Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWDL 23 Zuschlag und Urlaub

Begonnen von venomboy, 05. Januar 2011, 13:48:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

venomboy

Hi

und zwar hoffe ich bin mit meinen Fragen hier richtig. Ich bin immoment W9er und will in den nächsten Wochen auf FWDL 23 verlängern.

Ab wann bekommt man den FWDL Zuschlag, bekomm ich den jetzt schon als W9er oder erst ab den 10 Dienstmonat? (Da ich nicht weiß ob W9 noch GWDL oder schon FWDL ist)

Wieviel Urlaub bekommt man als FWDL 23? Ich weiß das ich als W9er 20 Tage Urlaub habe, meinte mein Spieß zu mir. Kann man das irgendwie ausrechnen?

Da ich schon meinen W9er Urlaub (20 Tage) fast aufgebraucht habe, frage ich mich ob die Urlaubs Tage die ich als W9er genommen habe vom FWDL23 Urlaub abgezogen werden.

Wenn ich FWDL23 beantrage, kann ich dann auch sagen das ich Heimatnah oder wenigstens im selben Bundesland in dem ich wohne eingesetzt werden will? Da ich immoment in einem anderen Bundesland eigesetzt bin und 6Std. Zugfahrt habe.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

venomboy

BulleMölders

Sagen kannst du viel, ob es bei der Bundeswehr aber irgendjemanden Interessiert wage ich mal zu bezweifeln.

Für jeden Dienstmonat bekommt man 1/12 des Jahresurlaubs.
Wenn du als w9er 20 Tage hast, dann sind das nach Adam Riese und Eva Zwerg 26 Tage Jahresurlaub. Das heißt, die stehen bei 23 Monaten Dienst 23/12 zu.
Das währen rund 50 Tage für die Gesamte Zeit. Da Urlaub aber Kalenderjahr abhängig ist, ist es ohne weiter Angaben nicht möglich zu sagen, wie viel Tage dir in welchem Jahr zustehen.

KlausP

Zitat von: venomboy am 05. Januar 2011, 13:48:10
...
Ab wann bekommt man den FWDL Zuschlag, bekomm ich den jetzt schon als W9er oder erst ab den 10 Dienstmonat? (Da ich nicht weiß ob W9 noch GWDL oder schon FWDL ist)
...

Sie sind am 01.07.10 einberufen worden und sind GWDL? Dann fallen Sie noch unter die alte Regelung und sind noch W 9. Den FWDL-Zuschlag bekommen Sie erst ab dem 10. Dienstmonat.

ZitatWieviel Urlaub bekommt man als FWDL 23? Ich weiß das ich als W9er 20 Tage Urlaub habe, meinte mein Spieß zu mir. Kann man das irgendwie ausrechnen?
26 Tage (eines SaZ/BS) : 12 Monate x 9 Monate Ihres GWDL = 19,5 Tage, nach Rundungsregel also 20 Tage
Für dieses Jahr stehen Ihnen 26 Tage Urlaub zu (wenn Sie denn FWDL 23 werden), davon werden Tage abgezogen, die Sie evtl. schon als GWDL erhalten haben.

ZitatWenn ich FWDL23 beantrage, kann ich dann auch sagen das ich Heimatnah oder wenigstens im selben Bundesland in dem ich wohne eingesetzt werden will? Da ich immoment in einem anderen Bundesland eigesetzt bin und 6Std. Zugfahrt habe.

Sie haben keinerlei Anspruch darauf, heimatnäher versetzt zu werden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen