Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 14. Dezember 2017, 08:52:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: 01.10.2009 wer ist dabei?  (Gelesen 5423 mal)

webba

  • Gast
Re:01.10.2009 wer ist dabei?
« Antwort #15 am: 29. September 2009, 10:36:33 »

werd in hannover in den ICE um halb 10 nach Hamburg steigen, also vllt sehen wa uns da, Atze^^

und sonst joa, werd von Hamburg aus mit dem RE weiterfahren, denk mal die meisten von euch auch (anders kommt man da auch nicht nach Eutin :D)
Gespeichert

Christopher aus Beckum

  • Gast
Re:01.10.2009 wer ist dabei?
« Antwort #16 am: 29. September 2009, 11:32:19 »

Ausnahmsweise:
307-413-176
Kannst mich ja adden falls du es hin bekommen solltest xD

Über die Route Hamm/Münster/Hamburg/Lübeck/Eutin muss ich insgesamt 3x umsteigen laut Plan und bin dann von 6:54 bis 12:28 Uhr (Ohne Verspätungen) unterwegs.
Und falls sich ein Zug verspäten sollte, habe ich noch 1 1/2 Stunden Freiraum bis zur 14 Uhr Frist.
Aber die Route steht bei mir doch aufn Ticket drauf. Da stehen die großen Bahnhöfe in Kürzel aufn Fahrschein.
Selbst wenn ich mitn Auto fahren könnte würde ich es bei meiner Entfernung nicht tun, weil wir meines Wissens nen Ticket von der Bundeswehr bekommen womit wir mitn Zug kostenfrei in der Zeit der AGA hin- und herfahren dürfen.

Wir aus NRW haben aber auch noch einen Vorteil, das wir Luftlinie ne große Entfernung haben und bekommen dann bis ca. 200€ waren das Entfernungszuschlag (glaub ab 30km = pro km 51cent bis zu dieser 200€ Grenze). Das ist dann ein kleiner Trost/Entschädigung, dass wir so weit fahren müssen.
Gespeichert

Christopher aus Beckum

  • Gast
Re:01.10.2009 wer ist dabei?
« Antwort #17 am: 29. September 2009, 11:40:35 »

Hinzufügen kann ich noch, das der RE, den ich nehme, von Hamburg HBF richtung Lübeck HBF um 11:11 Uhr in Hamburg abfährt.
Gespeichert

webba

  • Gast
Re:01.10.2009 wer ist dabei?
« Antwort #18 am: 29. September 2009, 12:51:57 »

gut, dann sitzen wir schonmal ab hamburg im selben RE :P

könnt mich auch gerne adden 219-655-623
Gespeichert

Detlefsen

  • Gast
Re:01.10.2009 wer ist dabei?
« Antwort #19 am: 29. September 2009, 21:05:30 »

hab heute mit einem soldaten aus der kaserne gesprochen
(arbeite zur zeit im einzelhandel in eutin)
er sagte, ich könnte da mit auto aufkreuzen, ohne probleme.
muss aber gestehen, dass ich da auch immernoch skeptisch bin, weil wegen, wie du auch schon sagtest,
parkausweis.

freu mich auf alle fälle schon tierisch.

hoffe wir werden da auch spaß miteinander haben, hab gehört, in eutin ist es nicht allzu leicht in der aga.
Gespeichert

Flensi21

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re:01.10.2009 wer ist dabei?
« Antwort #20 am: 08. November 2009, 11:25:28 »

ich soll am 04.01.2010 mien wehrdiebst antreten......
freue mich schon voll.........
würde mich freuen enn einer mich anschreiben würde.

ICQ: 199762670

MFG Markus
Gespeichert

Joachim

  • Gast
Mit Auto zum Dienstantritt
« Antwort #21 am: 22. Januar 2010, 23:28:50 »

Kein Problem, mit Auto zum Dienstantritt zu kommen. Man braucht in der Tat einen Parkausweis, um innerhalb der Kaserne sein Auto abstellen zu können, und das bekommt so schnell nicht jeder. Aber jede Kaserne hat außerhalb einen Parkplatz für Besucher [Eltern beim Gelöbnis, Freundin, .....] und da kann man sein Auto parken. Das machen alle so, die mit Auto kommen, und das sind schon recht viele. Wenn man schon ein Auto hat, wäre es unklug, mit Zug zu fahren. Am Freitag nachmittag, wenn man zum ersten mal Dienstschluss hat und das erste Wochenende, dann läuft man die paar 100m zum Wagen, steigt ein und schon ist Wochenende! Die anderen aber müssen erst mal sehen, wie sie zum Bahnhof kommen, und da geht dann das Gedränge los .....

Für alle, die diesen eigentlich schon veralteten Thread hier aufmachen: Alles gute!

Joachim
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de