Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. Oktober 2017, 14:34:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslnge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo Community. Wir haben nach einem Update unserer Forensoftware ein paar technische Probleme. Wir arbeiten aktuell noch daran. Bis dahin steht Euch das Forum aber weiterhin zur Verfügung. Viele Grüße, TheAdmin

Autor Thema: Ehemalige des GebArtBtl. 81  (Gelesen 15365 mal)

GebBeobAri83

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 1
Antw:Ehemalige des GebArtBtl. 81
« Antwort #15 am: 13. November 2011, 16:34:30 »

Hallo Zusammen!!
Ich hab die letzte AGA und SGA dieses Bataillons von 01.10.92- in der 4-/ mitgemacht.Danach war ich Geschützführer im 4./GebBeobArtBtl 83
Viele Grüße und ein 3faches Zuglei an alle ehemaligen dieser beiden Bataillone
Gespeichert

Charlie1968

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 1
Antw:Ehemalige des GebArtBtl. 81
« Antwort #16 am: 22. Februar 2012, 01:50:27 »

Grüße an alle vom ehemaligen VU/S4 bzw VU 1/81(1989-kurz vor Auflösung) ..... anlässlich der Auflösung vom Standort KE hat mich doch ein sentimentales Gefühl ergriffen....   Wichtig ist nur eins... es war eine sehr gute Zeit!!! LG
Gespeichert

Wartungsgott

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 2
Antw:Ehemalige des GebArtBtl. 81
« Antwort #17 am: 08. M?RZ 2012, 22:52:04 »

Hallo Zusammen!

Ich war von 1988 - 1993 in der 1./81 im I-Zug/Wartungstrupp zuletzt als Feldwebel. Bin immer noch bei der Bundeswehr, doch jetzt in der Wehrverwaltung.
Rückblickend war es eine schöne Zeit. Auch wenn unser Zugführer OSF Sch... manchmal einem das Leben nicht leicht gemacht hat :'(
Gespeichert

Jochen Herter

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 1
Antw:Ehemalige des GebArtBtl. 81
« Antwort #18 am: 05. Mai 2012, 20:10:54 »

Ich war auch dabei .1991-1993  .War ne super geile Zeit
Gespeichert

luxe

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 1
Antw:Ehemalige des GebArtBtl. 81
« Antwort #19 am: 25. Dezember 2012, 18:05:38 »

Hallo zusammen.                                                                                                                bin der luxe u. war von 1979 - 1981 in der 4/81 bzw. 5/81                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   Grüße alle Kameraden
Gespeichert

Holzi 60

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 1
Antw:Ehemalige des GebArtBtl. 81
« Antwort #20 am: 23. Juni 2013, 16:15:19 »

Hallo Kameraden,
ich habe dieses Forum gerade erst entdeckt.
Ich war von 1980 bis 1990 in der 2./81 als Geschützführer, Zugführer, Feuerleitfeldwebel und Batterietruppführer eingesetzt.
Es war eine sehr schöne Zeit, an die ich mich sehr gerne und oft erinnere, schade ist nur, dass der Kontakt zu den ehemaligen Kameraden völlig abgebrochen ist.
Gibt es noch Ehemaligentreffen? Ich habe leider seit über 15 Jahren keine Einladung mehr erhalten.
Es wäre schön, wenn ich ein Feedback erhalten würde.

Zuuuuu gleich
Holzi
Gespeichert

matze6666

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 1
Antw:Ehemalige des GebArtBtl. 81
« Antwort #21 am: 05. Oktober 2013, 18:49:43 »

Hallo an ALLE, Lang ist es her das ich auch in Kempten bei der GebArtBtl 5/81  ( 1992- 1993  ) ( FH 70 ) ich war nur ein Kleiner Gefreiter, Trotz allem Hinn und Hergejage war es eine Supper zeit  ;D ich hoffe das ich auf diesem Weg noch ein paar alte Kammeraden Treffe, bzw auch von anderen einheiten mal was Höre/Lese.
Ein Dreifaches  ZUGLEICH!!!!!!!!!
Lg. Matthias Seidemann
Gespeichert

osi56

  • Gast
Antw:Ehemalige des GebArtBtl. 81
« Antwort #22 am: 16. M?RZ 2014, 23:40:10 »

hi wartungsgott,
ja der kafffee war meistens schwarz ohne zucker
grüsse dich
Gespeichert

Munga74

  • Gast
Antw:Ehemalige des GebArtBtl. 81
« Antwort #23 am: 10. September 2014, 19:18:36 »

hier können sich ehemalige Kameraden des Gebirgsartilleriebataillons 81 verewigen, die Kameraden suchen oder einfach einen Gruß loswerden wollen.


Horrido
Fitsch

Hallo zusammen,

gibt´s noch Ehemalige, welche bereits in grauer Vorzeit von Herbst 1974 bis Sommer 1975 ihren Dienst in der 4./81 abgeleistet haben. Damals gab´s noch kein Internet und kein Handy, sondern nur Funkgeräte so groß wie ein Rucksack (SEM 25/35). Würde mich freune etwas von ehemaligen Kameraden zu hören.



Gespeichert

uzi74

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 1
Antw:Ehemalige des GebArtBtl. 81
« Antwort #24 am: 12. September 2014, 17:51:47 »

hier können sich ehemalige Kameraden des Gebirgsartilleriebataillons 81 verewigen, die Kameraden suchen oder einfach einen Gruß loswerden wollen.

Horrido
Fitsch


Hallo zusammen,

gibt´s noch Ehemalige, welche bereits in grauer Vorzeit von Herbst 1974 bis Sommer 1975 ihren Dienst in der 4./81 abgeleistet haben. Damals gab´s noch kein Internet und kein Handy, sondern nur Funkgeräte so groß wie ein Rucksack (SEM 25/35). Würde mich freune etwas von ehemaligen Kameraden zu hören.
Gespeichert

afrank

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 1
Antw:Ehemalige des GebArtBtl. 81
« Antwort #25 am: 01. Januar 2015, 13:33:13 »

hallo,

ich war im zeitraum01.04.1975-15.05.1976  in der ari kaserne.
sind nun bald 40 jahre . komme aus franken und und habe namen franke .
meldet euch
Gespeichert

FlgAbwKanFw1./81

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 1
Antw:Ehemalige des GebArtBtl. 81
« Antwort #26 am: 11. Januar 2015, 18:00:40 »

Hallo Kameraden,
ich war vom 01.07.81 - 30.08.1990 "beim Bund". Nach der GA in der 4. als GeschFhr bei der 5. (M 110 A1 und A2) und dann als FlgAbwKanFW in der 1./81, ab dem 01.04.1989 zur St/StBttr GebArtRgt 8 nach Landsberg (schwerer Fehler >:() Am 31.08.1990 war dann Schluss für mich, aber die Zeit im GebArtBtl 81 war wohl meine beste Zeit.

Das waren halt noch Zeiten, als der Soldat noch Oliv und nicht gefleckt war........

@Silly:
Hallo Silly, wenn ich richtig liege, warst du OvWa in der Nacht vom Haubitzenklau - richtig??
Da gab es später auch `ne kleine Geschichte beim Barbaratag zu sehen....

@Broili und @Capt. Chaos KlausK aus WÜ:
Kennst mich noch?



Bin derzeit in der wiederbelebten RK Kempten vereinsmäßig aktiv.
http://rk-kempten.de/kontakte#bw


Gespeichert

VB II

  • Gast
Antw:Ehemalige des GebArtBtl. 81
« Antwort #27 am: 11. Juni 2015, 11:00:25 »

Richtig, diese Nacht werde ich wahrscheinlich nie vergessen! ;)
Gespeichert

Silly01

  • Gast
Antw:Ehemalige des GebArtBtl. 81
« Antwort #28 am: 11. Juni 2015, 11:08:01 »

"Glück" braucht der Soldat, oder?
Gespeichert

Wartungsgott

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 2
Antw:Ehemalige des GebArtBtl. 81
« Antwort #29 am: 17. August 2015, 02:00:40 »

Hallo osi56

Ja, der Kaffee war meist schwarz genauso wie unsere Hände von den verfluchten Ölwechseln in der Wartungsgruppe! Würde mich interessieren wer sich hinter "osi56" verbirgt??

Gruß Wartungsgott
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de