Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 15. Dezember 2017, 05:24:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Wer muss am 04.01.2010 nach rennerod???  (Gelesen 14780 mal)

jenny

  • Gast
Re:Wer muss am 04.01.2010 nach rennerod???
« Antwort #30 am: 27. Dezember 2009, 19:17:37 »

weiße unterwäsche ;D ;D ;D okay danke für die ganzen information :) ich habe bei jemanden anderen eine seite gefunden. wo steht was man alles mit nehmen muss http://www.bundeswehrwiki.de/wiki/Tipps_f%C3%BCr_den_ersten_Tag    aber ich glaube nicht das man das alles mit nehmen muss oder?
Gespeichert

Sven1987

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:Wer muss am 04.01.2010 nach rennerod???
« Antwort #31 am: 27. Dezember 2009, 19:37:35 »

ich glaube nur das nötigste, bin mir auch nicht ganz sicher..
ich werd auch nur mitnehmen was in meiner tasche passt, also die wichtigsten sachen, hehe..
die anderen sachen kan man sich sicherlich ja dort noch besorgen..
Gespeichert

Jenny 1987

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:Wer muss am 04.01.2010 nach rennerod???
« Antwort #32 am: 27. Dezember 2009, 19:44:17 »

jaaa ich nehme auch nur das nötigste mit..................
joar dann werden wir uns da ja villt sehn :P bald geht es los ;)

mfg jenny
Gespeichert

SemperFidelis

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 495
Re:Wer muss am 04.01.2010 nach rennerod???
« Antwort #33 am: 27. Dezember 2009, 19:44:38 »

Kleiderbügel könnt ihr getrost Zuhause lassen.

Mit einer Dokumentenhülle ist ganz simpel ein Ausweis"mäppchen" gemeint, wo man auch seinen Personalausweis unterbringen kann. Ich habe dazu z. B. ein altes MediPack benutzt.

Weitere olive T-Shirts sind nicht unbedingt notwendig und nur bei Bedarf.
Gespeichert
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

Sven1987

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:Wer muss am 04.01.2010 nach rennerod???
« Antwort #34 am: 27. Dezember 2009, 19:52:29 »

ja Jenny man wird sich sicherlich sehn,,
bis dan, sind ja nur noch 8 tage dan ist es so weit..
hab mich auch schon ein bisschen vorbereitet..

übrigens Bursty,
hier mein nummer,, falls ich euch nicht finden möge in Köln..
015781548640
die ebenfalls nach rennerod müssen, ich müsste zwischen 11:30 ung 12:00uhr in Westerburg ankommen, von dort könnten ja alle gemeinsam bis zur kaserne..

Danke auch noch mal an SemperFidelis für die information..
Gespeichert

Robärt

  • Gast
Re:Wer muss am 04.01.2010 nach rennerod???
« Antwort #35 am: 30. Dezember 2009, 14:34:42 »

Tach zusammen,

Ich bin auch einer der glücklichen die es am 04.01. zum 5./ Lazarettregiment 21 nach Rennerod zieht. Komme aus Leichlingen(kleine Stadt in der Nähe von Köln) (ca. 140 Km von rennerod mit auto)

Ich hab mal ne Frage...

Im Internet steht folgendes: "Rechtzeitig vor der Einberufung bekommt der angehende Wehrpflichtige einen Brief seines künftigen Bataillonskommandeurs. Durch ihn erfährt er beispielsweise, was er am ersten Tag mitbringen muss, ob das erste Wochenende frei ist, oder wann das Gelöbnis stattfinden wird. ..."

Also Ich hab nen Einberufungsbescheid bekommen wo hat drauf steht das ich am 04.01.10 in Rennerod bis 14 Uhr in Rennerod sein muss. Aber in dem Brief steht halt nix davon ob das erste WE frei is oder wann das Gelöbnis ist.

Bin ich der Einzige der diesen Brief, wo das alles drinne stehen soll, nicht erhalten habe???

Gruß
Robert
Gespeichert

Jenny 1987

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:Wer muss am 04.01.2010 nach rennerod???
« Antwort #36 am: 30. Dezember 2009, 16:32:42 »

hallo robert,
ich muss auch am 04.01.2010 nach rennerod. habe auch nur ein brief bekommen wo drin steht wann und wo ich hinkommen soll. aber was man mit bringen muss und soooo steht bei mir auch nicht drin.

mfg jenny
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.610
Re:Wer muss am 04.01.2010 nach rennerod???
« Antwort #37 am: 30. Dezember 2009, 17:08:19 »

Es gibt immer wieder Einheiten, deren Chefs keinen solchen Brief versenden. So kurz vor dem Dienstantritt wird jetzt vermutlich auch kein Brief mehr kommen... 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Jenny 1987

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:Wer muss am 04.01.2010 nach rennerod???
« Antwort #38 am: 30. Dezember 2009, 21:37:50 »

huhu
aber woher soll man den wissen was man mit nehmen muss und was man darf!!!! im internet steht immer wieder was anderes und jeder sagt auch immer was anderes!!!!

mfg jenny
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Wer muss am 04.01.2010 nach rennerod???
« Antwort #39 am: 30. Dezember 2009, 21:46:25 »

Ein wenig logischer Menschenverstand?

Die Bw gibt ihnen als Soldat Unterkunft, Verpflegung, freie truppenärztliche Versorgung ... und die Bw gibt ihnen auch etwas anzuziehen, nämlich eine schicke Uniform im modischen 3 Farben Tarndruck ;) Somit sind alle Belange während der Dienstzeit geregelt und abgedeckt.

Wenn sie außerhalb der Dienstzeit etwas anderes anziehen wollen, so müssen sie es wahrscheinlich einpacken ;) By the way: Rekruten ist es in der Regel untersagt während ihrer AGA in Uniform das Kasernengelände zu verlassen.

Dass sie ihre Unterwäsche sowie ihre Hygieneartikel selber mitbringen, sollte mehr als logisch sein ;)

Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Jenny 1987

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:Wer muss am 04.01.2010 nach rennerod???
« Antwort #40 am: 30. Dezember 2009, 21:51:28 »

jaa das ist mir auch klar....... ;) nur das ist echt scheiße wenn man von witer weg kommt und nicht genau weißt wie viel man mit nehmen muss......weil man nicht weiß wann man nach hasue geht am we.........

mfg jenny
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Wer muss am 04.01.2010 nach rennerod???
« Antwort #41 am: 30. Dezember 2009, 21:56:00 »

Nach meinem Kenntnisstand darf man in Rennerod bereits am ersten WE nach Hause ... zumindest wurde es noch so bis Anfang 2009 so gehandhabt.

Aber, man könnte ja trotzdem mal Unterwäsche für 2 Wochen einpacken, wenn man sich unsicher ist bzw. es nicht geschafft hat einfach mal am Standort anzurufen und zu fragen ;)

Bedenken sie jedoch, dass man sein Gepäck aus Platzgründen auf einen Koffertrolli beschränken sollte.
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Jenny 1987

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:Wer muss am 04.01.2010 nach rennerod???
« Antwort #42 am: 30. Dezember 2009, 22:07:49 »

jaaaa gut danke für die information  ;) nachher weiß man ja was man mit nehmen muss.

mfg jenny
Gespeichert

leos

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:Wer muss am 04.01.2010 nach rennerod???
« Antwort #43 am: 31. Dezember 2009, 02:20:58 »

Na Leute ist zwar schon bald so weit aber ist ja egal kommt noch wer aus Mittelhessen nahe Wetzlar oder Herborn vill kennt man sich ja könnt euch ja mal melden unter 015115612972 was mit zu bringen ist weiß keiner so genau wie ich sehe naja auf jeden Fall würde ich mal sagen bis zum 4.1 und einen guten Rutsch :)
Gespeichert

SiRe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:Wer muss am 04.01.2010 nach rennerod???
« Antwort #44 am: 01. Januar 2010, 04:41:58 »

hey leos,

ich komme aus Wetzlar=)

Hätte ma ne Frage an alle...kann ich mein Netbook mitnehmen? oder sollte ich das Teil erstma zuhause lassen? Hab gehört man brauch für so Sachen ne Genehmigung oder so....

Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de