Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 14. Dezember 2017, 16:18:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Ab dem 01.07.2010 zur Heeresfliegerstaffel 309 nach Niederstetten  (Gelesen 10587 mal)

Sascha0987

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re:Ab dem 01.07.2010 zur Heeresfliegerstaffel 309 nach Niederstetten
« Antwort #30 am: 25. Juni 2010, 20:32:37 »

Den Brief habe ich auch bekommen aber da steht auch drin dass der Einberufungsbescheid vorgeht. Ich Ruf da morgen erst mal an. Wenn ich um 14 Uhr da sein muss meld ich mich noch mal. Aber wenn ich mich um 14 Uhr da melden muss und die Jungs uns nur stündlich abholen kann ich nicht erst um kurz nach eins da sein, also nimm ich einen Zug früher und komme um 11.48 in niederstetten an.
« Letzte Änderung: 25. Juni 2010, 20:39:54 von Sascha0987 »
Gespeichert
MfG

Sascha Wölk

Tifi

  • Gast
Re:Ab dem 01.07.2010 zur Heeresfliegerstaffel 309 nach Niederstetten
« Antwort #31 am: 25. Juni 2010, 23:33:24 »

Also bei allen Freunden von mir die beim Bund waren, war es so das die Leute vor der Kaserne warten mussten bis der ganze Zug angetreten ist... in unserem Fall ist das dann 14 Uhr... willst du wirklich 2 Stunden vor der Tür warten (nach der langen Zugfahrt) anstatt einbischen länger auszuschlafen?
Ich komme um 13:04 an , glaubst du das die Leute von der Bundeswehr diesen Zug nicht abwarten werden? Ich bin mir ziemlich sicher das dort gewartet wird, da durch unser Niederstetten Toiletten Dörfchen die Züge nur stündlich kommen -> sprich, der 13 Uhr zug kommt um 13:04 und das Taxi wird da sein.
Und nun nehmen wir mal an unsere Kamaraden holen uns nicht ab... dann sag ich dazu auch nur... Wayne... der Fußweg beträgt 1,5 KM bis zur Kaserne und 4,2 KM bis zum Flugplatz (da werden wir aber sicher nicht unser Haus haben,so wie es da aussieht), da ist es mir ziemlich wurst ob mich jemand abholen will oder nicht.
Ich bleib bei meinem Zeitplan... wenn die DB mal wieder länger braucht hab ich noch den 13:48 Zug um pünktlich anzukommen.
Gespeichert

Sascha0987

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re:Ab dem 01.07.2010 zur Heeresfliegerstaffel 309 nach Niederstetten
« Antwort #32 am: 26. Juni 2010, 00:35:33 »

Die beiden Züge liegen nur eine halbe Std auseinander. Von der abfahrzeit her ab unserem Bahnhof Also ist das nicht so schlimm für mich.
Gespeichert
MfG

Sascha Wölk

Michi18

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re:Ab dem 01.07.2010 zur Heeresfliegerstaffel 309 nach Niederstetten
« Antwort #33 am: 26. Juni 2010, 13:32:03 »

So, dann melde ich mich auch mal zu Wort. :D
Was die Ankunftszeit angeht, ruft am besten nochmal beim Uvd an - Nummer sollte auf dem Einberufungsbescheid sein.
Das erste mal mit dem Zug zu fahren würde ich jedem empfehlen, alleine weil es die einzige Fahrt in der ersten Klasse ist, die einem bezahlt wird :D & natürlich, um sich einmal mit der Zugverbindung vertraut zu machen.
Aber lieber zu früh als zu spät da sein - sowas ist für Zimmerbelegung etc. enorm wichtig.
An alle die es noch nicht mitbekommen haben. Ihr werdet in der 2 monatigen Grundausbildung immer Sonntags um 22 Uhr in der Kaserne sein müssen. Es wird leider nur die erste Anreise mit Privat-PKW bezahlt. Danach sollte man sich das Ganze nochmal gut durch den Kopf gehen lassen. Der Wehrsold ist schneller weg, als man gucken kann ;)
Sollte euch zur Auswahl gestellt werden, in welchen Zug (Bundeswehr Slang für Gebäude a 40 Kameraden) ihr kommt, würde ich mich persönlich immer für den zweiten entscheiden. Es ist der Zug, in dem man am meißten gefordert wird, aber man genießt die beste Grundausbildung und die besten Vorgesetzten ;).

Wichtig: Ich lege jedem ans Herz, sich vorab mit den Dienstgradgruppen ( http://www.rk19-bielefeld-mitte.de/info/Dienstgrade/dstgrd_h.htm ) und dem Nato-Alphabet ( http://www.segeln-wissen.de/segelwissen/kommunikation/funk/nato-alphabet.html ) zu befassen. Sowas erspart viel Zeit und enorm viel Geschrei.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.610
Re:Ab dem 01.07.2010 zur Heeresfliegerstaffel 309 nach Niederstetten
« Antwort #34 am: 26. Juni 2010, 16:46:28 »

...sowas ist für Zimmerbelegung etc. enorm wichtig.
Viele hilfreiche Tipps und freundliche Worte und dann dies: Zimmer  :o! Ich fasse es nicht  ;)!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Tifi

  • Gast
Re:Ab dem 01.07.2010 zur Heeresfliegerstaffel 309 nach Niederstetten
« Antwort #35 am: 26. Juni 2010, 18:08:03 »

STUUUUUUUUUUUUUBEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

--------------------------

Danke, damit hast du mir ein paar fragen beantwortet :)
Gespeichert

mirandalawson

  • Gast
Re:Ab dem 01.07.2010 zur Heeresfliegerstaffel 309 nach Niederstetten
« Antwort #36 am: 26. Juni 2010, 19:32:08 »

zur ankunftszeit:
ein kumpel von mir, der ende juli in niederstetten sein werhdienst beendet, hat gemeint, dass es besser is wenn man nich erst 5 minuten vor der deadline auftaucht.
erstens das gebäude 55 is SAU weit vom eingang weg (ca 10min fuss), ausserdem hat er gemeint man muss LÄNGER warten wenn man später zur deadline erscheint.
also wenns geht eins zwei stunden vor der deadline erscheinen.

und wenn ich schon dabei bin^^
1) nich auffallen
2) immer 5 minuten vor der vorgelegten zeit (natürlich nich am dienstantritt) erscheinen
3) nich klugscheissen
4) bitte sportlich sein xD

so ich hoffe ich konnte helfen, uns alle eine erfolgreiche aga

PS wir ham nur noch 6 monate oder?
__________________
ich war jetzt zu faul auf gross und kleinschreibung zu achten -.-
Gespeichert

Tifi

  • Gast
Re:Ab dem 01.07.2010 zur Heeresfliegerstaffel 309 nach Niederstetten
« Antwort #37 am: 26. Juni 2010, 21:26:11 »

Ja,ich glaube es sind 6 Monate... damit sind u.a. auch alle hoffnungen auf Führerscheine verflogen  ::)
Gespeichert

mirandalawson

  • Gast
Re:Ab dem 01.07.2010 zur Heeresfliegerstaffel 309 nach Niederstetten
« Antwort #38 am: 26. Juni 2010, 22:59:11 »

 du meinst den lkw führerschein?
den hätts du afaik auch bei 9 monaten net gekriegt
es sei denn du machst ein paar monate FWDL
Gespeichert

Tifi

  • Gast
Re:Ab dem 01.07.2010 zur Heeresfliegerstaffel 309 nach Niederstetten
« Antwort #39 am: 27. Juni 2010, 10:59:10 »

Soweit ich weiss war es mal so das man 6 Monate nach der AGA arbeiten musste...
bei 9 Monaten wär das auch ohne FWDL komplett aufgegangen..
Gespeichert

Exekutive

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:Ab dem 01.07.2010 zur Heeresfliegerstaffel 309 nach Niederstetten
« Antwort #40 am: 29. Juni 2010, 07:25:02 »

So Leute wie sieht es nun aus, wann fährt wer dahin? Ich fänds nicht schlecht wenn man schonmal ein paar Kameraden im Zug kennen lernen würde! Ich fahr ab dem Kölner Hauptbahnhof mit dem Zug, ich weiß jetzt nur nicht welchen ich nehmen soll, da es so viele Möglichkeiten gibt. Wer fährt dann wann mit welchem Zug?

Gruß
Exe

ICQ 289299668
Gespeichert

Sascha0987

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re:Ab dem 01.07.2010 zur Heeresfliegerstaffel 309 nach Niederstetten
« Antwort #41 am: 29. Juni 2010, 10:48:41 »

Hi nochmal. Also ich habe gerade mit niederstetten telefoniert, ich muss bis 14 Uhr dort sein, also nicht wie es auf dem Einberufungsbescheid steht sondern auf dem zweiten Brief direkt aus niederstetten. Ich werde also um 11.48 uhr am Hbf niederstetten sein. Ich fahre über Düsseldorf , würzburg und Lauda.
« Letzte Änderung: 29. Juni 2010, 10:53:03 von Sascha0987 »
Gespeichert
MfG

Sascha Wölk

Exekutive

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:Ab dem 01.07.2010 zur Heeresfliegerstaffel 309 nach Niederstetten
« Antwort #42 am: 29. Juni 2010, 12:31:08 »

Hey vielen Dank für die Info, dann werde ich wohl auch zusehen dass ich dann dort unten bin. Schlafen kann man ja auch zur Not im Zug wenn man denn dann alleine fährt. Ich denk ich fahr um 08:01 am Hbf Köln los und käme dann um 13:04 in Niederstetten Bahnhof an.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.610
Re:Ab dem 01.07.2010 zur Heeresfliegerstaffel 309 nach Niederstetten
« Antwort #43 am: 29. Juni 2010, 12:40:25 »

...Hbf niederstetten...
Hbf ? Ist das nicht ein wenig übertrieben  ;D?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Sascha0987

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re:Ab dem 01.07.2010 zur Heeresfliegerstaffel 309 nach Niederstetten
« Antwort #44 am: 29. Juni 2010, 13:00:09 »

 ;) ;D
Gespeichert
MfG

Sascha Wölk
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de