Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 15. Dezember 2017, 16:58:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: AGA ab 4.4.05  (Gelesen 13179 mal)

D.D.

  • Gast
AGA ab 4.4.05
« am: 19. Februar 2005, 18:25:41 »

Hi

soll ab dem oben genannten tag da hin, ist irgendjemand dabei?
Wie ich schon gelesen hab solls da ja nicht so toll sein, naja mal sehen wa?
gibts den irgendwie ne chance nach den ersten 3 monaten woanders hin zu kommen?
Gespeichert

Hack2U

  • Gast
Re:AGA ab 4.4.05
« Antwort #1 am: 19. Februar 2005, 20:38:23 »

ich bin auch dabei
Gespeichert

D.D.

  • Gast
Re:AGA ab 4.4.05
« Antwort #2 am: 20. Februar 2005, 13:26:13 »

Wo biste her?
Gespeichert

Hack2U

  • Gast
Re:AGA ab 4.4.05
« Antwort #3 am: 20. Februar 2005, 14:39:13 »

potsdam, bei berlin
Gespeichert

tarcil

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:AGA ab 4.4.05
« Antwort #4 am: 20. Februar 2005, 14:39:32 »

tag jungs! ihr werdet eure grundausbildung ja dann in der 4. Batterie machen, da bin ich auch! freut euch schonmal :D wird lustig. aber das essen ist kacke.
D.D. - was steht in deinem einberufungsbescheid bei der vorraussichtlichen weiteren verwendung? da kannst du sehen wo du eingeplant bist.
Gespeichert

D.D.

  • Gast
Re:AGA ab 4.4.05
« Antwort #5 am: 20. Februar 2005, 14:54:51 »

Also ich bin direkt aus berlin, können wa ja schonmal ne fast berliner stube gründen
@ tarcil: da steht ihre weitere verwendung nach der aga ist im raum dabel vorgesehen, was kann man den da dann noch alles so machen?
Instandsetzungoder so, oder vielleicht irgendwas "cooles"?
Gespeichert

tarcil

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:AGA ab 4.4.05
« Antwort #6 am: 20. Februar 2005, 15:26:24 »

dann wirst du wohl oder übel in dabel bleiben!!
ihr werdet übrigens garantiert nicht die einzige berliner stube bleiben, denn ca 50% der grundwehrdienstleistenden in dabel kommen aus berlin. ziemlich cool also. der rest der leute kommt größtenteils aus brandenburg und mecklenburg-vorpommern. das land werdet ihr als berliner noch hassen lernen.. so eine schlimme einöde gibts nicht zweimal - meiner meinung nach sind grade mal schwerin und rostock akzeptabel - aber das ist ein anderes thema.
die wahrscheinlichkeit dass ihr beide auf eine stube kommt ist ziemlich gering, es wird nämlich schon vorher eingeteilt. sind übrigens 8-Mann Stuben, da kann es aber auch ziemlich lustig zugehen.
in dabel kann man nach der aga einige coole sachen machen. vom turnhallenwart über geschäftszimmer-/stabsdienstsoldat, instsoldat bis kanonier der panzerhaubitze 2000 oder Kraftfahrer BCE bzw. Kette ist alles drin :D
« Letzte Änderung: 20. Februar 2005, 15:27:45 von tarcil »
Gespeichert

D.D.

  • Gast
Re:AGA ab 4.4.05
« Antwort #7 am: 20. Februar 2005, 22:00:48 »

@ tarcil: Wie fährst'n du immer mit Bahn da hin?
Gespeichert

Hack2U

  • Gast
Re:AGA ab 4.4.05
« Antwort #8 am: 20. Februar 2005, 22:15:12 »

er ist heite zur kaserne zurückgefahren
Gespeichert

tarcil

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:AGA ab 4.4.05
« Antwort #9 am: 25. Februar 2005, 16:17:04 »

wenn man niemanden findet, der einen in Blankenberg oder Schwerin vom bahnhof abholen kann, muss man ca um 16:30h von berlin-zoo losfahren, damit man den einzigen bus um 19:40h von blankenberg zur kaserne erwischt.
aber ich hoffe mal dass sich in der 4. Batterie einige fahrgemeinschaften bilden werden... für leute die in der umgebung wohnen bietet es sich ja an mit ihrem eigenen auto zu kommen...
Gespeichert

tremper

  • Gast
Re:AGA ab 4.4.05
« Antwort #10 am: 26. Februar 2005, 18:55:20 »

also wie ist denn das mit dem bus? Ich hab nur was gelesen bei bahn.de, dass einer von blankenberg nach sternberg und der andere nach wismar (wohl falsche richtung) fährt, aber nicht nach dabel durchfährt. wie kommt man mit dem bus also zur kaserne?
Gespeichert

tarcil

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:AGA ab 4.4.05
« Antwort #11 am: 26. Februar 2005, 19:48:47 »

aaalso..
in mecklenburg vorpommern ist das etwas komisch mit den bussen.. wird wohl daran liegen dass das so eine verlassene gegend ist. es fahren nicht sehr viele busse, vor allem nicht sonntags.
nach dabel/kaserne fährt sonntags nur ein bus, und der fährt von blankenberg um 19:40h. natürlich gibt es von blankenberg noch andere busse, die z.B. nach sternberg fahren. dort kann man umsteigen und nach dabel tingeln. ich glaube da besteht sonntag abends aber keine verbindung, eher wochentags dann. du hast recht, wismar ist die gegenrichtung.
die kunst besteht darin, rechtzeitig mit dem zug in blankenberg anzukommen.
der bus kostet übrigens 3,40 €. diese kann man sich vom bund rückerstatten lassen.

was ich euch allen nur empfehlen kann, ist fahrgemeinschaften zu bilden. die berliner müssen sonst oben genannten bus nehmen und dafür schon um 16:30h von berlin los. damit ist der halbe sonntag verloren. deswegen wäre es gut, wenn die kameraden die aus mecklenburg kommen und mit dem auto zur kaserne fahren, abends in blankenberg, schwerin oder ludwigslust vorbeifahren und uns berliner zur kaserne mitnehmen. so könnten wir dann ein paar züge später losfahren und hätten noch was vom sonntag. natürlich beteiligen sich die berliner an den spritkosten.
ich hoffe übrigens auch bei einer dieser neuen fahrgemeinschaften unterzukommen, denn wenn die neuen rekruten in der batterie ankommen, werden meine jetzigen kameraden alle wieder zivilisten sein, nur 2 andere und ich sind dann noch da (plus die dienstgrade natürlich)....
« Letzte Änderung: 26. Februar 2005, 19:53:25 von tarcil »
Gespeichert

tremper

  • Gast
Re:AGA ab 4.4.05
« Antwort #12 am: 27. Februar 2005, 14:49:32 »

danke tarzil für die antwort, die aber leider nicht konkret mein frage beantwortet. welchen bus von blankenberg muss ich denn nun nehmen? den nach sternberg? oder gibt es noch mehrere haltestellen? wie heißt denn die haltestelle bei der kaserne?
Gespeichert

tarcil

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:AGA ab 4.4.05
« Antwort #13 am: 27. Februar 2005, 16:34:27 »

na um die uhrzeit fährt sowieso nur ein bus, und damit dürfte wohl offensichtlich sein welcher zu nehmen ist, vor allem weil lauter soldaten einsteigen..  ;D
auf dem bus steht glaub ich "Dabel/Kaserne". damit fährst du ohne in sternberg umsteigen zu müssen bis zur endstation, die direkt vorm kasernentor liegt. dauert ca. 30 minuten.

am ersten tag werdet ihr aber glaub ich sowieso mit y-tours abgeholt oder irre ich mich? ihr müsstet noch ein begrüßungsschreiben kriegen, in dem näheres steht (so war es jedenfalls bei mir). da wir aber jetzt auf übung fahren, kann das möglicherweise noch eine weile dauern bis ihr das bekommt...

kommst du auch aus berlin tremper?
Gespeichert

Hack2U

  • Gast
Re:AGA ab 4.4.05
« Antwort #14 am: 10. März 2005, 13:41:03 »

ne idee wär doch auch sichgebraucht nen auto kaufen, irgendein billigding, bei dem sich 4 leute die kosten teilen. da geht zwar bei jedem das erste monatsgehalt über den jordan aber es ist ne gute variante. das auto wird dann geteilt. es bekommt der der den längsten weg hat, der holt dann die anderen 3 auf dem weg ab und alle sind glücklich. mal gucken ob sich wer findet, der ds mitmacht.

nach dem bund is das auto eh schrott oder wenn nich dann wird es wieder verkauft. geld wieder aufgeteilt und wieder sind alle glücklich.
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de