Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. Oktober 2017, 11:17:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: AGA Diez 6.4.2010  (Gelesen 7736 mal)

Jensemannlinke

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
AGA Diez 6.4.2010
« am: 30. Oktober 2009, 19:07:07 »

Hallo ich suche alle die nach diez zur Grundausbildung kommen !! 8) ???
Gespeichert

Bartolomeus

  • Gast
Re:AGA Diez 6.4.2010
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2009, 16:52:10 »

Jau!  ;)
Da simma schonmal zu zweit!

Ich habe auch direkt eine Frage: Meine spätere Verwendung sieht Stabsdienst vor. Ich wär aber viel lieber zB Hilfsausbilder. Kann man das irgendwie beantragen?
Gespeichert

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re:AGA Diez 6.4.2010
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2009, 17:28:50 »

kurzum: nein!
GWDLer werden eingeplant... wie es gerade passt...
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Bartolomeus

  • Gast
Re:AGA Diez 6.4.2010
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2009, 18:42:05 »

Ok, schade...

Noch eine Frage: Ich habe ja 9 Vorschläge und konnte auch nur zu diesen eingeteilt werden. Wenn ich mich jetzt aber bewerben würde zu einer Verpflichtung als Offizier, kann ich dann nochmal neu wählen, wo ich hin kann? Also zB zu den Gebirgsjägern, oder so? Wenn es gesundheitlich passt, natürlich!
Gespeichert

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re:AGA Diez 6.4.2010
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2009, 16:14:26 »

selbst diese vorschläge sind nur vorschläge vom KWEA an die jeweilige einheit.... die kann dich im zweifelsfall nochmal ganz anders einplanen, wie es gerade passt.

Sollte eine bewerbung zum SaZ austehen, egal ob Uffz, Fw, oder Offz, dann kann man sich endgültig entscheiden ja...
man bewirbt sich nämlich mehr oder weniger direkt auf eine stelle, und die bekommt dann auch (oder eben auch nicht ;) ).
GWDLer sind in diesem bereich eher "lückenfüller"...
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Bartolomeus

  • Gast
Re:AGA Diez 6.4.2010
« Antwort #5 am: 10. Dezember 2009, 17:27:43 »

Ahhja, dankeschön!  :)
Gespeichert

konsolenrocker

  • Gast
Re:AGA Diez 6.4.2010
« Antwort #6 am: 18. Januar 2010, 13:47:23 »

Hallöchenn an euch alle
ich muss auch am 6.4.2010 in diez sein.
muss jemand zum Nachschubbataloin 462.

meldet euch??

Gespeichert

Bartolomeus

  • Gast
Re:AGA Diez 6.4.2010
« Antwort #7 am: 19. Januar 2010, 11:04:12 »

Hey!

AFAIK sind alle GWDLer im 6./Nachschubbataillon 462 in Diez. ;) Sind da überhaupt noch andere Truppenteile stationiert?

Hey, meine ICQ NUmmer ist: 424 419 764
Kannst mich ja mal anschreiben ;)

Liebe Grüße
Barty
Gespeichert

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re:AGA Diez 6.4.2010
« Antwort #8 am: 21. Januar 2010, 18:14:28 »

ja, is richtig, die 6./ is die AGA-kompanie, da kommen alle hin, die in diez aga machen...

was sonst noch in diez stationiert ist, werde ich hier jetzt mal nicht reinschreiben, aber man kann sich da sicher auf der bundeswehr-seite das passende raussuchen...
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Chris1981

  • Gast
Re:AGA Diez 6.4.2010
« Antwort #9 am: 01. Februar 2010, 10:31:21 »

Morgen zusammen,

aufgrund meiner Bewerbung werde ich ebenfalls am 06.04 meinen Dienst antreten.
Meine Einberufung erfolgt als Stabsunteroffizier, ist noch jemand da der sich Freiwillig gemeldet hat ?
Die Anschlußverwendung als NschUffz SK wird beim 2./NschBtl 462 sein. Bleibe zumindest dann für die nächsten 8 Jahre in der Kaserne  ;)

MfG
Chris
Gespeichert

Konsolenrocker

  • Gast
Re:AGA Diez 6.4.2010
« Antwort #10 am: 03. Februar 2010, 18:29:57 »

Hallo an alle


wer wohnt von euch eig. alles in RLP
wenn jemand hier wohnt kann ja mir schreiben
ich geh zur grundausbildung 6./Nachschubbataillon 462......

kennt ihr euch aus???

Ahjaaa ihr wisst ja das wir sachen mitbrinegen müssen............ schlafsachen,schuhe,zahnbürste usw
wisst ihr für wie lange wir sachen mitbringen müssen???





meine ICQ nu : 430783651
Gespeichert

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re:AGA Diez 6.4.2010
« Antwort #11 am: 06. Februar 2010, 14:08:04 »

so, dass man die erstan tage aushalten kann...
in der regel wird man relativ schnell eingekleidet, zumindest den schlumpfentarn bekommt man schon in der ersten woche, das grünzeug eigentlich spätestens in der zweiten...
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Ruedi33

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re:AGA Diez 6.4.2010
« Antwort #12 am: 10. Februar 2010, 21:14:15 »

Also bringt euch Sachen für die ersten zwo Wochen mit Einkleidung ist in der Regel am zwoten Tag so ist es jedenfalls geplant wie immer halt.

Gruss
Ruedi33
Gespeichert

Konsolenrocker

  • Gast
Re:AGA Diez 6.4.2010
« Antwort #13 am: 24. Februar 2010, 14:27:53 »

Hätte eine frage zur Schulabschlüssen??
ich würde gerne meinen Realschulabschluss nachholen........
nur ich weiß grad nicht wo ich das machen kann. ???
Mir wurde gesagt,dass ich das alles in der Bundeswehr versuchen soll.

kann mir jemand eine Antwort drauf geben??

Danke im vorraus
Gespeichert

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re:AGA Diez 6.4.2010
« Antwort #14 am: 24. Februar 2010, 20:39:05 »

wo man das machen kann? nun, da müssen sie sich schon selber informieren, oftmals bieten volkshochschulen das im rahmen der abendschule an....
sie können es eventuell in ihrer zeit beim bund nachholen, das ganze muss dann aber unter äusserster selbstdisziplin und völliger hingabe geschehen, da sie trotzdem den dienst normal mitmachen müssen...

also kurz um: vom bund aus sind da eigentlich keine möglichkeiten...
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de