Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. Oktober 2017, 11:11:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslnge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo Community. Wir haben nach einem Update unserer Forensoftware ein paar technische Probleme. Wir arbeiten aktuell noch daran. Bis dahin steht Euch das Forum aber weiterhin zur Verfügung. Viele Grüße, TheAdmin

Autor Thema: Einberufung zum 01.10.10  (Gelesen 10797 mal)

Phoenix86

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 5
Einberufung zum 01.10.10
« am: 17. Mai 2010, 21:02:34 »

N'abend auch,

bei mir ist es nach mehr als 6 Jahren dann auch soweit; hatte meine Musterung immerhin an meinem 18. Geburtstag. ;)
Anfangs aufgeschoben aufgrund von Schule, Ausbildung und Job werd ich nun am 4. Oktober mich in Kusel einfinden.
Leider bei mir kein Katzensprung, komm aus dem 350km entfernten Duisburg.

Freu mich auf die Zeit bei der Bundeswehr, hoffe man lernt nette Kameraden kennen !
Gespeichert

Daniel1234

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 8
Re:Einberufung zum 01.10.10
« Antwort #1 am: 03. Juni 2010, 19:59:34 »

Hey
wurde auch zum 1.10.10 einberufen und komme aus der nähe von köln ;).
Hab gerade mein abi gemacht und zack war die einberufung im Briefkasten.. :p
bin schon gespannt wie es wird!
Gespeichert

Yez

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 3
Re:Einberufung zum 01.10.10
« Antwort #2 am: 08. Juni 2010, 13:48:44 »

Tach miteinander,
ich bin auch zum 1.10 einberufen, muss allerdings erst am 4. antreten. Wie sieht das bei euch aus?
Komme selbst aus Düsseldorf und hab ehrlich gesagt nicht so viel bock auf ne Zugfahrt alleine ^^
Zu welcher Einheit kommt ihr denn?
Gespeichert

Phoenix86

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 5
Re:Einberufung zum 01.10.10
« Antwort #3 am: 08. Juni 2010, 19:19:08 »

Ja dito,
wäre ja irgendwo auch n bissl seltsam,auf einen Freitag zu beginnen ;)

7. Artillerielehrregiment 345, so heißt es zumindest im Bescheid.
Weiß garnicht ob da noch weitere Einheiten großartig stationiert sind.
Gespeichert

Yez

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 3
Re:Einberufung zum 01.10.10
« Antwort #4 am: 08. Juni 2010, 20:44:57 »

Ja Einheit ist für die AGA die gleiche nur danach werd ich wohl irgendwo im Raum Kusel in die Instandsetzung kommen... hat mir zumindest mein Einplaner gesagt.
Gespeichert

Daniel1234

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 8
Re:Einberufung zum 01.10.10
« Antwort #5 am: 09. Juni 2010, 19:22:01 »

ja muss auch am 4.10.10 dahin.. ;) also der Montag..
Gespeichert

Jan.01.10

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 10
Re:Einberufung zum 01.10.10
« Antwort #6 am: 26. Juni 2010, 15:11:06 »

Wurde heute auch einberufen :) Hat einer ne Ahnung was man genau da macht und ob es dort cool ist? würde auch sehr ungerne alleine fahren, werde in kaldenkirchen einsteigen, ist auch so nähe Köln, eigtl eher Venlo, aber ich denke nicht das jemand von dort aus anreist ;) :D
Gespeichert

nikes06

  • **
  • Offline Offline
  • Beitrge: 29
Re:Einberufung zum 01.10.10
« Antwort #7 am: 28. Juni 2010, 09:26:41 »

coole Sache Leute! habe am Samstag mein Bescheid bekommen. Hab mein ABI grad inner Tasche und Oktober gehts dann los  ;)

bin ebenfalls mit von der Partie... komme aus Viersen-Süchteln nähe Mönchengladbach ;D
hab das Gefühl, dass wir hier aus dem Raum Niederrhein/Rheinland sehr gefragt sind, obwohl das gute 300 km oder 5 Std Zugfahrt sind.

Ich werde warscheinlich in Viersen einsteigen (also ganz nah an Kaldenkirchen)  Wir könnten uns auch alle gemeinsam an nem Bahnhof ( vllt. Köln) treffen und von dort aus zusammenfahren; kommen ja fast alle aus der "gleichen" Umgebung !

Weiss denn jemand schon, welche Verwendung er später zugeteilt bekommt? Bei mir hieß es in einem Brief eine Woche zuvor, dass für Oktober2010 ein erhöhter Bedarf an Kraftfahrern besteht und ich meine Eignung dafür habe.

Bei mir stand auch spätere Verwendung im Raum Kusel vorgesehen...bin schon sau gespannt wie alles abläuft  ;)

Gespeichert

Jan.01.10

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 10
Re:Einberufung zum 01.10.10
« Antwort #8 am: 28. Juni 2010, 14:02:18 »

Ich für meinen Teil würde mich sehr freuen, wenn man sich in Köln treffen würde, hab ebenfalls grad Abi gemacht und wollte generell unbedingt zur Bundeswehr (: Zum 01.07 hat leider nicht geklappt, weil ich wohl 'zu spät meinen Wunsch gezogen zu werden' geäußert habe, naja egal.
Also Kraftfahrer kommt für mich im mom nicht in Frage weil ich meinen Autoführerschein noch nicht habe, aber der Bedarf an Kraftfahrern scheint hoch zu sein, weil die Frau beim KWEA zu mir meinte mit Führerschein könnte sie mich noch am 01.07 ziehen lassen!

lg
Gespeichert

nikes06

  • **
  • Offline Offline
  • Beitrge: 29
Re:Einberufung zum 01.10.10
« Antwort #9 am: 28. Juni 2010, 14:35:10 »

hab dir mal ne Email geschickt bezüglich Kontakt usw;)

was ist mit den anderen 3 Kameraden? kann man euch auch iwie kontaktieren? ;)
Gespeichert

Jan.01.10

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 10
Re:Einberufung zum 01.10.10
« Antwort #10 am: 29. Juni 2010, 01:49:06 »

Ja wär cool wenn dich noch leute finden würden! 


lg
Gespeichert

Phoenix86

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 5
Re:Einberufung zum 01.10.10
« Antwort #11 am: 29. Juni 2010, 09:43:25 »

Moin moin,

ja wäre eigentlich ne feine Sache, wenn man direkt mit ner ganzen Gruppe dort hinfährt.
Aber egal welche Verbindung ich wähle, ich fahr immer über Koblenz nach Kaiserslautern und dann Kusel. Sind fast 6 Stunden Fahrt, freu mich schon jetzt ^^. Fällt Köln somit für mich wohl flach.

Ich bin echt überrascht, dass manche von euch bereits wissen, als was sie nach der AGA eingeplant werden oder wo Bedarf besteht. Bei mir im Einberufungsbescheid steht lediglich, dass ich für die weitere Verwendung im Raum Kusel vorgesehen bin, aber nicht in welcher Funktion.

Bin ebenfalls mal gespannt, ob bis dahin der Wehrdienst auf 6 Monate gekürzt wird. Hatte mal aus Interesse beim KWEA angerufen diesbezüglich, mir wurde aber gesagt, dass es im August erst entschieden wird.
Also warte ich mal gespannt ab ;)

Lg
Gespeichert

Daniel1234

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 8
Re:Einberufung zum 01.10.10
« Antwort #12 am: 30. Juni 2010, 15:56:50 »

hey leute,
die erste fahrt werd ich mitm auto hingebracht ;p... aber die weiteren fahrten werde ich dann von köln aus antreten.
in meinem brief steht auch dass meine weitere verwendung im raum kusel vorgesehen ist. was ich nach der grundausbildung genau machen muss weiss ich jedoch nicht. aber ich lasse mich ueberraschen! ;) erstmal die grundausbildung! ich freu mich schon riesig

daniel.scherbarth@googlemail.com   hier könnt ihr kontakt mit mir aufnehmen!

bis dann ;)
Gespeichert

MC

  • Gast
Re:Einberufung zum 01.10.10
« Antwort #13 am: 02. Juli 2010, 18:06:56 »

Hallo alle zusammen, so dann fange ich mal an^^:

Ich komme aus Neuss, bin am 4.10.2010 zum Bundeswehrdienst einberufen, allerdings um 16:00. An den Ankunftszeiten hängt ja auch ob wir uns zu einer bestimmte Zeit treffen können. Ich halte Köln für einen guten Angelpunkt zum treffen, vorrausgesetzt wir alle müssen zu einem ähnlichen Zeitpunkt erscheinen.

Ansonsten...muss auch nach Kusel und werde da wahrscheinlich weiterhin eingesetzt. :)
Oder bedeutet "im Raum Kusel" auch das man in anderen Kasernen rund um Kusel eingesetzt werden wird?



Hoffe man sieht oder hört sich mal irgendwann

Gruß

MC
« Letzte nderung: 11. Juli 2010, 10:58:06 von wolverine »
Gespeichert

Kamikaze124

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 1
Re:Einberufung zum 01.10.10
« Antwort #14 am: 08. Juli 2010, 14:19:01 »

Hey^^

glaube wir sitzen alle im gleichen boot^^

hab auch mein abi geschafft .montag 04.oktober 2010 um 16 uhr

wohne in Mönchengladbach und werde wohl von da aus nach düsseldorf

über köln und so weiter nach kusel fahren^^

icq# : 231303717

ps: freu mich ehrlich gesagt gar nciht auf die lange fahrt

weiß  das jemand wie das ist mit dem wochenende nachhausefahren?
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de