Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 14. Dezember 2017, 21:52:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Tag der offenen Tür 2011 in Hagenow???  (Gelesen 15224 mal)

maik2010

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Tag der offenen Tür 2011 in Hagenow???
« am: 10. Februar 2011, 12:21:09 »

Hallo zusammen,
ich war von 1999 bis 2003 in Hagenow stationiert. Damals gab es immer mal wieder einen Tag der offenen Tür. Nun wollt ich mal fragen ob es diese Tage immer noch gibt und ob auch schon ein Termin für 2011 steht?
Würde nämlich gerne mal wieder einen Blick in meine alte "Heimat" werfen.
Hoffe mir kann jemand helfen, Dank schon mal im voraus.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2011, 13:57:56 von maik2010 »
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24.460
Re:Tag der offenen Tür 2011 ind Hagenow???
« Antwort #1 am: 10. Februar 2011, 12:35:44 »

Laut Aussage des Kdr PzGrenBtl 401 ist für 2011 ein TdoT geplant - einen Termin weiß ich aber noch nicht,der sand in seinem Informationsschreiben nicht drin.

Grüße aus der alten militärischen Heimat  :D

KlausP, der von November 1981 bis Juni 2006 in Hagenow stationiert war
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693
Re:Tag der offenen Tür 2011 ind Hagenow???
« Antwort #2 am: 10. Februar 2011, 12:41:24 »

KlausP, der von November 1981 bis Juni 2006 in Hagenow stationiert war
Und wir erzaehlen Leuten hier immer einen von bundesweit einsetzbar und der Dienstherr scheucht euch in der ganzen Republik herum....  :D
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24.460
Re:Tag der offenen Tür 2011 ind Hagenow???
« Antwort #3 am: 10. Februar 2011, 12:44:38 »

Gewusst wie .................................. spart Energie (alter DDR-Stromspar-Slogan)  :D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693
Re:Tag der offenen Tür 2011 ind Hagenow???
« Antwort #4 am: 10. Februar 2011, 12:46:10 »

 ;D ;D ;D
Gespeichert

maik2010

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Tag der offenen Tür 2011 ind Hagenow???
« Antwort #5 am: 10. Februar 2011, 13:56:56 »

Danke für die schnelle Antwort, würd mich freuen wenn der Termin dann hier auch veröffentlich wird.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24.460
Re:Tag der offenen Tür 2011 in Hagenow???
« Antwort #6 am: 08. Mai 2011, 10:56:07 »

Passt zwar nicht ganz hier her, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen. Gestern in der Hagenow-Ausgabe der SVZ:

http://www.svz.de/nachrichten/lokales/hagenow/artikeldetails/article/213/seltene-gefechtsmedaillen-verliehen.html

Und falls der Link demnächst nicht mehr funktioniert (bei der SVZ weiss man das nie  :D) hier nochmal ein kurzes Zitat:

Zitat
HAGENOW - Diese Medaille, die Oberstleutnant Andreas Kühne gestern 69 seiner Soldaten an die Brust heftete, hätte es vor einigen Jahren gar nicht geben können, weil kein deutscher Soldat im Gefecht stand. Die Männer, die gestern die neu eingeführte Auszeichnung bekamen, diese Männer haben für ihr Land im Kugelhagel gestanden. Sie wurden beschossen, haben zurückgeschossen, gekämpft und ihr Leben riskiert. Diese Hagenower Grenadiere gehörten 2009 und 2010 zu der schnellen Reaktionstruppe (Quick Reaction Force QRF) in Afghanistan. Diese Grenadiere waren im heißen Krieg und haben dem Tod ins Auge gesehen. Oberstleutnant Kühne, als neuer Kommandeur auch einsatzerfahren, lobte denn auch den Einsatz der Männer und würdigte ihre Professionalität im Kampf. Auch wenn die Zahl von 69 Auszeichnungen nach einer Massenabfertigung aussieht, so ist die Medaille bisher in der Bundeswehr sehr selten verliehen worden und genießt unter den Soldaten eine hohe Wertschätzung. ...

Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Re:Tag der offenen Tür 2011 in Hagenow???
« Antwort #7 am: 08. Mai 2011, 16:05:18 »

Na wegen dem TdoT wenn es nicht so weit wär würd ich auch vorbei schauen, na mal sehen vllt. gehts ja doch und ich kann unserem Resevespieß mal die Hand schütteln. :D
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

maik2010

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Tag der offenen Tür 2011 in Hagenow???
« Antwort #8 am: 18. August 2011, 11:40:27 »

Gibts denn schon Neuigkeiten wegen TdoT?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24.460
Antw:Tag der offenen Tür 2011 in Hagenow???
« Antwort #9 am: 18. August 2011, 11:49:07 »

Ich habe keine Informationen über einen TdoT in diesem Jahr. Da das Gelöbnis im III.Quartal am 20.07. vor dem Reichstag stattfand, glaube ich nicht, dass es noch einen TdoT geben wird. Sollte sich im IV. Quartal noch etwas ergeben, werde ich es hier kundtun.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

maik2010

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Tag der offenen Tür 2011 in Hagenow???
« Antwort #10 am: 02. Februar 2012, 18:44:16 »

So neues Jahr, neues Glück. Ist für dieses Jahr ein TdoT geplant?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24.460
Antw:Tag der offenen Tür 2011 in Hagenow???
« Antwort #11 am: 02. Februar 2012, 18:50:30 »

In dem Brief, den der Kommandeur im November an alle Reservisten des Bataillons geschrieben hat, ist davon keine Rede. Das erste Halbjahr ist ab März vollgepackt mit ÜbPl-Aufenthalten und ab Mitte Juni ist das Bataillon nicht da. Ich gehe davon aus, dass es keinen TdOT geben wird. Wenn sich wider Erwarten da was ändern sollte, werde ich eine Info geben.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24.460
Antw:Tag der offenen Tür 2011 in Hagenow???
« Antwort #12 am: 09. März 2012, 11:15:12 »

Zitat
Wenn sich wider Erwarten da was ändern sollte, werde ich eine Info geben.

Wie versprochen, denn nichts ist bei der Bundeswehr so beständig wie die Änderung:

Zitat
Am 15. März wird die Ernst-Moritz-Arndt-Kaserne in Hagenow Schauplatz des nächsten Gelöbnisses für Rekruten sein. Sprecher ist diesmal der Landrat Rolf Christiansen . Zum Gelöbnis werden insgesamt 130 freiwillige Rekruten antreten. Die meisten von ihnen haben ihre Grundausbildung beim Hagenower Panzergrenadierbataillon absolviert. Dazu kommen aber noch Rekruten des Aufklärungsbataillon 6 aus Eutin.
Zum Gelöbnis, das um 14 Uhr beginnt, sind alle Interessenten herzlich eingeladen. Die Hagenower Grenadiere öffnen für Interessierte bereits ab 10 Uhr die Kasernenpforten für einen Tag der offenen Tür mit etlichen Stationen, u. a. mit Präsentationen von neuer Einsatztechnik für den Afghanistan-Einsatz.

Quelle: SVZ vom 09.03.12
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Synthic

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 942
Antw:Tag der offenen Tür 2011 in Hagenow???
« Antwort #13 am: 09. März 2012, 21:49:42 »

Sehr schön :D Hoffe ich treffe Sie dort an Klaus :D
Gespeichert
6./182 | 4./182 | 2./182 | 1./401

S3 StDstSdt SK

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693
Antw:Tag der offenen Tür 2011 in Hagenow???
« Antwort #14 am: 10. März 2012, 15:02:51 »

Puhhh, Klaus ist wieder (noch) da..... ich dacht' schon... :'(
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de