Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. Oktober 2017, 20:42:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo Community. Wir haben nach einem Update unserer Forensoftware ein paar technische Probleme. Wir arbeiten aktuell noch daran. Bis dahin steht Euch das Forum aber weiterhin zur Verfügung. Viele Grüße, TheAdmin

Autor Thema: Standort Plön  (Gelesen 4683 mal)

Steve87

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 800
Standort Plön
« am: 28. April 2010, 10:51:31 »

Da hier ja wirklich nicht viel los ist dachte ich mir ich mach mal einen neuen Fred auf...
Vielleicht können ja hier mal ein paar Leute die in Plön sind oder in Plön waren mal ein bischen was erzählen.
Wie ist es in Plön, was kann man ausserhalb der Kaserne erleben, Wochenendtips, wie sind die Stuben, wie ist das essen....
Einfach mal was über den Standort erzählen...
Gespeichert
WaMechBtsm

der_stuffz

  • Gast
Re:Standort Plön
« Antwort #1 am: 08. Juli 2010, 12:18:04 »

Stube2000 also gut.

Was kann man ausserhalb machen? Eigentlich alles, es ist viel in der Nähe und man kann alles recht gut erreichen.
Gespeichert

Eracom

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 223
Re:Standort Plön
« Antwort #2 am: 08. Juli 2010, 17:28:12 »

Naja Plön ist eher ein Kaff :D

Ich wohne in Kiel und war schön öfters dort in Umgebung - Eutin, Malente
Es gibt dort schon einige Sachen womit man seine Freizeit am Tage füllen kann, aber ob es denjenigen gefällt - Naja.

Wenn du eher so auf Partys, Discotheken und Clubs stehst - nehme die 30minütige fahrt nach Kiel.
Für nicht Ortskundige könnte das schwierig werden in Kiel das richtige zu finden - sonst landet man zu 90% immer in einer Absteige.
Vorher lieber im Internet nach den bekannten Partyorten suchen oder mich fragen :)

Auch die Vororte von Kiel - ca 5-10min Busfahrt - bieten um einiges mehr als in der Innenstadt.
Gespeichert
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Dieter Hildebrandt

der_stuffz

  • Gast
Re:Standort Plön
« Antwort #3 am: 09. Juli 2010, 15:37:05 »

Für kiel empfiehlt sich das Max wenn es denn noch da ist!

Oder in Eckernföre das K7 wenn es das noch gibt.

Ne Stichschutzweste ist dort auch nicht verkehrt.

Kaff würde ich nicht sagen wollen es ist eher beschaulich.
Gespeichert

Adem92

  • Gast
Re:Standort Plön
« Antwort #4 am: 23. Januar 2011, 22:36:50 »

Plön ist richtig ein kaff man muss eher nach kiel wenn man am wochenende was machen will...

Lehrgruppe hat auf jedenfall auch keine Stube2000 ich bin mit weiteren 5 kameraden auf stube ...
Immer noch besser als in ner fregatte aber fehlt doch die privatsphäre...
Gespeichert

Kriechstrom

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Standort Plön
« Antwort #5 am: 24. Januar 2011, 08:43:16 »

Kann mich nur den anderen anschließen, Plön ist sagen wir mal dörflich. Du hast zwar alle Einkaufmöglichkeiten etc. Ansonsten ist da aber nicht so sehr viel los. Kiel bietet da sicherlich ein bisschen mehr oder alternativ nach HH fahren.
Gespeichert

Mr. Green

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:Standort Plön
« Antwort #6 am: 16. März 2011, 19:15:44 »

Plön ist richtig ein kaff man muss eher nach kiel wenn man am wochenende was machen will...

Lehrgruppe hat auf jedenfall auch keine Stube2000 ich bin mit weiteren 5 kameraden auf stube ...
Immer noch besser als in ner fregatte aber fehlt doch die privatsphäre...

ich kann dir nur zustimmen, bin ja schließlich mit dir auf Stube xD aber sonst an alle is wirklich langweilig in Plön ! Party ?! ...ab nach Kiel da geht gut was ab ! ansonsten Kaserne hier joa das Essen ganz gut aber die Stuben halt naja recht klein für 6 Leute !

PS... ey Adem92 keine Privatsphäre kannste laut sagen wenn du neben mir sitzt und auf mein Laptop guckst xD
Gespeichert

Denira

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Standort Plön
« Antwort #7 am: 17. Juli 2012, 20:10:04 »

ich muss euch berichtigen. in plön gibt es die stube2000, nur nicht für die aga und auch nicht für den ul1 :P
Wenn die neuen Gebäude fertig sind gibt es auch mehr dieser stuben zur verfügung...falls sie das nicht schon sind.
musste mir auch eine stübchen mit 5 anderen teilen, aber wir hatten immerhin die olympia-ausstattung. immer das positive sehen ;)
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.935
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
AW: Standort Plön
« Antwort #8 am: 17. Juli 2012, 21:52:18 »

Ja ihr könnt einem Leid tun.
Es gab Zeiten da haben wir in Plön mit 8 Leuten auf den Stuben residiert, während des Maatenlehrgang und mit 6 beim Bootsmannlehrgang.

gesendet mit tapatalk 2
Gespeichert

Madam Mim

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Standort Plön
« Antwort #9 am: 12. Juli 2017, 14:39:51 »

Servus beinand ;D
gibt es Waschmaschinen am Standort?
Merci
Gespeichert

KillBurn93

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 292
Antw:Standort Plön
« Antwort #10 am: 12. Juli 2017, 14:54:59 »

2015-2016 gab es im Keller unter dem Mannschaftsheim 2 große Waschmaschinen und Trockner. Der Schlüssel musste gegen Unterschrift an der Wache empfangen werden.
Gespeichert
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

Madam Mim

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Standort Plön
« Antwort #11 am: 13. Juli 2017, 10:43:15 »

Danke dir, dann bin ich ja beruhigt  :D
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de