Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 14. Dezember 2017, 08:52:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Standort: Kempten (Allgäu)  (Gelesen 8387 mal)

Animal Mother

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Standort: Kempten (Allgäu)
« am: 01. Mai 2003, 21:09:23 »

Servus,
kann mir hier jemand genauere Auskünfte über den Standort KE geben, bzw. über die AGA bei eien geb.san.bat. ( I denk a mal ma schreibt des so...)?
Trete dort am 1.7. meinen Dienst an.

Greetings,
Animal Mother
Gespeichert

KSK-Buddy

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 549
    • www.flatz.net
Kenne nur den Standort Sonthofen/Allgäu!!
« Antwort #1 am: 02. Mai 2003, 10:40:05 »

 ::)
Servus (zukünftiger!) Kamerad!

1. Hast Du Glück, denn das Allgäu ist wunderschön.
2. Hast Du Pech, denn die Ausbildung dort soll hammerhart sein (auch für San-Personal).
3. Kenne ich persönlich nur die General-Oberst Ludwig Beck-Kaserne in Sonthofen (die berühmte Sonthofener Ordensburg) und nur ein paar Leute, die in Kempten waren
4. Fällt mir gerade auf, dass dir mein Eintrag dann wohl doch nicht so viel weiterhilft, aber schön weiter Full Metal Jacket gucken, bis der Military-Glauben nachlässt, denn es ist ein Anti-Kriegsfilm. Viele vergessen das, wenn sie die hervorragenden, actionreichen Szenen-Bilder von Stanley Kubrick sehen. Don't forget it man: WAR IS HELL. But also: One man's fun, is another's hell :-)))
« Letzte Änderung: 02. Mai 2003, 10:52:50 von KSK-Buddy »
Gespeichert
DER WILLE ENTSCHEIDET  nec temere - nec timide TRUTH IS STRANGER THAN FICTION "You need the picture, not the frame!" KINSKI

Animal Mother

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Standort: Kempten (Allgäu)
« Antwort #2 am: 02. Mai 2003, 11:08:32 »

Servus , KSK-Buddy
1. Freut mich, dass Dir s' Allgäu gefällt. Mir nämlich au. Komm auch daher. Nur is hier keiner in der Lage, ein paar nützliche Infos über die Ari-Kaserne rauszulassen.
2. Ich hab nix gegen eine harte Ausbildung... woher weisst Du denn das?
3. Komischerweise ist mir über die Burg in Sonthofen mehr bekannt als über meinen Standort. Hast Du noch Kontakt zu den Ex-Kemptenern bzw. a E-mail Adresse?

3.1 Hast Du a Ahnung über den Füssener Standort? (meine Verwendung nach der AGA)

4. Da hast Du vollkommen Recht. Aber s' sieht wohl so aus als wenn sich daran nix ändern lassen wird.
P.S. Danke für die lehrreiche Information (@ Full M. J.) und ich dachte schon, Coppola würde mit "Apocalypse Now" Werbung für die US Army machen... *lol
Trotzdem "Hut ab" @Filmkenntnis

So denn,
cya
Gespeichert

KSK-Buddy

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 549
    • www.flatz.net
Leider ZERO-Kontakt mehr!!
« Antwort #3 am: 02. Mai 2003, 11:33:25 »

 ???
Hmm, das tut mir leid. Mit den Leuten aus Kempten hab ich leider keinen Kontakt mehr. Von Füssen kenn ich nicht so viel, nur vom Hören-Sagen, das es da eigentlich ganz gut sein soll.

P.S. Früher war ich mit meinen Eltern JEDEN Sommer in Fischen/Allgäu!!! War immer lustig, wenn wir wandern waren, haben uns ab und zu die Soldaten genauer die Wehrpflichtigen gegrüßt, wenn die gerade nen Marsch auf Zeit machten: hatten zur Aufgabe gekriegt, jeden nett zu grüßen, den sie treffen (wurde wohl irgendwie kontrolliert!). War ziemlich witzig schon als 5 jähriger von Soldaten gegrüßt zu werden...
Gespeichert
DER WILLE ENTSCHEIDET  nec temere - nec timide TRUTH IS STRANGER THAN FICTION "You need the picture, not the frame!" KINSKI

Private Paula

  • Gast
Re:Standort: Kempten (Allgäu)
« Antwort #4 am: 02. Mai 2003, 14:41:41 »

Ein Freund von mir macht dort seit 01.04 seine AGA, auch bei den Gebirgssanis. So wie er sagt, scheuchen sie einen die ersten beiden Wochen nur rum und es wird sehr viel gelaufen. Das mit dem laufen geht die ganze Zeit so weiter aber der Ton der Ausbilder bessert sich. Zu Kempten, dort ist nicht grad viel los, schöne Stadt. Das Allgäu allerdings ist das schönste Gebiet Deutschlands ;) aber zu deinem Nachteil recht hügelig. Ein Tip, vorher schon joggen gehen.

Na dann viel Spaß
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.243
Re:Standort: Kempten (Allgäu)
« Antwort #5 am: 03. Mai 2003, 10:32:30 »

Horrido Kamerad,

Grüß mir die 8/8 (8. GebSanRgt 8)

Ich durfte dort 10 Monate GWDL Dienst hinter mich bringen. (01.01.-10.-01.)

Du hast echt ein mords Glück mit Deiner Einberufung nach Kempten bzw. danach Füssen.(Was in Füssen) (GebArtBtl, GebInstBtl)

Die Ausbildung war, finde ich ziemlich unterfordernt, dafür sind die Ausbilder spitze.

Zum schießen lauft ihr immer in die Riederau (3km) und euer Standortübungsplatz ist Bodelberg.
Und weil dieser das höchstgelegne Moor in Deutschland ist und unter Naturschutz steht ist dort graben u.ä. verboten.
Zu gut deutsch: Deinen Klappspaten wirst Du unbenützt wieder abgeben (außer Du mußt ein mal ein Spintschloß kancken).

Bin öfters mal in der Ari-Kaserne in Kempten meine alten Kameraden besuchen, evtl. sieht man sich dann ja.

Horrido
Fitsch

(PS: nur die harten kommen in den Garten)
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
                                                                  
                                                               www.kameradenkreis.de

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.243
Re:Standort: Kempten (Allgäu)
« Antwort #6 am: 28. Mai 2003, 07:30:57 »

ach ja... und was auch noch wichtig für einen  ;DFuxx;D ist:
Das Essen ist wirklich nicht schlecht und in die Innenstadt sinds zu Fuß nur ca. 5-8 min.

Und Wochenenddienst hatten wir während unserer AGA nur ein mal (Erstes Wochenende bis Sa. Dienst)

Wie gesagt: nicht wirklich der stressigste, fordernste Standort. (OK, man sollte nicht gleich nach 500m joggen hyperventilierend am Boden liegen)

Viel Spaß auf jeden Fall, du wirst ihn haben.

(PS: Deine einzigen Waffen in der AGA sind das G3, P1 und das BW Taschenmesser)

Ach ja:
Und in Füssen ist natürlich noch das Nachschubbataillon. (Neben GebInstBtl8 und GebArtBtl 225)
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
                                                                  
                                                               www.kameradenkreis.de

Juliet

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
    • Soldatentreff
Re:Standort: Kempten (Allgäu)
« Antwort #7 am: 05. Juni 2003, 20:53:15 »

Mal völlig off topic:

Die Sonthofener Feldjäger-Burg ist die schönste Kaserne, die mir jemals untergekommen ist, und das waren einige. Vermisse meine Dienstzeit da... *schnief*
Gespeichert
..:: Spott, Neid und Mißgunst sind die Boten des eigenen Mißerfolgs ::..

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.243
Re:Standort: Kempten (Allgäu)
« Antwort #8 am: 06. Juni 2003, 07:02:45 »

Die Burg ist sicherlich legendär.

Sie wird jetzt wahrscheinlich doch nicht geschlossen, da der Umzug der Feldjäger zu viel kostet und das Gelände nur schwer versilbert werden kann.

Horrido
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
                                                                  
                                                               www.kameradenkreis.de

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.744
Re:Standort: Kempten (Allgäu)
« Antwort #9 am: 06. Juni 2003, 08:46:10 »

Ist ja auch historisch nicht unbelastet  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.243
Re:Standort: Kempten (Allgäu)
« Antwort #10 am: 06. Juni 2003, 20:24:07 »

wiesoooooo ??????  ;D ;D ;D

Sie hat ja ihre geplante Architetur nicht bekommen (Es stehen ja nur 2 Flügel)

Horrido
Fitsch
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
                                                                  
                                                               www.kameradenkreis.de

KSK-Buddy

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 549
    • www.flatz.net
Sonthofener Ordensburg war "Adolf Hitler Schule"
« Antwort #11 am: 06. Juni 2003, 21:01:44 »

Immerhin war die Ordensburg in Sonthofen während der NS-Zeit eine Adolf Hitler Schule. Dort war u.a. auch Hardy Krüger!!! (Eingeweiht wurde sie durch Robert Ley, Hitler hielt dort auch eine wichtige Geheimrede vor dem "politischen Führernachwuchs" am 23. November 1937, fast komplett abgedruckt in "Hitlers Tischgespräche im Führerhauptquartier" Autor: Dr. Henry Picker)
« Letzte Änderung: 06. Juni 2003, 21:04:04 von KSK-Buddy »
Gespeichert
DER WILLE ENTSCHEIDET  nec temere - nec timide TRUTH IS STRANGER THAN FICTION "You need the picture, not the frame!" KINSKI

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.243
Re:Standort: Kempten (Allgäu)
« Antwort #12 am: 07. Juni 2003, 20:03:45 »

so, jetzt ist genug off topic.

Wir können ja gerne ein neues Thema eröffnen.

Aber um es nochmal zu wiederholen.

Die GWDL Zeit in Kempten ist voll lässig.

Horrido
Fitsch
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
                                                                  
                                                               www.kameradenkreis.de

Thorsten

  • Gast
Re:Standort: Kempten (Allgäu)
« Antwort #13 am: 17. April 2005, 21:09:14 »

Hallo!

Ich muss auch am 1.7.05 nach Kempten. Würde mich freuen wenn sich noch welche melden würden die auch da hin müssen.
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.243
Re:Standort: Kempten (Allgäu)
« Antwort #14 am: 08. Mai 2005, 19:35:38 »

für die AGA reicht das G3 vollkommen aus.
- Man lernt mit der Waffe das Schießen (besser als mit dem G3)
- sie ist um einiges robuster (kann aus Erfahrung sprechen)
- lässt sich leichter reinigen  ;D
- die BW hat genug davon.

Meiner Meinung nach sollte in der AGA überall nur das G3 eingesetzt werden.
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
                                                                  
                                                               www.kameradenkreis.de
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de