Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. Oktober 2017, 02:37:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Grundi in Messstetten  (Gelesen 8346 mal)

MR.T

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Grundi in Messstetten
« am: 28. November 2004, 21:58:39 »

1.Hallo habe zum 04.04.2005 in Messstetten zur Grundi zu sein. Wer soll noch dort hin bzw wer weiß etwas über diesen Ort?? 2. Wer soll danch in das 7Jagerbat.292 in Donaueschingen bzw ist dort und könnte etwas darüber sagen? Komme ganz aus der Nähe Flensburg muß noch jemand aus der Gegend darunter. MFG Mr.T 8)
Gespeichert
Pedites pugnas decernent - Es sind die Infanteristen, die die Schlacht entscheiden!

Denis

  • Gast
Re:Grundi in Messstetten
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2004, 00:52:15 »

Hi ich bin ab dem 03.01.05 in Meßstetten. wer weiß mehr darüber??
wie ist es dort und was erwartet mich. ich habe im internet mal eine seite gefunden dort konnte man sich die Kaserne in Meßstetten ansehen aber ich komm nicht mehr drauf wie die seite heißt, wenn die seite jemand kenn sagt mir bitte bescheid.
Wer muss noch alles am 03.01.05 nach Meßstetten????

Mfg Denis :D
Gespeichert

HüttnTüttn

  • Gast
Re:Grundi in Messstetten
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2004, 20:47:16 »

AGA in Meßstetten ist der Jackpot. Qualitativ sehr, sehr gute Ausbildung. Die Ausbilder sind vollkommen im Ordnung, besonders im ersten Zug, wo ich meine AGA am 03.10. angetreten habe.

Die 7./292 ist in Meßstetten zu Gast bei der ehemaligen (?) RaFüAbt. 22 der LW, also eine Infanterie-AGA-Kp. zwischen lauter Luftwaffenjunkies und StOvlern. Eine innige Liebesbeziehung ist das nicht gerade, aber das werdet ihr selber noch sehr früh mitbekommen. :P

Die Kaserne ist zwar recht klein, aber dafür sehr ordentlich. Die Sans sind in Ordnung, mit dem Vertragsarzt kann man auch mal etwas verhandeln. Das Essen ist Top, nur gewöhnt euch nicht zusehr dran wenn ihr danach nach Donaueschingen kommt, sonst bekommt ihr den Frass nicht mehr runter in Donau. Das Mannschaftsheim ist sehr gut, scheint eh fast nur den Rekruten zu gehören, viele LW Mannschafter gibts dort nicht. Die Sauna werdet ihr zu Lieben lernen, das ist Top, besonders in den kalten AGAs. Ansonsten gibts schon einiges was man in der wenigen Freizeit tun kann. Das Mannschaftsheim ist direkt gegenüber von der Kaserne und recht gemütlich. Gibt Minigolf für den Sommer, Bowling und CS-Computer für den Winter. Einen Kraftraum gibts auch, der ist aber Tabu für Rekruten.  

Verglichen mit den AGAs meiner Freunde war meine schon härter, aber nie unfair oder unmenschlich. Das Ausbildungskonzept ist sehr fortschrittlich und gut durchdacht, von den Nato gg Rotlandspielchen ist nichts mehr übrig geblieben.

Freut euch auf die Zeit in Meßstetten, auch wenns besonders jetzt im Januar brutalst kalt wird, es macht wirklich Spass mit den Ausbildern.

P.S.: Viel, viel Spass mit Bob & Fritz, ihr werdet diese Kameraden noch früh genug lieben lernen, haha.
Gespeichert

Heiko

  • Gast
Re:Grundi in Messstetten
« Antwort #3 am: 05. Januar 2005, 17:22:39 »

In Meßstetten ist nix los, und saukalt ( die Kaserne liegt ca 1 km hoch )
Zur Grundi kann ich nur eins sagen; wer beim Heer Grundausbildung hat ist arm dran, da is nix mit schonzeit. ziemlich anstrengend, und kaum Freizeit. (Lufftwaffe ist da anders :P )
Gespeichert

JcDenton

  • Gast
Re:Grundi in Messstetten
« Antwort #4 am: 02. März 2005, 17:39:12 »

servus!
an MR.T, ich muss auch am 04.04.2005 in Messstetten antreten. Machst du nur GwD, oder bist du SaZ??? Ich hab mich für 8 Jahre verpflichtet.
also, ich geh davon aus das man sich dort sieht.
grüße
Gespeichert

MR.T

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re:Grundi in Messstetten
« Antwort #5 am: 03. März 2005, 17:28:35 »

@jac bin saz 8 wie heißt du richtig und woher kommste denn??  muß um 18 uhr in mess sein! und du?
Gespeichert
Pedites pugnas decernent - Es sind die Infanteristen, die die Schlacht entscheiden!

CorONas

  • Gast
Re:Grundi in Messstetten
« Antwort #6 am: 05. März 2005, 19:59:03 »

Hi Männs.
Also ich hab meine Grundi letztes Jahr von juli bis september in meßstetten gemacht.
Ist wirklich ne gute Sache da oben. Liegt zwar recht außerhalb, aber wenn man mobil ist ist das auch kein Problem. Albstadt ist die nächstgrößere stadt und nur ca 5 km entfernt. etwas weiter geht's dann noch größer, da ist balingen, aber albstadt reicht eigentlich zum was unternehmen aus. Jetzt im winter wird es da aber wohl mächtig kalt sein, da der standort ca 950m über NN liegt. Wenn man Meßstetten hoch fährt kommt man an einer skischule und nem skilift vorbei :D.

Die Ausbildung dort hab ich als sehr fair und machmal sogar recht gemütlich empfunden. mit den Ausbildenr kann man auch so mal reden und im Mannschaftsheim gehts auch ziemlich gemütlich zu.

Wohin sollt ihr denn nch eurer grundi versetzt werden ?
Gespeichert

MR.T

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re:Grundi in Messstetten
« Antwort #7 am: 05. März 2005, 20:12:30 »

Also für mich geht es danach in die 2/292 in Donaueschingen für die nächsten paar jahre. wo bist du danach hingekommen?
Gespeichert
Pedites pugnas decernent - Es sind die Infanteristen, die die Schlacht entscheiden!

HG Riek

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:Grundi in Messstetten
« Antwort #8 am: 30. Juni 2005, 11:01:19 »

ich war in der aga letztes quatal 2002 dort bei der 6./ FjBtl 452. wir waren nach meßstetten ausgelagert. ich komme aus hamburg und konnte mit der schei0kälte und dem höhenunterschied nix anfangen!!! die kaserne ist in ordnung aber das mannschaftsheim dort ist  sau teuer. außerdem gibt es da nur tannenzäpfle bier. echt ne jauche für einen der aus norddeutschland kommt! ansonsten kann man in der gegend gut joggen und und sich mit seiner liebsten in den wald verkriechen  ;D ::)

das einich doofe: man darf auf der kaserne keinen lärm machen weil da ein general sitzt
Gespeichert
6./ 452 ll. Zug 6. Gruppe

01.10.2002 - 31.12.2002

The BallerBoy

  • Gast
ich muss auch nach Meßstetten!!!
« Antwort #9 am: 30. August 2005, 16:46:28 »

Hey leute, ich muss ab 04.10.2005 nach Meßstetten zum GwD!!
Komme danach in Müllheim (10Km von der Franz.Grenze) unter!!! Mache SaZ 4!!  ;)

Die ersten 9 sind ja leider GwD aber ich hoffe hier kann mir einer erklären Was mich dort so erwartet. Ich freu mich zwar auf die Zeit, naja, so etwas halt!! Also ich würde gern wissen, wie die Chefs  :)  denn so drauf sind!!!?? wer muss denn jetz noch dahin?? sagt mir bitte bescheid!!

 also dennedann,   bis in Meßstetten,

Gespeichert

AAAAAAchtung

  • Gast
Re:Grundi in Messstetten
« Antwort #10 am: 29. September 2005, 20:13:03 »

Gude, komme auch nach Messstetten und anschliessend nach Müllheim. Woher kommst du?
Meld dich doch mal.

Kommt sonst noch jemand aus FFM der nach Messstetten muss??
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de