Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. Dezember 2017, 05:12:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Rommel-Kaserne  (Gelesen 34761 mal)

123

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:Rommel-Kaserne
« Antwort #30 am: 28. Oktober 2005, 13:30:20 »

ich hab grade beim KWEA angerufen und mit dem einberufer gesprochen....der hat gemeint dass es sowiese wahrscheinlich sein kann, dass ich logistikmäßig eingesetzt werde da diese kaserne ein logistik batallion oder sowas ist...naja ich werd sehn was wird
Gespeichert

AIR-FORCE

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.024
Re:Rommel-Kaserne
« Antwort #31 am: 28. Oktober 2005, 18:39:32 »

Na also! ;)
Gespeichert

123

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:Rommel-Kaserne
« Antwort #32 am: 30. Oktober 2005, 19:25:45 »

hey leute...
erstmal danke für eure hilfe! habt mir echt geholfen...
desweiteren habe ich mal das mit der 473 teilweise mitverfolgt...die kann eigentlich net aufgelöst sein, weil ich da ab januar bin...
Gespeichert

Egeg

  • Gast
Re:Rommel-Kaserne
« Antwort #33 am: 07. November 2005, 15:54:53 »

ich bin heute zum erstem mal auf der hp
und hätte mal ne frage zu der rommel-kaserne
ich muss da als lkw-fahrer hin
hat das schon mal jemand gemacht und wenn ja wie ist es da so als fahrer
Gespeichert

martindss

  • Gast
Re:Rommel-Kaserne
« Antwort #34 am: 07. Februar 2006, 15:17:33 »

weiß jemand was aus der 3./220 (3./InstBtl 220) geworden ist? das gab's mal ende der 80er in dornstadt. ich war dort bei der waffen-inst.

gruß martin
Gespeichert

Pope

  • Gast
Re:Rommel-Kaserne
« Antwort #35 am: 16. März 2006, 20:58:30 »

hi leutz,
ich soll meinen wehrdienst auch in DS machen... ich hab halt keinen Plan was auf mich zukommt, deshalb hät ich an euch folgende fragen:
1) da es ja anscheiend einen krafraum gibt, wie groß is der und wie funzt das mim einweisen
2) ich komm ins 471 Logistikbataillion.. was mach ich da oder was kann ich da machen???
3)wenn ich da vielleicht nur für die AGA hinkomm, was passiert danach? bin ich immer noch im Logistikbataillion oder kann ich wo ganz anders hinkommen? (also anders batallion) oder wo gibt es noch logistikbatallione?
4)wie eng wird das mit den Sporttests gesehn? ich bnin net so die ausdauerkanone?
Gespeichert

Danielhmi

  • Gast
Re:Rommel-Kaserne
« Antwort #36 am: 30. März 2006, 13:18:31 »

Hi Leute

Habe meine einberufung schon länger bekommen :-) werde auch nach Dornstadt
kommen lok 473  am 03.04.06 also am montag ist die AGA wirklich lokerer wie
bei den anderen kasernen zwcks NATO pause und so ??

grüssle angehender Soldat

Daniel
Gespeichert

JC85

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
    • Freundschafts Community
Re:Rommel-Kaserne
« Antwort #37 am: 17. April 2006, 14:42:40 »

Hallo,
ich bin ab 04.10.2006 bei der Bundeswehr. Nach der AGA bin ich als San Fw MedTAssL in Dornstadt.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie weit es vom Bahnhof zur Kaserne ist?

Danke.



Grüße JC85
« Letzte Änderung: 23. April 2006, 11:21:51 von JC85 »
Gespeichert
Top - San!!

Ich werde das Beste geben zudem ich in der Lage bin, wenn ich damit fertig bin werde ich mich selbst übertreffen.
27.03-29.03 ZNwG Süd. Dienstantritt: 04.10.2006 AGA in Feldkirchen danach San Fw MedTAss Lab in Dornstadt.

Pope

  • Gast
Re:Rommel-Kaserne
« Antwort #38 am: 22. Mai 2006, 13:18:49 »

Hi

ich hab das selbe anliegen wie oben genannt... aber net nur weit es ist, sondern auch wies mit Bus- bzw Zugverbindungen nach Dornstadt aussieht... ich komm vorraussichtlich um 13:00 in Ulm mim Zug an und muss um 16:00 in Dornstadt sein... ich denk doch ma das sollte reichen oder?  ;)
Gespeichert

Furchy

  • Gast
Re:Rommel-Kaserne
« Antwort #39 am: 19. Juni 2006, 08:53:24 »

jup würde ich auch gerne wissen

komme am 3.7.06 nach dornstadt meine aga machen.
dannnach ne ausbildung im log bat. 471 und 2008 nach kümmersbruck
kann mir mal jemand sagen wie da der tagesablauf so is

,mfg
Gespeichert

terraner

  • Gast
Re:Rommel-Kaserne
« Antwort #40 am: 26. Juni 2006, 17:10:18 »

hi furchy,
komm auch am 3.7 nach dornstadt zum 471. mal schaun was uns da erwartet... ::)
ich rate den leuten die in ulm hbf. absteigen mindestens mit 1std. zu rechnen. nicht weil der bus so lange braucht (max. 20min) sondern weil der total blöd fährt und man auch erstmal das gleis finden muss.
grüße
Gespeichert

Pope

  • Gast
Re:Rommel-Kaserne
« Antwort #41 am: 01. Juli 2006, 15:47:41 »

ich hab ma bei www.db.de geguckt... wenn man vom hauptbahnhof fährt, muss man 2 ma umsteigen um nach dornsatdt zu kommen.. wie kacke is das denn... weis da jemand von euch genaueres wie man am besten hinkommt?
Gespeichert

ShiHa

  • Gast
Re:Rommel-Kaserne
« Antwort #42 am: 08. September 2006, 17:05:24 »

Muss dich enttäuschen-473 wird aufgelöst!! mfg.

Das VAZ 471 ist jetzt das 6. LogBtl 471, ist aber immernoch eine AGA-Kompanie

Bin in Dornstadt Stationiert ;)

Gruß
Chris
Gespeichert

Strassid2

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
Re: Rommel-Kaserne
« Antwort #43 am: 23. Dezember 2006, 23:17:01 »

ich komm ab 2.1. bis 2.2. von tauber nach dornstadt wegen fahrschule lkw und wollte fragen, ob ihr mir irgendwas großartiges darüber sagen könnt, außer "vergiss alles, was du in deiner aga gesehen oder gehört oder vor allem gelernt hast"? ^^
Gespeichert

Hahaho

  • Gast
Re: Rommel-Kaserne
« Antwort #44 am: 11. Juni 2007, 23:12:46 »

Weiß jemand was aus dem Transport Bataillon 220 geworden ist? Die waren in Günzburg und eine Kompanie ausgelagert (8./220), die "Schwerlast Kompanie" in der RoKa Dornstadt.
Günzburg ist ja dicht gemacht worden, weiß jemand was aus dem TrspBat 220 wurde?
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de