Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 14. Dezember 2017, 23:28:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Was erwartet mich ?  (Gelesen 5677 mal)

dasfaultier147855

  • Gast
Was erwartet mich ?
« am: 31. Juli 2009, 00:05:32 »

Hallo zusammen.....


Ich wollte mal fragen ob mir vielleicht jemand Infos geben kann was mich vorraussichtlich dort erwartet.  


Ab 2.11.09 SKB 4 Jahre Mansch. in Delmenhorst.

Bei Anforderung des Dienstposten steht :

Mat Buchhalter ( Ist ja klar was damit gemeint ist :)

Kraftfahrer C (  Bedeutet das, dass ich vielleicht nen LKW Führerschein bekomme ? )

FU GER BED  Wofür steht die Abkürzung ?  
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Dienststelle 6. LogBtl 161  Delmenhorst

Und wie groß sind die Chancen, das ich ins Ausland darf ?!  Will unbedingt.... ( UNIFIL Auslandseinsatz habe ich schon hinter mir ueber 6 Monate )


Was für Infos koennt ihr mir noch mit aufm Weg geben ?  Für die 4 Jahre.... ?

Ich denke mal die chance zu verlängern, wenns dort gut sein sollte, ist bestimmt unter 50 % bei mir, bin ja jetzt schon 24 jahre.... oder was meint ihr ?  


Ich sage schon mal vielen Dank
Mfg patrick
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: Was erwartet mich ?
« Antwort #1 am: 31. Juli 2009, 00:18:37 »

Kraftfahrer C (  Bedeutet das, dass ich vielleicht nen LKW Führerschein bekomme ? )

Das bedeutet, dass du wohl auf den entsprechenden Lehrgang gehen wirst - ein Soldat, der seinen Dienstposten auf Grund fehlender Ausbildungen nicht richtig ausfüllen kann, ist ja auch etwas sinnfrei ... ;)

Zitat
FU GER BED  Wofür steht die Abkürzung ?

Mal ins Blaue geraten: Funkgerätebediener. SEM 80/90 und so ein Kram.

Zitat
Und wie groß sind die Chancen, das ich ins Ausland darf ?!  Will unbedingt.... ( UNIFIL Auslandseinsatz habe ich schon hinter mir ueber 6 Monate )

Du bist also Wiedereinsteller?

Die Chancen hängen wohl davon ab, ob dein Verband in der Zeit für einen Einsatz eingeplant ist/Personal stellen muss oder nicht. Aber mit genug Engagement ist es vielleicht auch möglich, unabhängig vom restlichen Verband in den Einsatz mitzugehen.

Zitat
Ich denke mal die chance zu verlängern, wenns dort gut sein sollte, ist bestimmt unter 50 % bei mir, bin ja jetzt schon 24 jahre.... oder was meint ihr ?

Die Chance auf mehr als 4 Jahre als Mannschafter dürfte wesentlich geringer (bzw. ein SAZ8 Mannschaften heute die absolute Ausnahme) sein - und die Möglichkeit, dass ein Laufbahnwechsel möglich wäre, soll mittlerweile, vorsichtig formuliert, sehr gering sein ...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de