Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. Oktober 2017, 08:12:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: 5. Panzergrenadierbataillon 391 Bad Salzungen 04.10.2010  (Gelesen 14194 mal)

wollinanator

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Re:5. Panzergrenadierbataillon 391 Bad Salzungen 04.10.2010
« Antwort #15 am: 05. Juni 2010, 10:29:12 »

ich glaub das es ein logistikbataillon weil ein kumpel von mir dahin muss was machst du gwd oder fwdl???
Gespeichert

Hellyah

  • Gast
Re:5. Panzergrenadierbataillon 391 Bad Salzungen 04.10.2010
« Antwort #16 am: 05. Juni 2010, 19:41:29 »

werder noch ;)
ne hab mich zum saz verpflichtet als FA.. und walldürn werd ich dann eingesetzt..
Gespeichert

wollinanator

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Re:5. Panzergrenadierbataillon 391 Bad Salzungen 04.10.2010
« Antwort #17 am: 05. Juni 2010, 22:41:56 »

was machst du fa???
Gespeichert

Dobby

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re:5. Panzergrenadierbataillon 391 Bad Salzungen 04.10.2010
« Antwort #18 am: 06. Juni 2010, 19:58:17 »

Im Oktober gehts los Jungs, ich freu mich schon  ;)
Gespeichert

Hellyah

  • Gast
Re:5. Panzergrenadierbataillon 391 Bad Salzungen 04.10.2010
« Antwort #19 am: 06. Juni 2010, 20:28:39 »

Riichtig, Dobby  8)

-stellt's Bier Kalt ;)


@Wollinanator FA is Feldwebel im Fachdienst.. oder eher gesagt Feldwebelanwärter..
Gespeichert

Scorpion226

  • Gast
Re:5. Panzergrenadierbataillon 391 Bad Salzungen 04.10.2010
« Antwort #20 am: 04. Juli 2010, 15:07:44 »

hallo jungs,
auch ich (w) werde mit dabei sein und hoffe, dass auch noch n paar mädels dazu kommen...  ::)

komme aus m-v, habe also nen ziemlich weiten weg, nach der aga wird meine stammeinheit in einer ca. 30 km entfernten kaserne sein  ;D

lg
Gespeichert

edelprinz

  • Gast
Re:5. Panzergrenadierbataillon 391 Bad Salzungen 04.10.2010
« Antwort #21 am: 05. Juli 2010, 07:43:57 »

Ein Fräulein im Bataillon, wie kommts denn dazu?

Gruß
Gespeichert

Scorpion226

  • Gast
Re:5. Panzergrenadierbataillon 391 Bad Salzungen 04.10.2010
« Antwort #22 am: 06. Juli 2010, 15:54:39 »

nun, das kann ich dir auch nicht so genau sagen. es gibt (lt. meinem einplaner) nur 2 kasernen in deutschland, wo auch frauen mit ausgebildet werden, welches einmal bad salzungen und zum zweiten neubrandenburg sind. leider war nbg schon "voll", also hat er mich in dieses batallion "gesteckt"...  ::)

lg  ;D
Gespeichert

Dobby

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re:5. Panzergrenadierbataillon 391 Bad Salzungen 04.10.2010
« Antwort #23 am: 06. Juli 2010, 19:32:34 »

Wie lange hast du dich verpflichten lassen. Gruß
Gespeichert

Scorpion226

  • Gast
Re:5. Panzergrenadierbataillon 391 Bad Salzungen 04.10.2010
« Antwort #24 am: 06. Juli 2010, 21:32:10 »

habe die feldwebel eignung bekommen, die "freie" stelle ist jedoch eine uffz-stelle. allerdings ist die kaserne nur 30 km von zuhause entfernt, und ich habe die möglichkeit nach einem dienstjahr...oder auch 2 mit ner guten bewertung vom Spieß ??!? das ganze in eine feldwebel-stelle "ummodeln" zu lassen...oder eben in eine andere kaserne gehen dann....

ob das jedoch so stimmt, weiß ich nicht, so hat´s jedenfalls der herr feldwebel im znwg gesagt....

vielleicht kann mir das jemand von euch bestätigen? schließlich habe ich 12 jahre zugesprochen bekommen, und möchte jetzt nicht -nur- 8 jahre machen....


lieben gruß an alle
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.559
Re:5. Panzergrenadierbataillon 391 Bad Salzungen 04.10.2010
« Antwort #25 am: 06. Juli 2010, 21:51:11 »

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber nur das was Du schriftlich hast ist bei der Bw verbindlich. Schriftlich wirst Du nur die Uffz-Stelle zugesagt bekommen. Alles weitere liegt auch nicht mehr in der Hand des Herrn Fw aus dem ZNwG...
Zu passender Zeit "ummodeln" geht gar nicht; durch einen schlichten "Kasernenwechsel" erst recht nicht.  Laufbahnwechsel - von UoP zu UmP - sind keineswegs die Regel, gute Beurteilungen allerdings nie verkehrt. Du hast anfangs einen "Heimvorteil". Ich weiß nicht was dieser Dir wert ist. 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Scorpion226

  • Gast
Re:5. Panzergrenadierbataillon 391 Bad Salzungen 04.10.2010
« Antwort #26 am: 06. Juli 2010, 22:07:19 »

habe im znwg schon durchweg gute beurteilungen bekommen, unter anderem auch ein handgeschriebener zettel vom prüf-fw mit "+... sehr positive bewerberin".
ich weiß nicht, inwieweit mir das später weiter hilft, jedenfalls habe ich die fw eigung und will zur bundeswehr, nur gibts halt erst 2013 ne stelle für mich... und fast 3 jahre warten...hm...?!?

lg
Gespeichert

chris91

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re:5. Panzergrenadierbataillon 391 Bad Salzungen 04.10.2010
« Antwort #27 am: 09. Juli 2010, 18:36:59 »

Viel Spaß wer in den Alpha Zug zu Uffz P. kommt!  ;D

Anstrengend aber gut, dass ist alles was ich bis jetzt sagen kann!  :)

lg
Gespeichert
Ab 1.07.2010 -> 5./PzGrenBtl 391 - Bad Salzungen

Hellyah

  • Gast
Re:5. Panzergrenadierbataillon 391 Bad Salzungen 04.10.2010
« Antwort #28 am: 12. Juli 2010, 21:49:07 »

Ach leute.. nimmer lang..  :D
wie siehts bei euch mitn auto aus?
würd ja gern fahrn, hoffe ich kann irgendwo parken, hehe  ;D

greetz
Gespeichert

Dobby

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re:5. Panzergrenadierbataillon 391 Bad Salzungen 04.10.2010
« Antwort #29 am: 13. Juli 2010, 18:33:41 »

Beim ersten mal werden wir wohl mit dem Zug anreisen und gucken wo es Parkmöglichkeiten gibt. Danach kommen wir bestimmt auch immer mit dem Auto.
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de