Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. Oktober 2017, 10:52:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslnge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo Community. Wir haben nach einem Update unserer Forensoftware ein paar technische Probleme. Wir arbeiten aktuell noch daran. Bis dahin steht Euch das Forum aber weiterhin zur Verfügung. Viele Grüße, TheAdmin

Autor Thema: 4./LogBtl 471 Dornstadt  (Gelesen 4790 mal)

CharlyF

  • Gast
4./LogBtl 471 Dornstadt
« am: 09. August 2009, 14:38:48 »

Hallo zusammen. Ich suche Erfahrungsberichte, Aufgabenlisten, Übungsplatzaufenthalte von Soldaten die im 4./LogBtl 471 Dornstadt gedient haben oder noch immer dienen. Oder auch wie es mit der Kammeradschaft in der Kompanie ist. Einfach alles was es so zu erzählen gibt. Hintergrund ist der, das ich dort meinen Dienst nächstes Jahr ableisten soll.

Mfg

Karl
Gespeichert

steff_01

  • Gast
Re:4./LogBtl 471 Dornstadt
« Antwort #1 am: 21. September 2009, 00:20:09 »

hey
kann dir da leider auch nicht weiterhelfen
aber ich muss am 04.01.2010 auch nach doenstadt zum6./logbtl 471
und hab da die selben fragen.
Gespeichert

kaipi

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 3
Re:4./LogBtl 471 Dornstadt
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2009, 21:40:14 »

@ Vorposter: zur 6./- Kompanie gibts ja schon genügend beiträge, deshalb spar ich mir da ein Kommantar. Du kannst mir allerdings gerne eine PN schicken.

@ Charly: Die 4./- ist eine Instandsetzungs Kompanie, dessen Auftrag es ist, na errätst dus ?, richtig! Fahrzeuge instand zu setzen  ;D

Über die Auftragslage will ich mir hier kein Bild machen. Wenn man allerdings den Aspekt betrachtet das die Instandsetzung inzwischen größtenteils an eine, von der Bundeswehr gegründete, zivile Firma geht, kannst du dir das ja selber ausmalen.

Eigentlich kommt es im schwerpunkt darauf an wo du eingesetzt wirst .. und das kann dir, soweit du noch nicht in der AGA bist, keiner sagen.

Was ich sagen kann, ist das die 4./ Kompanie eine gute Kletterausbildung anbietet  ;D

mkg
Gespeichert

CharlyF

  • Gast
Re:4./LogBtl 471 Dornstadt
« Antwort #3 am: 04. November 2009, 22:09:05 »

@ kaipi: Ja ich habe meine AGA schon hinter mir. War so Anfang 2000   ;D . Bin als SU ausgeschieden. Ich komme nun als Wiedereinsteller zurück als SU FA. Und ja über die Auftragslage der Inst bin ich mir auch bewußt. Da hab ich 5 Jahre verbracht.

Mkg
Gespeichert

Muscle_and_flow

  • **
  • Offline Offline
  • Beitrge: 107
Re:4./LogBtl 471 Dornstadt
« Antwort #4 am: 05. November 2009, 10:10:33 »

-Ich war zu meinem Grundwehrdienst in  Dornstadt!
Die AGA is super und die Ausbilder im 2 Zuge haben nen richtig geilen Schaden!   Nehmen hart ran, aber sind echt fair wenn ihr nach ihren Regeln spielt!   Panzer-Gren halt  :D

Stamm war dann die 3te und dort wars LEIDER nicht anderst wie bei kameraden in der 4ten...    AUFTRAG GLEICH NULL...   
Der Laden ist sowas von Sinnlos und reine Geldverschwendung!

Die Wartung und die meisten Fahrzeug gehören dem BW-fuhrpark und ist eine private Firma und die warten die Fahrzeuge auch!
Gespeichert
Es fällt vom Himmel und kämpft

Iolar

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 15
Re:4./LogBtl 471 Dornstadt
« Antwort #5 am: 17. November 2009, 17:45:47 »

Kaipi, alter Nasenbär, hör auf hier rumzuspammen! Zurück an deine Dienstpläne *husch husch*  ;D
Gespeichert

KFZFUZZY85

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 3
Re:4./LogBtl 471 Dornstadt
« Antwort #6 am: 12. Dezember 2009, 19:26:57 »

Hey Steff ...
Muss auch nach Dornstadt am 4.1.

Meld dich doch mal.. Und woher kommst du??

Grüße
Gespeichert

Druckie

  • Gast
Re:4./LogBtl 471 Dornstadt
« Antwort #7 am: 23. Dezember 2009, 18:30:35 »

Moin Leute

ich muß am 4.1.2010 nach Dornstadt u würde gern mal im voraus leute kennen lernen mit denen ich dan da diene meldet euch einfach mal bei mir u man sieht sich in dornstadt :-) p.s. ich komme aus Leipzig^^
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de