Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 12. Dezember 2017, 22:30:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: 5. Panzergrenadierbataillon 391 Bad Salzungen 04.10.2010  (Gelesen 14831 mal)

edelprinz

  • Gast
Re:5. Panzergrenadierbataillon 391 Bad Salzungen 04.10.2010
« Antwort #30 am: 13. Juli 2010, 20:06:28 »

Richtig Tobi, müssmer erstmal gucken wie das da ausschaut sonst leg ich mir noch ne "Winterratte" zu :D

Gruß
Gespeichert

chris91

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re:5. Panzergrenadierbataillon 391 Bad Salzungen 04.10.2010
« Antwort #31 am: 16. Juli 2010, 18:34:15 »

Soweit ich das mitbekommen hab, haben alle die, die gleich am ersten Tag mit dem Auto angereist sind auch ne Parkkarte für den Parkplatz in der Kaserne bekommen. Wenn man das später macht, dauert das mit dem beantragen der Berechtigung wohl eine gute Woche, wenn nicht sogar ein wenig kürzer. Parkplätze gibts genug, passt nur auf, dass ihr richtig parkt..nen Kumpel von mir hat gestern 4 Wochen Parkverbot bekommen, weil er auf nem Pendlerparkplatz stand  :D

Schätzt euch übrigens sehr glücklich, dass ihr keine Sommer-AGA machen müsst. Es ist richtig, richtig scheisse  :P

mfG
Chris
Gespeichert
Ab 1.07.2010 -> 5./PzGrenBtl 391 - Bad Salzungen

edelprinz

  • Gast
Re:5. Panzergrenadierbataillon 391 Bad Salzungen 04.10.2010
« Antwort #32 am: 17. Juli 2010, 19:55:37 »

Danke für die Info!

Gruß
Gespeichert

Dobby

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re:5. Panzergrenadierbataillon 391 Bad Salzungen 04.10.2010
« Antwort #33 am: 17. Juli 2010, 23:07:50 »

Ich glaub aber AGA im Winter wird auch kein Zuckerschlecken. Das ist ne AGA wohl nie  :D
Gespeichert

chris91

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re:5. Panzergrenadierbataillon 391 Bad Salzungen 04.10.2010
« Antwort #34 am: 18. Juli 2010, 00:22:13 »

Ich glaub aber AGA im Winter wird auch kein Zuckerschlecken. Das ist ne AGA wohl nie  :D

Naja, sieh es mal so:

Im Winter brauchst du während des fröhlichen Wanderns nichts zusätzliches anzuziehen, die Feldbluse + mögl. Splitterschutzweste halten dich schön warm und du wirst trotzdem wie sau schwitzen, auch bei -10°C. Wenn du dann am Ziel angekommen bist, kannst du sofort den Kälteschutz überziehen und dich weiterhin warmhalten. Winterhandschuhe und Wintermütze gibts ja auch noch.. einer unserer Uffze meinte: "Nur ein dummer Soldat friert", und dass ist bei der Menge an Ausrüstung, die du bekommst auch sehr realitätsnah.

Im Sommer dagegen - wenn es ein Sommer wie dieser ist - hast du jeden Tag stehende Hitze, hohe Luftfeuchtigkeit und darfst das ganze Zeug, Kälteschutz, Nässeschutz usw. "umsonst", also damit man Gewicht im Rucksack hat mittragen.. Bei der Hitze Sport zu machen ist auch nicht gerade so prickelnd..da würde ich lieber im Winter-Biwak in meiner Alarmpostenstellung für ein paar Stunden die Zähne zusammenbeißen anstatt die ganze AGA fast an Hitzschlag zu sterben  :D

Ich weiß nicht wie euch das geht, aber ich empfinde das momentan so  ;)

mfG
Chris
Gespeichert
Ab 1.07.2010 -> 5./PzGrenBtl 391 - Bad Salzungen

Dobby

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re:5. Panzergrenadierbataillon 391 Bad Salzungen 04.10.2010
« Antwort #35 am: 20. Juli 2010, 20:45:48 »

Bereitet ihr euch eigentlich zu Hause vorher irgendwie auf die AGA vor?
Gespeichert

Hellyah

  • Gast
Re:5. Panzergrenadierbataillon 391 Bad Salzungen 04.10.2010
« Antwort #36 am: 21. Juli 2010, 18:49:24 »

Naja was heißt vorbereiten.. also bisschen taining, joggen.. halt einfach fit bleiben..
aber sonst wüsst ich nicht wie ich mich vorbereiten könnte..
Gespeichert

Hellyah

  • Gast
Re:5. Panzergrenadierbataillon 391 Bad Salzungen 04.10.2010
« Antwort #37 am: 27. Juli 2010, 12:46:11 »

Um wieviel uhr wollt ihr da am 4. antanzen? ;)
Könnten uns ja voher iwo treffen und dann gemeinsam noch'n Kaffee trinken bevor wir einmarschieren :D
Gespeichert

Dobby

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re:5. Panzergrenadierbataillon 391 Bad Salzungen 04.10.2010
« Antwort #38 am: 27. Juli 2010, 14:44:00 »

gerne, kommt allerdings darauf an wie früh die Züge eintreffen.
Gespeichert

Hellyah

  • Gast
Re:5. Panzergrenadierbataillon 391 Bad Salzungen 04.10.2010
« Antwort #39 am: 27. Juli 2010, 15:50:33 »

ja das stimmt auch wieder..
naja gut müssen wir sehn, ich werd wohl doch auto fahren, bei dem kurzen weg ;)
Gespeichert

Scorpion226

  • Gast
Re:5. Panzergrenadierbataillon 391 Bad Salzungen 04.10.2010
« Antwort #40 am: 27. Juli 2010, 17:08:19 »

Hi Jungs  :), also in meiner Einberufung steht, dass ich mich um 18 uhr zum Diensteintritt melden soll.

Das mit dem Thema AGA im Sommer bzw. Winter,.. nun, ich denke die AGA ist zu jeder Jahreszeit gleich "schwer". Jede Jahreszeit hat eben seine Vor-und Nachteile...

seid gegrüßt,

das "Frauchen" im Bunde (hehe... is ja sogar "2"-deutig  ;D)
Gespeichert

Hellyah

  • Gast
Re:5. Panzergrenadierbataillon 391 Bad Salzungen 04.10.2010
« Antwort #41 am: 28. Juli 2010, 12:57:19 »

Grüße dich, wieder jemand neues ;)

Also wenn ich das in meinem Bescheid richtig gelesen habe, müssen wir Bis 18.00 in der Kaserne sein?! Kann mich aber auch irren, muss nochmal nachlesen^^

Ist eigentlich nochjemand dabei, außer der Dame, der Soldat auf Zeit macht?

Gespeichert

vita

  • Gast
Re:5. Panzergrenadierbataillon 391 Bad Salzungen 04.10.2010
« Antwort #42 am: 29. Juli 2010, 20:53:55 »

joa also ich werd auch diesen oktober nach basa kommen zur aga...
komm aus ostthüringen aus nem kleinen ort in der nähe von gera...

iwie freu ich mich schon drauf  ;)
Gespeichert

W.K.

  • Gast
Re:5. Panzergrenadierbataillon 391 Bad Salzungen 04.10.2010
« Antwort #43 am: 30. Juli 2010, 21:40:02 »

@chris

ich weiß nicht was du hast, also ich bin braun geworden - ich kann mich nicht beschweren!  ;D ;D ;D

ich bin froh das ich die aga im sommer mach - jetzt stehst du auf und musst um 5.30 draußen antreten und da voll i d kälte stehen und warten bis der ganze zug angetreten ist...  :o :o :o :o

noch paar wochen bis zur rekrutenbesichtigung, dann haben wirs geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :D :D :D
Gespeichert

Dobby

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re:5. Panzergrenadierbataillon 391 Bad Salzungen 04.10.2010
« Antwort #44 am: 08. August 2010, 18:20:53 »

Hi Leute, wollte nur bescheid sagen das am Sonntag den 15.08  Tag der offenen Garnison in der Werratal-Kaserne in Bad Salzungen ist. Wer Lust hat kann sich dort schonmal alles angucken. Ich werd bestimmt mal hinfahren. Gruß Dobby
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de