Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Schülerpraktikum bei der Luftwaffe

Begonnen von Duji-Buji, 14. April 2010, 22:25:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Duji-Buji

Hi,
ich möchte und wollte schon immer Pilot werden. Seit ein paar Monaten hat mich aber der Job als Kampfpilot besonders gereizt. Desshalb habe ich mal ein bischen recherchiert und bin auf folgendes gestoßen: *klick*.
Ich habe erst in 2 Jahren mein Praktikum, habe allerdings 2 große Brüder, die sich 1 Jahr vor dem Praktikum beworben haben und auch  nur knapp Plätze bekommen haben. Desshalb dacht ich mir, je früher, desto besser.
Meine Frage: Hat hier irgendjemand schon Erfahrung mit Praktika bei der Bundeswehr? Und wie sollte ich mich dort bewerben? Erstmal ein Ansprechpartner bei der Bundeswehr suchen oder gleich eine Bewerbung hinschicken?
MfG

Großer Leviathan

Es steht doch bei dem Link am Ende des Textes, dass man bei Interesse einen Wehrdienstberater kontaktieren soll. Das würde ich auch machen.

Gruß
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

Huey1998

Hallo,
Ich bin jetzt in der 8.Klasse und habe Interesse an einem Schülerpraktikum.
Ich habe gesehen dass mehrere Kasernen sowie das Jagdbombergeschader in Hopsten aufgelöst wurden.
Seit Dezember suche ich nach freien Praktikumsstellen finde im Umkreis von Steinfurt(Westf.) aber nichts.
Da ich mich sehr für die Luftwaffe interessiere hätte ich gerne ein paar Tipps wie ich Stellen finde.
MfG    Huey1998

KlausP

Dafür ist der für den Wohnort zuständige Karriereberater der richtige Ansprechpartner, den findet man auf www.bundeswehrkarriere.de.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Huey 1998

Hallo,
Ich habe mit dem für meine Stadt zuständigen Kaierreberater wegen eines Schülerpraktikums bei der Luftwaffe gesprochen.Wegen dem Ablauf des Praktikums :
Tragen Praktikanten auch Uniformen?

MfG Huey1998

BulleMölders

KlausP

Die Ausstattung mit einem Feldanzug ist möglich, allerdings definitiv ohne Kampfstiefel.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

.. Und der Feldanzug / Blaumann ist dann Schutzbekleidung und keine Uniform.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau