Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 18:38:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Physiker/Mathematiker zur Bundeswehr  (Gelesen 16146 mal)

OBdA Verwirrt

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Physiker/Mathematiker zur Bundeswehr
« am: 16. November 2009, 18:09:47 »

Hallo,

ich beende bald mein Physik- und Mathematik Studium (Diplom) und würde gerne wissen, ob man einerseits als Zivilist überhaupt bei der Bundeswehr arbeiten darf und ob die Bundeswehr überhaupt Physiker oder Mathematiker braucht, oder lieber Ingenieure will?  ???

Wehrdienst habe ich vor dem Studium damals keinen leisten dürfen, (obwohl ich wollte), weil ich aus gesundheitlichen Gründen ausgemustert wurde. :(

Danke für Tipps :)

Grüsse
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Physiker/Mathematiker zur Bundeswehr
« Antwort #1 am: 16. November 2009, 18:12:26 »

www.bundeswehr-karriere.de da werde viele Fragen beantwortet.

Woran wären sie denn interessiert? Eine militärische Karriere (in ihrem Falle Offz Laufbahn) oder eine zivile (z.B. in der Truppenverwaltung)?
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Physiker/Mathematiker zur Bundeswehr
« Antwort #2 am: 16. November 2009, 18:16:10 »

ich beende bald mein Physik- und Mathematik Studium (Diplom) und würde gerne wissen, ob man einerseits als Zivilist überhaupt bei der Bundeswehr arbeiten darf und ob die Bundeswehr überhaupt Physiker oder Mathematiker braucht, oder lieber Ingenieure will?  ???

Die Bundeswehr hat natürlich auch Bedarf an zivilen Mitarbeitern und Beamten. Wie schon geschrieben: www.bundeswehr-karriere.de
Physiker (und auch Mathematiker) wird man vermutlich am ehesten beim Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung (www.bwb.org) brauchen können.

Zitat
Wehrdienst habe ich vor dem Studium damals keinen leisten dürfen, (obwohl ich wollte), weil ich aus gesundheitlichen Gründen ausgemustert wurde. :(

Wenn sich die Gründe mittlerweile gebessert haben sollten, wäre vielleicht eine Nachmusterung möglich und, im "Erfolgsfall", auch eine Einstellung als Offizier.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de