Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. Dezember 2017, 06:00:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: AGA Wesel 01.07.2010  (Gelesen 22313 mal)

Trampeltier

  • Gast
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #30 am: 06. Mai 2010, 17:26:30 »

Für jemanden wie mich, der aus einer 100-Mann Klitsche kommt, ist dort denke ich mal die Hölle los. ^^
Gespeichert

HaDo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #31 am: 07. Mai 2010, 12:17:01 »

wir werden uns schon irgendwie die zeit vertreiben, sofern dafür nicht eh die vorgesetzten sorgen ;D

eine frage hab ich allerdings: sind die züge eigentlich gemischt, also absolvieren männer und frauen gemeinsam die aga, oder haben die einen eigenen zug (soetwas wie einen nur-frauen-zug)?
Gespeichert

DerGrüni

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #32 am: 08. Mai 2010, 01:59:23 »

Also ich denke mal das fast jeder am Wochenende nach hause fahren wird weil dort echt nichts los ist in Wesel.

Und zu den Frauen kp bei uns waren keine Frauen drin ich schätze auch mal das in Wesel keine Frauen Ausgebildet werden da die ja ne extra Dusche und so was brauchen.
Gespeichert
AGA 2010 1.1.10 im 8./Fmbtl. 284 II. Zug |

FroschL

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #33 am: 09. Mai 2010, 17:47:08 »

Also ich denke mal das fast jeder am Wochenende nach hause fahren wird weil dort echt nichts los ist in Wesel.

Und zu den Frauen kp bei uns waren keine Frauen drin ich schätze auch mal das in Wesel keine Frauen Ausgebildet werden da die ja ne extra Dusche und so was brauchen.

Brauchen Sie nicht. Gibt da andere Regelungen - Ich Red' da aus Erfahrung :)

Und wieso macht Ihr Euch hier Gedanken über das Wochenende? In der Regel ist am Freitag um 12 Uhr das Abschlussantreten der Kompanie, wo man ins Wochenende verabschiedet wird und wenn man keine Scheisse gebaut hat, dann machen die Zugführer genau das gleiche. 12:46 Fährt der Zug nach Duisburg, von dort kommt man Problemlos nach Hause. Also..Scheiss drauf was da in der Nähe ist - Ihr werdet Euch über jede Minute freuen, die Ihr zu Hause verbringen könnt. Genießt also das Wochenende mit Euren Freunden verbringen zu können :D
Gespeichert

Nico aus HH

  • Gast
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #34 am: 10. Mai 2010, 17:39:09 »

Hallo! zukünftige Kameraden!

Ich komme ebenfalls aus Hamburg (genauer gesagt Altona) und muss in Wesel meine AGA absolvieren.
Wie ihr auch werde ich mit dem Zug fahren und ich muss ebenfalls auch um 14uhr dort antreten!
Ich bin schon sehr gespannt auf den Wehrdienst.Mal sehen was uns dort erwartet!

Mfg Nico
Gespeichert

NicoR

  • Gast
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #35 am: 10. Mai 2010, 17:43:14 »

Moin  zusammen, wollte mal eine art Sammelthread starten für die, die ihre AGA in Wesel am 1.7  ableisten.

Ich komme aus Pinneberg / Hamburg

Gibt es noch jemanden der hier aus dem raum schleswig holstein kommt und seinen gwd in wesel ableistet ?  :)

Ja ich komme aus Hamburg und muss auch in Wesel meine AGA ableisten.
Lust zusammen zu fahren?
Wenn ja melde dich hier einfach im Forum und gib mir deine Email!
Ich melde mich dann bei dir!

Mfg Nico
Gespeichert

Hendrik

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #36 am: 11. Mai 2010, 07:43:21 »

Moin Nico

dann können wir ja zusammen fahren . hast du zufällig msn ? dann könnten wir uns ja vorher schon mal unterhalten . hier meine e mail adresse Cool_hendrik.gebhardt@web.de  (schon n paar jahre alt ) ^^
Gespeichert

Daniel_K

  • Gast
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #37 am: 18. Mai 2010, 17:12:25 »

Tag allerseits, wie Ihr leiste ich meine AGA auch ab dem 1.Juli in Wesel.
Ich wohn' übrigens in Duisburg und freu mich schon euch kennenzulernen.



Zur Wochenendbeschäftigung kann ich sicher ein paar Fragen beantworten,
aber ich kann gleich sagen, falls ihr beiden aus Schleßwig-Holstein mit
den Großraumdiscos aus dem Lübecker Raum vertraut seid, oder dem
Hamburger Kiez, dann wird Wesel euren Ansprüchen nicht entsprechen :-).
Allerdings bietet das Ruhrgebiet da schon mehr. Ich bevorzuge trotzdem
gemütliche Grillabende mit Kollegen im Garten oder am See. Wie sieht's mit
Euch aus?
Gespeichert

HaDo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #38 am: 18. Mai 2010, 18:50:42 »

@ daniel: grüß dich
die gruppe wird merklich größer ;D
in duisburg könnten wir dann wohl theoretisch aufeinandertreffen, wir alle...

Grillabende sind immer gut, und je mehr da sind desto besser :D
in 'ne disco muss ich nicht
« Letzte Änderung: 18. Mai 2010, 23:30:31 von HaDo »
Gespeichert

Trampeltier

  • Gast
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #39 am: 20. Mai 2010, 16:59:07 »

Also mit Grillen kann ich mich eher anfreunden als mit Disco. :D

Schön das ich mit sowas nicht alleine dastehe.

Und das wir uns alle am Bahnhof treffen wird wohl eher nix, weil ich ja erst um 18:00 Uhr da sein muss. Bei euch müsste es allerdings klappen.
Gespeichert

Hendrik90

  • Gast
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #40 am: 21. Mai 2010, 09:14:37 »

Ich bin sowieso für jeden spaß zu haben xD . oah nur noch eine woche schule ;)
Gespeichert

Daniel_K

  • Gast
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #41 am: 21. Mai 2010, 10:13:44 »

Wann kommt ihr denn in Duisburg an? Ich denke mal ab da nehmen dann
alle, die um spätestens 1400 da sein sollen diese Verbindung, oder?
Gespeichert

Daniel_K

  • Gast
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #42 am: 21. Mai 2010, 10:16:54 »

Reiseauskunft.bahn


Edit:
Link verkürzt und weil die Bahn keine Auskünfte speichert ist dort auch nichts mehr zu sehen...
« Letzte Änderung: 21. Mai 2010, 12:48:37 von StOPfr »
Gespeichert

FroschL

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #43 am: 23. Mai 2010, 23:04:40 »

Also mit Grillen kann ich mich eher anfreunden als mit Disco. :D

Schön das ich mit sowas nicht alleine dastehe.

Und das wir uns alle am Bahnhof treffen wird wohl eher nix, weil ich ja erst um 18:00 Uhr da sein muss. Bei euch müsste es allerdings klappen.

Dann kommt sicherlich ein weiterer Brief, in dem Du gebeten wirst, um 14 Uhr da zu sein, da der genze Papierkram viel Zeit in Anspruch nimmt und das ganze nicht unnötig in die Länge gezogen werden soll
Gespeichert

Hendrik90

  • Gast
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #44 am: 24. Mai 2010, 11:14:18 »

ich muss meine fahrkarte nochmal neu holen , die haben mir eine 2. klasse fahrkarte gegeben . ich darf erste fahren
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de