Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 14. Dezember 2017, 17:40:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Mach's gut TrspBtl 801  (Gelesen 46877 mal)

Timo

  • Gast
Re:Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #15 am: 07. Dezember 2005, 19:52:13 »

Ich möchte dem Luffen " Alter Fallschirmjäger " zustimmen.
Meine Dienstzeit war von 1985 - 1989 im 2./ FmBtl 7. Die Lipperlandkaserne war schon immer eine der besten Kasernen in NRW. Nicht erst, seit dem die Transporter hier sind! Transporte haben die LLBrig. 27 und das FmBtl 7 neben den eigentlichen Aufgaben erledigt! Es ist für Euch Aktive und uns Reservisten gleich schwer, die Lipperland Kaserne aufzugeben!
Ein Stück Tradition in Lippstadt geht verloren, schade, dass solche Entscheidungen von Leuten getroffen werden, die keinerlei Erfahrungen mit dem Bund haben!
Ich bin in Gedanken bei Euch!!!!!
Gespeichert

Honk

  • Gast
Re:Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #16 am: 15. Januar 2006, 01:45:58 »

Weiß einer ob schon ein Termin zur Auflösung der Kaserne  fest steht ?
Und wollt ihr alten Resis  ;) dann auch zum letzten Zapfenstreich nach Lippstadt kommen ??
Gespeichert

Iceman

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 270
Re:Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #17 am: 15. Januar 2006, 11:11:55 »

Wenn ich es zeitlichen einrichten kann, werde ich wohl versuchen Adieu zu sagen. :'(
Gespeichert

TrspBtl 801 - Transport rollt(e)!

Timo

  • Gast
Re:Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #18 am: 21. Januar 2006, 16:58:13 »

Sollte es einen großen Zapfenstreich zur Verabschiedung geben, so werde ich selbstverständlich anwesend sein! Hoffentlich wird hier ein Termin genannt! :'(
Gespeichert

Thomas

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #19 am: 23. Januar 2006, 21:00:18 »

Moin
So wie ich gehört habe soll es kein Grossen Zapfenstreich geben!
Nur kleine feiern Intern

MFG
Thomas :-X
Gespeichert

Verpfleger

  • Gast
Re:Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #20 am: 13. Februar 2006, 18:09:46 »

Für alle die, die es interessiert... Am 25.03.2006 findet auf dem Rathausplatz in Lippstadt ein Appell anlässlich der Auflösung des Bataillons statt.
Gespeichert

marine

  • Gast
Re:Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #21 am: 20. Februar 2006, 21:50:28 »

und ich werde dabei sein ich werde die kaserne vermissen
Gespeichert

RiO

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Re:Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #22 am: 11. März 2006, 10:57:59 »

„Der Abschied fällt vielen schon sehr schwer“  

Personell ist die Verlegung des Transportbataillons so gut wie abgeschlossen. Lediglich ein Prozent der Soldaten weiß noch nicht, wohin die Reise geht  
 
Der „Abwickler“ ist zufrieden: „Ich habe meine Leute untergebracht“, sagt Oberleutnant Thomas Funk, der mit seinem Team für alle Personalfragen zuständig ist. Foto: Heienbrok
 
LIPPSTADT   Unter den blauen Trainingsanzügen der Soldaten, die zum morgendlichen Laufprogramm den Schlagbaum passieren, fällt eine orange Jacke ins Auge: „Eintracht Delmenhorst“ prangt auf dem Rücken. Ein Bild mit Symbolkraft: Einige Soldaten des Transportbataillons 801 haben schon gedanklich den Sprung an den neuen Standort in Norddeutschland vollzogen.Oberleutnant Thomas Funk, als Personaloffizier für die Abwicklung des Standorts Lipperbruch zuständig, ist zufrieden. Von der Personalplanung her sei die Verlegung des Bataillons so gut wie abgeschlossen. „Ich habe meine Leute untergebracht“, sagt der 39-Jährige. Lediglich für zwei Handvoll Soldaten müsse noch eine „Anschlussverwendung“, wie es im Bundeswehr-Jargon heißt, gefunden werden – auch er weiß noch nicht, wo die Reise hingeht. Bei rund 900 Soldaten ein Wert von einem Prozent – „eine sehr interessante Zahl“, sagt Funk. Bis Ende dieses Monats soll aber alles in trockenen Tüchern sein – „dann war's das.“
Nicht mehr lange, dann ist die Bundeswehr-Ära in Lippstadt Geschichte. Noch sind lediglich Voraustrupps in Delmenhorst, um die nötige Infrastruktur in der Feldwebel-Lilienthal-Kaserne aufzubauen. Doch der eigentliche Umzug steht unmittelbar bevor – und vollzieht sich dann rasant. Bis Ostern wird die 1. Kompanie verlegt, bis Ende April die 2. und im Mai die 3. Kompanie. 180 Soldaten bleiben als Nachkommando, „das wird dann kontinuierlich weniger“, so Funk, „Ende 2006 sind dann alle weg.“ Heute in zwei Wochen findet auf dem Rathausplatz ein Auflösungsappell statt.
„Das tut vielen schon weh“, verhehlt „Abwickler“ Funk nicht, dass der Abschied manchen Kameraden schwer fällt. Gerade am Anfang sei der Wunsch, heimatnah untergebracht zu werden, „sehr groß“ gewesen. Der Schock war groß, aber dann habe man der Realität entgegen gesehen – und den Chancen, die sie mit sich brächte.
Von den rund 900 Soldaten gehen 250 nach Delmenhorst – zumeist Berufs- und Zeitsoldaten, aber auch einige Grundwehrdienstleistende sind darunter, die „unbedingt mit wollten“. Beim Gros des Bataillons löst sich die Personalfrage quasi von selbst – durch die fortschreitende Zeit. Zwei Drittel der Soldaten scheiden durch Ablauf der Dienstzeit aus. Und 50 tun bald an anderen Bundeswehr-Standorten Dienst – von Magdeburg bis Füssen.

http://www.derpatriot.de/index.php?content=lokal_artikel&ID=yr-215304&RESSORT=LP&PHPSESSID=15f926c51caa276f59d952c79ab776da

Naja, dann ist die Kaserne in naher Zukunft Geschichte :(
Gespeichert

Iceman

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 270
Re:Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #23 am: 11. März 2006, 16:33:06 »

Scheiß Geschichte! :-X :'(
Gespeichert

TrspBtl 801 - Transport rollt(e)!

Abgänger 98

  • Gast
Re:Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #24 am: 13. März 2006, 10:24:10 »

naja, ist ja nun nicht wirklich überraschend. Damit liegen sie doch voll im Zeitplan.

Aber wie schon gesagt, war ne schöne Zeit dort (ist bei mir ja schon länger her), und auch der Standort an sich war sehr angenehm z.Bsp. im Vergleich mit Ahlen wo wir auf Fahrschule waren...

Nunja, alles geht vorbei, evtl. schafft man es ja in zwei Wochen zum Apell.
Gespeichert

marine matthias

  • Gast
Re:Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #25 am: 24. März 2006, 20:30:27 »

also ich bin auf jeden fall dabei
aber nicht als zuschauer

naja bin mal gespannt ob delmenhorst gut ist
ich werde das essen hier vermissen
Gespeichert

801er

  • Gast
Re:Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #26 am: 24. März 2006, 23:58:37 »

Wann startet das ganze denn morgen? Ich habe auf der Seite vom Patriot nur was gefunden um 18.45 in der südlichen Schützenhalle.

Transport roll!
Gespeichert

Thomas

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #27 am: 25. März 2006, 09:05:18 »

Moin soweit ich weiss ist um 18.40 Einmarsch auf dem Rathaus vorplatz werde heute auch mit dabei sein
ist schade um die Kaserne

Gruss
Thomas :'(
Gespeichert

marine matthias

  • Gast
Re:Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #28 am: 25. März 2006, 14:52:42 »

soweit ich weis soll es auch im fernsehen übertragen werden aber ich weis leider nicht auf welchem programm
Gespeichert

RiO

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Re:Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #29 am: 25. März 2006, 17:53:38 »

soweit ich weis soll es auch im fernsehen übertragen werden aber ich weis leider nicht auf welchem programm

Wenn es im Fernsehen kommt dann beim WDR, in der Lokalzeit Siegen.

http://www.wdr.de/studio/siegen/nachrichten/index.jhtml#TP1004619

Transport rollt (davon)  :-\

// In der Lokalzeit Siegen wird der Apell wirklich live übertragen  :o
« Letzte Änderung: 25. März 2006, 18:09:38 von RiO »
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de