Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. Dezember 2017, 05:50:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Einberufung zum 01.10.10  (Gelesen 11373 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.613
Re:Einberufung zum 01.10.10
« Antwort #30 am: 24. August 2010, 13:10:02 »

Also soweit ich das verstanden hab wir das mit der 9/6 monats geschichte doch erst noch entschieden?
Das ist bereits entschieden. Das Gesetz wurde verabschiedet.
Der GWD dauert jetzt sechs Monate; bei allen Einberufungen per 1.7. und 1.10. kann er auf Antrag um drei Monate auf die urspünglichen neun Monate verlängert werden. Damit wird den bereits dienenden bzw. einberufenen Wehrpflichtigen Planungssicherheit gegeben.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Jan.01.10

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Einberufung zum 01.10.10
« Antwort #31 am: 26. August 2010, 14:01:01 »

Genau das war mein Problem, ich war nicht sicher ob das für uns schon gilt, oder erst für die die nach verabschiedung des Gesetzes gemustert werden. Danke für die Aufklärung..
Gespeichert

angelo19

  • Gast
Re:Einberufung zum 01.10.10
« Antwort #32 am: 27. August 2010, 18:17:05 »

Hey Jan also es steht noch nich fest ob der nike mitfeahrt hab ihm auch gesagt er soll es mir rechtzeitig sagen denn wenn du dann mags kann ich auch dich und dein freund mitnehmen .
Ich hab leider zurzeit kein i-net bis zum 10.9. ...-.- und im notfall lass ich mich auch dazu ueberreden mit 3 man zu fahren :P müsten wir nur das gewicht in der kurve richtig verlagern damit wir nicht umkippen hehe  schreib einfach weiter in das forum ok ich werd dann zurueck schreiben

lg
Gespeichert

Jan.01.10

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Einberufung zum 01.10.10
« Antwort #33 am: 29. August 2010, 14:08:23 »

Hey Angelo

Das wär echt geil wenn das so hinhauen würde :) Ich wär da auf jeden fall dabei! Und ich denke malik auch, wir kennen uns bis jetzt auch nur aus dem internet, bzw hier aus dem Forum, aber ich denke wenn das "Risiko" nicht allzugroß ist ist er auch dabei..
Falls da noch was dazwischen kommt oder so ich guck regelmäßig ins forum, ist also alles kein problem.
Gespeichert

Angelo19

  • Gast
Re:Einberufung zum 01.10.10
« Antwort #34 am: 31. August 2010, 15:45:39 »

Ja.. also Jan dann würd ich mal sagen setzen wir uns so ca in der mitte des monats mal in verbindung den würd schon vorher alles einigermaßen geregelt haben und nicht alles auf den letzten drücker denke mal ihr seit der selben meinung ... ich werd mich  weiter ueber das forum melden  bzw ab dem 9 ten kann ich euch auch ueber mail oda icq kontaktieren .. lg angelo
Gespeichert

nikes06

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re:Einberufung zum 01.10.10
« Antwort #35 am: 01. September 2010, 11:10:58 »

also wäre dann dein Auto dann mit 3 Mann voll wa? war jetzt paar Tage nich zuhause wegen Schützenfest und wollte dich eiglt kontaktieren bezüglich der Mitfahrgelegenheit
weil sonst müsste ich mich ja bald mal um die Zugtickets kümmern  ;)
« Letzte Änderung: 01. September 2010, 11:31:11 von nikes06 »
Gespeichert

Angelo19

  • Gast
Re:Einberufung zum 01.10.10
« Antwort #36 am: 01. September 2010, 18:05:23 »

Ja also mein auto wäre dann voll  also ich kann 3 man mitnehmen muesten dann nur schauen wegen sprit und so weill in den unterlagen steht ja was von bis 130 euro wird ersetzt etc...  müssten wir dann alle vorzeitig regeln ... nur mir wäre es lieb wenn wir das alles so spätestens bis zum 20 ten geregelt hätten dann weill wie gesagt  keine lust auf den letzen druecker
Gespeichert

nikes06

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re:Einberufung zum 01.10.10
« Antwort #37 am: 01. September 2010, 18:41:36 »

ja ne ich meine ob insgesamt 4 Leute in dein auto reinpassen also Fahrer + 3 Mitfahrer ?Ich erkundige mich mal wie das mit dem Spritgeld läuft. Aber beim OPZ Test war es so, dass man auf Antrag für die angegeben Strecke Geld zurückbekommt. Sonst werd ich auch mit dem Zug fahren wenn sich andere anschließen, weil da sind die Tickets definitiv gesichert.
« Letzte Änderung: 01. September 2010, 18:46:15 von nikes06 »
Gespeichert

Jan.01.10

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Einberufung zum 01.10.10
« Antwort #38 am: 01. September 2010, 18:42:53 »

Ja kann ich verstehen, wär nur cool wenn man dir die icq/handynummer/whatever iwie zukommen lassen könnte ohne das die fest im forum steht .. weil ich ehrlich gesagt schon genug icq/handyspam hab :D
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.613
Re:Einberufung zum 01.10.10
« Antwort #39 am: 01. September 2010, 20:34:18 »

Du kannst erst PN schreiben, wenn du hier zehn Beiträge verfasst hast. Nikes06 kann dir daher seine Handynummer schon zusenden. Damit wäre die Kommunikation also gesichert.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

angelo19

  • Gast
Re:Einberufung zum 01.10.10
« Antwort #40 am: 03. September 2010, 20:47:42 »

Ja  ich kann 3 man mitnehm und mit fahrer sind das dann natuerlich 4 ^^  ich  hab den nike in icq drin  soltet ihr euch also  entschieden haben wie es aussieht werd ich ihm meine handynumma geben und wir werden das weitere klären
Gespeichert

Jan.01.10

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Einberufung zum 01.10.10
« Antwort #41 am: 04. September 2010, 10:27:47 »

Danke StOPfr, die Nachricht war an Angelo gerichtet, aber du hast natürlich recht auf nikes bezogen den ich auch schon in meiner Icq liste hab, bei angelo wars schon schwerer, aber ich hab ihn (dich) jetzt bei meinvz, also dürfte das auch kla sein :)

lg
Gespeichert

Dave4.10.10

  • Gast
Re:Einberufung zum 01.10.10
« Antwort #42 am: 04. September 2010, 19:16:57 »

Moinsen Leute.

Ich komme aus Duisburg und muss auch am 4.10 in Kusel sein. Allerdings erst um 14 Uhr. Ist das bei allen so oder gibt es da verschiedene Zeiten an denen man anreisen muss?

Ich werde auf jeden Fall mit dem Zug fahren, weil ich denke das das mit dem Auto schon ein bisschen stressiger ist.
Vielleicht trifft man sich dann im Zug.

Lg
Gespeichert

nikes06

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re:Einberufung zum 01.10.10
« Antwort #43 am: 05. September 2010, 13:01:04 »

also bei mir steht bis 16 Uhr drauf also gibs wohl verschiedene Zeiten( evtl. wegen Stubeneinteilung oder Organisation)

Gespeichert

Angelo19

  • Gast
Re:Einberufung zum 01.10.10
« Antwort #44 am: 09. September 2010, 12:00:06 »

Sooooo habe ab heute wieder I net . Also ich soll auch um 16 uhr da sein. Wie sieht das den jez aus mit dem fahren ? Hab ja jez schon einige im meinvz und die leute die mitwollten wäre echt nett wenn ihr mir mal schreibt jez bei meinvz weill sind ja dann insgemsamt zu 4 und somit voll :) liebe grüße
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de