Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. Oktober 2017, 00:47:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: !!Grundwehrdienst: 6.4.2010!! 7./Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein  (Gelesen 14831 mal)

Sinkafolk

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23

Moieeen  ;)
Also ich wollte einfach mal wer am 6.4.2010 Nach Gerolstein gezogen wird?
Ein paar infos hab ich schon zu der Kaserne und etc.
Wollte einfach mal von euch wissen, wie ihr hinkommt, wer mitkommt und wollt einfach mal n bissel Labern drüber.
Wir können ja evtl. was planen, für ein Treffen vereinbaren, wenn wir später mit dem Zug hinfahren.
Meine erste Frage wäre allerdings: Was muss ich mit meinen Haaren machen? Müssen die ab?
Hab ca. 12 cm sehr lockiges Haar (Fast Afro ;D) und es hat echt lang gedauert und ich will mich nicht unbedingt von trennen.
Was sagen eigentlich eure Freundinnen dazu? Meine findet es gar nicht gut, dass ich den Entschluss gefasst habe zum Bund zu gehen.
Wenns nach ihr ginge müsste ich Zivi machen...Aber naja...
Also ich eröffne hiermit mal die Gesprächsrunde.
Viel Spaß
Gespeichert

Progen

  • Gast

moin Sinkafolk,
ich habe heute auch den bescheid bekommen für den 6.4.10.
wann weiß ich selbst noch nicht genau.
ich weiß nur das du mit dem haare schneiden warten solltest was sie dir vorgeben, wenn sie dir überhaupt was sagen.
freundin keine vorhanden zum glück
weniger stress^^
Gespeichert

Sinkafolk

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23

Wo kommst du überhaupt her ? Fährst du mim Zug oder Auto ?
Greetz
Gespeichert

Progen

  • Gast

aus Krefeld.
ich werde wohl mit dem zug fahren.
Gespeichert

Ratzer123

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4

Hi leute ich muss auch zum 6.4 nach gerolstein selbe sache wie ihr nur hab ich immer noch nicht ganz gerafft was ich mir jetzt unter führungsunterstützungsbataillon vorstellen soll  :P und wie alt seit ihr wenn ich fragen darf bin 18 und kp glaub ich bin wohl einer der jüngsten xD
Gespeichert

Sinkafolk

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23

Moin Ratzer ;)
Also ich bin 20 ich denke mal ,das wird so das Durchschnittsalter sein.
Also Führungsunterstützundsbatallion sind einfach gesagt "funker" soweit ich das verstanden habe.
Ihre Aufgabe ist es halt Funkantennen zu installieren, zu koordinieren und natürlich die vorhandene Technik zu schützen.
So hab ich das jetzt verstanden. Berichtigt mich bitte, wenn jemand mehr Infos hat.
WOher kommst du denn und wie kommst du nach Gerolstein?
Was ich mich frage ist : Der 6.4.2010 ist ein Dienstag, warum sollte das mitten in der Woche beginnen ?
Was macht ihr eigentlich so ? Schule? Ausbildung ?
Gespeichert

Ratzer123

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4

Also "Funker" soweit war ich auch schon aber naja ich lass mich überaschen... Komm aus Geilenkirchen kp ob jemand das kennt... Fahre mit dem zug dahin hoffe das ich ankomme xD bin letztes jahr aus der schule entlassen worden mache im moment nichts großartiges ausser etwas nebenjob-mäßiges
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.559

Was ich mich frage ist : Der 6.4.2010 ist ein Dienstag, warum sollte das mitten in der Woche beginnen ?
Der 5. April ist in Deutschland Feiertag, Ostermontag!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Sinkafolk

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23

Ja doch is mir sehr wohl bekannt.
Wann gedenkst du denn mit dem Zug zu fahren ?
Gespeichert

Ratzer123

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4

Oh das überascht woher kommst denn du?
Also laut db-fahrplan werde ich denke ich den zug um 9.17 uhr richtung aachen nehmen von da aus nach köln und wieder umsteigen richtung "gerolstein" xP
Gespeichert

Sinkafolk

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23

Achso, also ich komme aus Mönchengladbach und hatte mal mehrer Gigs in Geilenkirchen oder zumindest in der Nähe ;)
Unteranderem im Fame. Drecksladen :D
Naja ich fahre glaub ich fast 3 stunden hin, da hab ich Schwein gehabt muss ich sagen...
Mal schaun was das alles so bringt, bin sehr gespannt und meine Freundin auch, sie hat Angst, dass ich total verändert zurückkomme und son Blödsinn.
Ich hab schon überlegt, ob ich so tue als ob mich der Bund ner Gehirnwäsche unterzogen hat, direkt am ersten Wochenende, wenn ich nach Hause darf.:D
Gespeichert

Ratzer123

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4

 ;D das echt ne fette idee haha... was denn für gigs wenn ich fragen darf?
Gespeichert

Sinkafolk

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23

Dj-Gigs am Wochenende meist.
Aber mal schauen wie das so geht läuft wegen dem Bund. Und meine Freundin ist ja auch noch da...
Gespeichert

Eraser

  • Gast

Hi,
Ich bin auch für den 1.4.2010 bzw 6.4 für die Kaserne in Gerolstein eingeplant worden.
(7.Führungsunterstützungsbatallion 281 Gerolstein )

Wohne in der Stadt Hilden und bin 21 Jahre.

Zum glück hab ich ein Auto und werd die fahrt bequem geniessen :P.

mfg
Eraser
Gespeichert

Progen

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6

@Eraser,
wieso bequem? ich find´s viel chilliger erste klasse bahn zu fahren außer dem spart es sprit kosten.
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de