Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. Oktober 2017, 03:38:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslnge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo Community. Wir haben nach einem Update unserer Forensoftware ein paar technische Probleme. Wir arbeiten aktuell noch daran. Bis dahin steht Euch das Forum aber weiterhin zur Verfügung. Viele Grüße, TheAdmin

Autor Thema: Was/Wer befindet sich in Murnau?  (Gelesen 7175 mal)

Blender

  • Gast
Was/Wer befindet sich in Murnau?
« am: 04. Dezember 2009, 18:35:50 »

Hallo,
Ich muss am 6.4.2010 nach Murnau zum 6. Führungsunterstützungsbatallion 293. Die ersten 3 Monate werde ich wohl in der
6. FüUstgBtl 293 Ausbildungskompanie bestreiten, weitere Verwendung ist auch in Murnau kann mir einer sagen welche Einheiten dort stationiert sind. Ich mache nur GWD, Fernmelder, Feldjäger, Versorger das hat google ausgespuckt aber so richtig klarheit herrscht noch nicht bei mir, weiss einer genaueres?

Danke
Gespeichert

MediNight

  • Gast
Re:Was/Wer befindet sich in Murnau?
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2009, 18:55:55 »

Nachdem in Murnau neben einer Feldjägerkompanie nur noch das komplette Führungsunterstützungsbataillon liegt, drängt sich der Verdacht auf, dass Sie auch in diesem eingesetzt werden sollen ;) !

Aber ... es bestünde in der Tat auch die Möglichkeit, als Stabsdienstsoldat zu den Feldjägern zu kommen! Immerhin gehören auch die zum OrgBereich SKB, wie das Führungsunterstützungsbataillon auch! Letztendlich kann es Ihnen aber egal sein, wo bzw. für wen Sie den Kaffee kochen, sich in den Bürodreikampf (Knicken, Lochen, Abheften ;) !) stürzen oder wen Sie spazieren fahren ;) !
Gespeichert

Blender

  • Gast
Re:Was/Wer befindet sich in Murnau?
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2009, 19:13:23 »

Darum ging es mir nicht, Entschuldigung wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Zu welcher Gattung gehört dieses 6. Führungsunterstützungsbatallion, welche Litzenfarbe, sind das Fernmelder?
Gespeichert

MediNight

  • Gast
Re:Was/Wer befindet sich in Murnau?
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2009, 19:38:44 »

Die Führungsunterstützungsbataillone sind Bestandteil der Streitkräftebasis (SKB), bestehen zum Großteil aus Fernmeldern und tragen zitronengelbe Litzen an den Schulterschlaufen und ein rotes Bartett mit dem "Blitz" dran! Richtig ;) !
Gespeichert

Blender

  • Gast
Re:Was/Wer befindet sich in Murnau?
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2009, 19:45:40 »

Danke. Na dann auf ein fröhliches Kaffee kochen.
Gespeichert

kaiserbase

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 1
Re:Was/Wer befindet sich in Murnau?
« Antwort #5 am: 17. Februar 2010, 18:36:59 »

und wie sieht es aus wenn man den Einberufungsbescheid bekommt wo drin steht:


" Ich berufe Sie zum 9-monatigen GWD ab 1.4.10 in Murnau 6./Führungsunterstützungsbataillon 293 ein.
Ihre weitere Verwendung nach der Grundausbildung ist im Raum Erding vorgesehen."

ein Freund von mir war auch in Murnau und ist dann nach 3 Monaten nach Starnberg weiter!! also dürfte das bei mir doch genau so sein das ich nach den 3 Monaten nach Erding komme oder sehe ich das falsch??

und was genau "bin" ich dann Fernmelder, Fluggerätemechaniker etc......????
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Was/Wer befindet sich in Murnau?
« Antwort #6 am: 17. Februar 2010, 19:01:01 »

Nur weil es bei deinem Freund so war, muss es bei dir nicht so sein.

Der Dienstposten den du nach der AGA besetzen wirst, ergibt sich meist gegen Ende der AGA. Oft steht er schon fest, aber gegen Ende erfährt man wo man hinkommt und in der Regel auch als was.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beitrge: 13.553
Re:Was/Wer befindet sich in Murnau?
« Antwort #7 am: 17. Februar 2010, 19:01:56 »

Nach dem derzeitigen Stand ist "Ihre weitere Verwendung nach der Grundausbildung im Raum Erding vorgesehen". Mehr wissen wir auch nicht.

Vermutlich wirst Du "Fernmelder" (siehe Eintrag MediNight vom 4. Dezember, 19.38 Uhr.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Ronny

  • Gast
Re:Was/Wer befindet sich in Murnau?
« Antwort #8 am: 16. M?RZ 2010, 00:06:09 »

Hallo Leute,

ich muss au am 6.4.2010 nach murnau zum 6.Führungsunterstützungsbatallion 293
hat hier irgendwer erfahrungswerte wies da in murnau so zu geht?^^

@ "blender" von wo kommstn du her?
Gespeichert

Hartigan

  • Gast
Gespeichert

okar

  • Gast
Re:Was/Wer befindet sich in Murnau?
« Antwort #10 am: 19. M?RZ 2010, 10:24:50 »

ich bin auch ab 6.4 in murnau wie ihr zwei auch ich habe im internet nur gefunden das es in murnau 6 unsterstützungsbattlione gibt vovon das 6 in das wir kommen ausschlislich der ausbildung dient weiterhing haben sie ein feldjägerbattalion und ein sani balltalion und noch was anders komisches
wir wärs wenn wir uns am 6.4 vorab am bahnhof treffen und dann gemeinsam zur kaserne wandern :)
bin per e-mail erreichbar
derpro69(at)yahoo.de
Gespeichert

Hartigan

  • Gast
Re:Was/Wer befindet sich in Murnau?
« Antwort #12 am: 19. M?RZ 2010, 13:35:49 »

Scheiße, der Link geht nicht so richtig. Egal gebt auf der Streitkräftebasisseite in die Suche Führungsunterstützung ein, dann seht ihr was die in Murnau so machen.
Gespeichert

DaRealAd

  • **
  • Offline Offline
  • Beitrge: 38
Re:Was/Wer befindet sich in Murnau?
« Antwort #13 am: 25. M?RZ 2010, 12:39:23 »

das es in murnau 6 unsterstützungsbattlione gibt vovon das 6 in das wir kommen ausschlislich der ausbildung dient
Nein, es gibt nur ein Führungsunterstützungsbataillon dort, und ihr kommt in die 6. Kompanie dieses Bataillons, und diese ist die Ausbildungskompanie, in der die Allgemeine Grundausbildung stattfindet.
Gespeichert

Justice

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 9
Re:Was/Wer befindet sich in Murnau?
« Antwort #14 am: 02. Dezember 2010, 23:11:52 »

Moin (;
Ich, OG(OA) der Panzertruppe,werde nach meinem OAL1 aus Hammelburg am 3.1.11 nach Murnau in die 6. FüUstgBtl 293 kommandiert, habe meinen SLP schon vorab bestanden und so wird Idar-Oberstein für mich überflüssig. Ich nehme an, dass die 6. weil letzte die AGA-Kompanie ist, wie fast überall? =)

Hab ein paar Fragen dazu: :D

1.: Wie steht ihr denn Heeressoldaten so gegenüber? :D Ihr seid ja SKB ;]
2.: Was für eine Truppengattung ist dies dort? Feldjäger?
3.: Aus Erfahrung: was für eine Verwendung bekommen OA's? Darf man schon so etwas wie Stellv GrpFr machen? Im GeZi zu versauern wäre mir echt ein bisschen zu doof =/

Habe gelesen, dass die Ausgehmöglichkeiten in und um die Kaserne echt top sind, freue mich also schon auf meine (heimatnahe) Verwendung. Hoffentlich passt auch alles mit den Vorgesetzten, dann wirds glaube ich echt eine gute Zeit!

Danke schonmal im Vorraus!
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de