Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

"Bekleidung von Frauen"

Begonnen von klenes, 19. September 2010, 23:03:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

klenes

Hey @ all,

also ich hab mich jetzt schon ziemlich mit der Bundeswehr beschäftigt, bin auch in mehreren Foren und hab auch meine Bewerbung schon fast fertig...

Jetzt ist mir gerade eben mitten in der Nacht noch etwas eingefallen über dass ich mir bisjetzt noch keine Gedanken gemacht habe:

Männer bekommen bei der Bundeswehr diese "sehr schicke" Badehose *grins*
Wie sieht dass dann eigentlich bei den Frauen aus?
Bekommen Frauen einen Badeanzug gestellt/vorgeschrieben oder schauen diese selbst nach einem??

Schonmal danke im Vorraus für eure Antworten!!!

Gruß

klenes

Falls es schon solch ein Thema gibt, bitte ich um Entschuldigung...
Habe nichts gefunden und dachte mir, bevor ich die Frage wieder vergesse mache ich lieber selbst ein Thema auf!!! ;D

Mugen

Soweit ichs weiß müssen Frauen sich die Schwimmbekleidung selber beschaffen.

Aleonor

Man muss sich Schwimmbekleidung, wie auch BHs, selber beschaffen, bekommt aber dafür eine Summe ausgezahlt.
Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig mehr Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

Benjamin Franklin, 1775

Andi

Das Geld bekommt Frau für Dienstschuhe und Badeanzug, aber nicht für Unterwäsche...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ulli76

Hat sich das geändert?
Weil zu meinen Anfangszeiten hieß es noch, dass das Geld für Badeanzug, Schuhe für´n Dienstanzug, Handtasche zum Dienstanzug und eben Unterwäsche (z.B. Socken für Dienstanzug und Sport-BH) sind.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Aleonor

Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig mehr Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

Benjamin Franklin, 1775

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

erdpichel

was aber daran liegt, dass die dienstjacke im gegensetz zu denen der herren keine taschen hat, also alles was du da reinpacken könntest, müssen frauen eben in eine handtasche packen...
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Aleonor

Okee, dann investier ich mal nen Fünfer in ein Leopardenmustertäschchen ...

;D

Benjamin Franklin, 1775

apollo98

Das war ich nicht! Das war schon so....!

ulli76

Seit wann bist du nen Mädchen  ???
Aber meine Jacke hat auch Taschen ;)
Und es ist kein schöner Anblick,wenn ich da meinen ganzen Krempel rein pack.

Aber eine Frage beschäftigt mich immer, wenn ich im Dienstanzug und Dienst-Kfz als Kraftfahrer zu ner Veranstaltung muss: Wohin mit den Wagenpapieren- im Auto darf man die ja nicht liegen lassen- in die Handtasche passen die nicht. Bei einer Fortbildung war das echt ein Problem: Handtasche auf der einen Schulter- Papiere in der Hand-Häppchen in der anderen und Beutel mit den Kulis der Pharmafirmen irgendwo dazwischen... ::)

apollo98

Hey ulli, bin schon seit meiner Geburt ´n Mädchen...(hatte dir doch in einer PM bzgl. der neuer 46/1 meinen Namen geschrieben...)

Dann müssen wir uns für die Papiere eine "Frauen-typische" Handtasche im XXL-Format zulegen.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

schlammtreiber

Zitat von: apollo98 am 20. September 2010, 21:29:43
Dann müssen wir uns für die Papiere eine "Frauen-typische" Handtasche im XXL-Format zulegen.

Eine Marktlücke, eine Marktlücke!!!!!  :D :D :D

Ich lasse mir sofort militärische Handtaschen für Damen patentieren - Basismodell "Commando Tussi Ranger XXXtreme" mit 120 Liter Inhalt, optional erhältlich mit Schminkset-Taschen-Rüstsatz "winning hearts and minds" oder externen Schuhhalterungen "high heel holder 2.0"  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Rosered

dDas nenne ich kreatives Denken.....Schlammtreiber hat seinen zukünftigen Beruf gefunden: SOLSATINNENFELDHANDTASCHENDESIGNER mit einsatztauglichen EXTRAS.
DER MANN IST KREATIV
Rosered

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau