Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 13. Dezember 2017, 23:42:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Grundausbildung 1.10.09  (Gelesen 5879 mal)

Mike123

  • Gast
Grundausbildung 1.10.09
« am: 06. August 2009, 17:51:19 »

Hi, wollt mal wissen wer hier am 01.10.2009 in Rotenburg(Wümme) seinen Grundwehrdienst antreten muss?
Komme aus Bremerhaven und muss dort dann wohl um 14h antreten, auch wenn ich zurzeit nicht so wirklich lust drauf habe..

So kann man sich ja vielleicht schon mal kennenlernen.
Gespeichert

n0pp3

  • Gast
Re:Grundausbildung 1.10.09
« Antwort #1 am: 27. August 2009, 10:15:01 »

Hallo,

wurde auch zum 01.10.2009, bis 14 Uhr, nach Rotenburg(Wümme) einberufen.
Habe vor kurzem, allerdings relativ spät, nach langem Überlegen einen KDV-Antrag gestellt.
War relativ kurz aber meines Erachtens nach sehr überzeugt gestellt :)
Sollte er abgelehnt werden bin ich auf jeden Fall dabei ;)
Eigentlich blicke ich der BW relativ positiv entgegen, einfach um mal etwas für meinen Körper zu tun.
Ich bin in meiner Freizeit einfach zu inaktiv, weil es mir einfach ein bisschen blöd vorkommt, wenn ich mich alleine exzessiv körperlich betätige.
Ich sehe die AGA für mich als eine Art Survivalurlaub an, dennoch ist mein technisches Interesse für Bundeswehrinventar(nein, nicht nur Waffenspielereien :) ) usw. auch sehr ausgeprägt.


Grüße und vielleicht bis zum 01.10. ;)
Gespeichert

Hi

  • Gast
Re:Grundausbildung 1.10.09
« Antwort #2 am: 27. August 2009, 17:19:28 »

Bin auch dabei, freu mich schon drauf :)
Gespeichert

Soldat der 8./FmRgt 1

  • Gast
Re:Grundausbildung 1.10.09
« Antwort #3 am: 20. September 2009, 11:05:43 »

Jungs...ein Tipp: Wenn ihr ein gechilltes Leben haben wollt, in dem ihr nicht angeschrien werdet und Befehle befolgen müsst, dann macht Zivildienst !

Wenn ich da schon was höre von "Survivalurlaub" komm ich ins schmunzeln. Grad wenn ihr so unsportlich seid und den ganzen Tag lieber CS oder PS daddelt dann tut euch diesen Gefallen. Beim Bund werdet ihr 3 Monate richtig hart gef****.
Ihr werdet die Zeit verfluchen und euch gewünscht haben, den KDV-Antrag gestellt zu haben. Die Möglichkeit besteht auch in der AGA noch, aber dann habt ihr gleich nen "tollen" Ruf weg...also stellt den Antrag vorher !

Die Bundeswehr ist kein Kindergarten...ich hab hier schon einige Rekruten heulen und jammern gesehen ! Dauernd klappen welchen zusammen und sind nächsten Tag "krank".

Überlegt es euch gut...ansonsten sehen wir uns am 1.10. in ROW !
Gespeichert

blub

  • Gast
Re:Grundausbildung 1.10.09
« Antwort #4 am: 21. September 2009, 11:51:28 »

bin auch da :)

Man wird sehen wie die AGA wird, bin schon gespannt :) auch wenn ichs nachher vllt verfluchen werde^^
Gespeichert

Ramon123

  • Gast
Re:Grundausbildung 1.10.09
« Antwort #5 am: 23. September 2009, 15:38:11 »

Ja ich bin auch einer von den glücklichen die nach langer Zeit nun doch ihren Grundwehrdienst ableisten müssen ;). Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden und freu mich darauf neue Leute zu treffen. Nicht mehr lange Jungs und es geht los :-\. Komme übrigens aus Gronau nähe Münster was ich euch noch empfehlen kann is die Seite hier
 http://www.aaron.motaleb.de/bwliste.htm

Bis bald Mit freundlichen Grüßen

Ramon
Gespeichert

Thorben111

  • Gast
Re:Grundausbildung 1.10.09
« Antwort #6 am: 23. September 2009, 15:56:31 »

Hallo.....muss auch nach Rotenburg/Wümme muss aber bis spätestens 18 Uhr da sein.
Bis Bald  ;D
Gespeichert

_marc_

  • Gast
Re:Grundausbildung 1.10.09
« Antwort #7 am: 24. September 2009, 02:55:17 »

Hallo, bin auch ab dem 1.10 da, kann mir jemand sagen wie die ausbilder dort so draufsind?
Ich hoffe die nehmen uns so richtig dran, umso härter die ausbilder sind, umso härter wird man!!
Hart aber Herzlich!
Gespeichert

Ramon123

  • Gast
Re:Grundausbildung 1.10.09
« Antwort #8 am: 25. September 2009, 14:08:22 »

Wird man dort vom Bahnhof eigentlich mit einem Bus zur Kaserne Gefahren also mit Y Reisen? wäre schön wenn das jemand beantworten könnte. Wenn nicht könnten wir ja was ausmachen das wir mit Taxi fahren is schneller und man könnte sich die Fahrtkosten teilen  da man diese wie ich erfahren habe nicht erstattet bekommt.

Mit freundlichen Grüßen

Ramon
Gespeichert

Soldat der 8./FmRgt 1

  • Gast
Re:Grundausbildung 1.10.09
« Antwort #9 am: 25. September 2009, 14:48:00 »

@Thorben111
vergiss es...du kriegst nen 2. Brief, in dem stehen wird, dass du bis 7Uhr da sein sollst !

@_marc_
die Ausbilder sind verschiedene Charaktere...von hart, über pingelig bis eingebildet !

@Ramon123
ja, ihr werdet am Rotenburger Bahnhof vom Bw-Bus abgeholt und erhaltet gleich eine "nette" Begrüßung ^^
Die verlinkte Seite von dir ist ganz gut...sollten sich alle anderen auch mal anschauen !

@all
nur 4 Tage noch...überlegt euch das noch mal mit dem KDV-Antrag ! Einige werden es bereuen...
Gespeichert

Ramon123

  • Gast
Re:Grundausbildung 1.10.09
« Antwort #10 am: 25. September 2009, 18:50:40 »

Danke @Soldat der 8./FmRgt 1

Hab heute den Brief bekommen na dann is ja alles klar 8-9 uhr erscheinen na super das bedeutet für mich ich darf um 4 uhr aufstehen  >:( naja kann ich mich ja dann schonmal dran gewöhnen

KDV wat für ein scheiss ne ne
Gespeichert

Thorben111

  • Gast
Re:Grundausbildung 1.10.09
« Antwort #11 am: 26. September 2009, 10:39:51 »

Alles klar habe gestern auch den brief bekommen bis dann
Gespeichert

aleks

  • Gast
Re:Grundausbildung 1.10.09
« Antwort #12 am: 29. September 2009, 00:56:16 »

8-9 da sein.. oha dann darf ich um 5 uhr mitm zug losfahren xDD...naja freu mich eig. nen bisschen, weiß zwar das es hart wird aber bin ja nen sportlicher typ und hab kb mehr zuhause zu hocken^^..
komme aus osterode am harz :P bin 19... wann dürfen wir denn das erste weekend nachhause?
Gespeichert

d.j.

  • Gast
Re:Grundausbildung 1.10.09
« Antwort #13 am: 29. September 2009, 09:43:41 »

hab heute bescheid bekomme das ich nach rotenburg muss. freu mich auch schon. wohne jetzt in otterndorf, komme eigentlich aus scharzfeld
Gespeichert

Thorben111

  • Gast
Re:Grundausbildung 1.10.09
« Antwort #14 am: 29. September 2009, 12:33:50 »

hallo
@aleks:Fährst du über goslar?komme aus Clausthal!
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de