren   Gespeichert

ks7w00t

  • Gast
Re: 6./FschJgBtl 313 - Seedorf
« Antwort #6 am: 13. Juli 2009, 20:22:02 »

Genau die selbe Laufbahn wie Ind3x ^^ gibts ja nicht! :D

erst 6./FschJgBtl 373
dann LLFlaRakBttr 100

@ Ind3x kannst dich ja mal melden, falls du icq oder sonstiges hast

fährst ja quasi bei mir vorbei (komme aus Hamburg)

ICQ: 494907508

beste hanseatische Grüße
Kevin
Moderator informieren   Gespeichert

juli

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: 6./FschJgBtl 313 - Seedorf
« Antwort #7 am: 30. Juli 2009, 08:26:43 »

hallo, ich komme auch nach Seedorf zur AGA und anschließend beim LLPiKp 270

Ich komme aus Leer (Ostfriesland).

Moderator informieren   Gespeichert

thane001

  • Gast
Re:6./FschJgBtl 313 - Seedorf
« Antwort #8 am: 30. August 2009, 21:39:55 »

hiho,

ich komme am 1.10 auch zum 6./313, weitere Verwendung auch in Seedorf.
komme aus Berlin

mfg
  thane
Moderator informieren   Gespeichert

Fsj 313

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
    • Bundeswehr
Re:6./FschJgBtl 313 - Seedorf
« Antwort #9 am: 07. Dezember 2010, 17:02:16 »

Ebenfalls ab 03.01.2011 bei 6./313, weitere Verwendung ebenfalls im Raum Seedorf vorgesehen.

War irgendjemand von euch bereits bei 313, bzw. ist es momentan?!
Moderator informieren   Gespeichert
Division Spezielle Operationen
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de