Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. Oktober 2017, 15:37:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Dienstanzug  (Gelesen 2603 mal)

chandalf

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Dienstanzug
« am: 16. Mai 2010, 23:33:27 »

hallo,
war grad bei nem konzert der bw bigband...(echt fett ;) )... da sind mir die dienstanzüge aufgefallen.
welcher dienstanzug wird eigendlich in murnau (FüUstBtl) getragen? den von den gebirgsjägern oder den "normalen" vom heer. ;D ;D

viele grüße :D
Gespeichert

RekrKp8

  • Gast
Re:Dienstanzug
« Antwort #1 am: 17. Mai 2010, 07:35:42 »

den "normalen". FüUstg gehört zur Streitkräftebasis. Und Murnau liegt ja noch nicht wirklich im Gebirge.  ;D
Gespeichert

chandalf

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re:Dienstanzug
« Antwort #2 am: 17. Mai 2010, 14:27:48 »

ah oke :D
danke... ^^
Gespeichert

DaRealAd

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Re:Dienstanzug
« Antwort #3 am: 20. Mai 2010, 15:15:10 »

"Früher" war das mal das GebSt/FmLehrBtl 8, da gabs noch die Gebirgsuniform.
Seit der Transformation zum FüUstgBtl und damit auch dem Wechsel zur SKB (ich glaube das war so 2005) gibts dort "normale" Heeresuniformen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de