Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. Oktober 2017, 09:44:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Ab dem 01.07.2010 zur Heeresfliegerstaffel 309 nach Niederstetten  (Gelesen 10225 mal)

Sascha0987

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13

Hi Leute muss auch zum 1.7 nach niederstetten zur AGA komme aus dem Kreis Wesel Stadt Hünxe in NRW Nähe Duisburg und oberhausen wer sich mit mir in Verbindung setzen möchte kann sich bei mir melden.
Email: saschawoelk@hotmail.de
icq: 217 357 430
msn: saschawoelk@hotmail.de
Mein vz: Sascha Wölk
« Letzte Änderung: 27. Mai 2010, 14:06:50 von Sascha0987 »
Gespeichert
MfG

Sascha Wölk

Tifi

  • Gast

Weiss schon wer ob wir nun 6 Monate müssen?
Im Fernsehn sagen sie immer ab 1.7.10 nur noch 6 Monate GWD...
auf dem Brief vom Bund steht 9 Monate ... mhh
Hab mal im Internet gegoogelt... anscheinend bekommen wir nichtmal 300 Euro Wehrsold (ka ob das schon Netto ist)...  ::)
Ich weiss garnicht wie ich mir das Geld da einteilen soll wenn mich alleine mein Auto 200 Euro pro Monat kostet.  :'(
Gespeichert

Sascha0987

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13

Ich weiß nicht wie es bei euch grundwehrdienstleistenden ist ich bleibe nur 3 Monate in der Truppe dann wechsel ich in die Technik
« Letzte Änderung: 27. Mai 2010, 14:07:30 von Sascha0987 »
Gespeichert
MfG

Sascha Wölk

Sascha0987

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13

Hallo,

ich muss ab dem 01.07.2010 nach Niederstetten. Komme aus Marienheide vielleicht ist hier ja noch jemand da, der dann da hin muss oder bei mir aus der Ecke kommt(Gummersbach bzw. Köln).

Speed

ich muss an Köln vorbei über die A3
Gespeichert
MfG

Sascha Wölk

Speed

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8

fährst du immer mit dem Auto???
Gespeichert

Exekutive

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5

also ich werde denke ich mit der Bahn ab Köln Hbf fahren! Wer fährt auch von dort aus los? Bzw. wer fährt über Köln mit dem Zug?
Gespeichert

Sascha0987

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13

Das erste mal also am 1.7 werde ich mit dem Zug fahren danach bin ich am überlegen mit dem Auto zu fahren weil wir ja wahrscheinlich immer wieder sonntags anreisen müssen bzw in der Nacht von Sonntag auf montag. Ich muss in Düsseldorf bzw Oberhausen umsteigen und in Würzburg kommt drauf an welchen Zug ich letzendlich nehme. Aber ich muss definitiv nicht in Köln umsteigen weiß aber nicht ob ich durch Köln durchfahre.
Gespeichert
MfG

Sascha Wölk

Speed

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8

das Erste mal fahr ich auch mim Zug danach muss ich mal sehen kenn nen paar aus der alten schule mit den wollte ich mir vielleicht nen Auto teieln
Gespeichert

Sascha0987

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13

Wenn ich dann mit dem Auto fahre kann ich gern wenn mitnehmen dann kann man sich den Sprit Teiln. Ist dann billiger für alle. Und vorallem schneller als mit dem zug.

So habe mich jetzt mal im I-Net erkundigt:

Ich muss mich von vorhin verbessern ich fahre doch über Köln!

Ich gehe mal davon aus das ihr alle in der Einladung stehen habt, bis 18:00 dort sein.

Ich werde am 01.07.2010 an unserem Bahnhof um 8:57 losfahren um 09:11 komme ich in Oberhausen an und fahre von da aus um 09:27 weiter nach Köln. Dort bin ich um 10:12 und fahre um 10:19 weiter nach Würzburg wo ich um 13:03 ankomme und um 13:10 nach Niederstetten fahre. Ankunftzeit dort ist 14:45. Also habe ich eine Fahrzeit von 05:48 Std und muss 3 mal umsteigen ( GEIL!!!).
Wenn Ihr oder einige damit einverstanden sind könnten wir uns doch an einem Bahnhof treffen wenn Ihr von einem dieser genannten auch abfahrt. Bitte um Rückmeldung übers Forum oder ICQ, etc. Habt ja meine icq nr etc, einige habe ich ja schon über icq angeschrieben.

Das größere Problem ist nur wie kommen wir vom Bahnhof Niederstetten zur Kaserne, weil das sind noch einige km und ich habe keine Verbindung (Nahverkehr) dort hin gefunden, ausser zu Fuß oder mit dem Taxi. Ich weiß ja nicht ob die Jungs vom Bund Busse zur verfügung stellen. Bei mir im Brief stand nichts drin.
« Letzte Änderung: 28. Mai 2010, 00:38:45 von Sascha0987 »
Gespeichert
MfG

Sascha Wölk

Tifi

  • Gast
Re:Ab dem 01.07.2010 zur Heeresfliegerstaffel 309 nach Niederstetten
« Antwort #24 am: 12. Juni 2010, 20:11:11 »

hab mal auf der bundeswehr Seite was gefunden...
also in den ersten drei Monaten besteht der Wehrsold aus 222,30 Euro
danach 245,40 Euro...
Dazu gibts einen Mobilitätszuschlag von 0,51 Euro pro Kilometer (angefangen ab 30) , maximal 200 Euro
0,21 Euro Kilometer geld für Autofahrten
... sieht also doch nicht so schlecht aus mit einem gewissen grund verdienst :>

-----------------------------------------
@ Sascha Also in meinem Brief steht das wir bis 16 Uhr da sein sollen und nicht um 18 Uhr
-----------------------------------------
Weiss jemand was Tarifhoheit bei der DB bedeutet? Da muss man sich ne Fahrkarte extra kaufen weil die vom Bund nicht wirkt O_o
Gespeichert

Sascha0987

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re:Ab dem 01.07.2010 zur Heeresfliegerstaffel 309 nach Niederstetten
« Antwort #25 am: 14. Juni 2010, 00:40:25 »

Ich habe jetzt noch mal auf meinen Brief geguckt, da steht ich soll am 01.07 bis 18 Uhr in der kaserne sein. Aber ist ja eigentlich egal, da ich eh um 14.45 in niederstetten bin.
« Letzte Änderung: 14. Juni 2010, 00:43:57 von Sascha0987 »
Gespeichert
MfG

Sascha Wölk

Speed

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:Ab dem 01.07.2010 zur Heeresfliegerstaffel 309 nach Niederstetten
« Antwort #26 am: 16. Juni 2010, 07:45:57 »

Ich fahre am 01.07.2010 um 10:19 mit dem ICE 623 von Köln HBf in Richtung Würzburg. Mit mir fahen noch zwei aus meiner Stufe. Und so wie ich das verstanden hab fährt der Sascha0987 mit dem selben Zug.

Niclas
Gespeichert

Sascha0987

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re:Ab dem 01.07.2010 zur Heeresfliegerstaffel 309 nach Niederstetten
« Antwort #27 am: 21. Juni 2010, 23:12:22 »

Ja das Stimmt. Habt Ihr auch Tickets für die erste Klasse bekommen?
Gespeichert
MfG

Sascha Wölk

Speed

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:Ab dem 01.07.2010 zur Heeresfliegerstaffel 309 nach Niederstetten
« Antwort #28 am: 23. Juni 2010, 14:14:44 »

ja haben wir
Gespeichert

Tifi

  • Gast
Re:Ab dem 01.07.2010 zur Heeresfliegerstaffel 309 nach Niederstetten
« Antwort #29 am: 25. Juni 2010, 15:22:47 »

Hatte mir heut morgen die Fahrkarte geholt um mit euch reisen zu können...
ging alles wunderbar... dann kam ich nach Hause und der Postbote brachte ein Schreiben aus Niederstetten mit...
Da drin stand u.a. das ich um 14 Uhr schon an der Kaserne sein soll.  >:(
Ich also wieder ins Reisebüro und die ganze Reise nochmal geändert... -.-
Fahre nun so:
RS-Lennep - 7:21 -> RB 20730
Wuppertal-oberbarmen - 7:57 ->RE 29711
Köln Messe/Deutz - 8:44 -> ICE 529
Würzburg Hbf - 11:10 -> RB 33527
Niederstetten - Ankunft 13:04
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de