Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 21. Oktober 2017, 23:15:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Bleibt die Rantzau Kaserne noch geöffnet?? 2011 ??  (Gelesen 4458 mal)

Eisenbiegerin88

  • Gast
Bleibt die Rantzau Kaserne noch geöffnet?? 2011 ??
« am: 08. März 2011, 10:51:42 »

Hallo , erstmal möchte ich mich hier vorstellen da ich mich heute neu hier angemeldet habe!

Nun zu meiner Frage:

Weiß jemand wie lange es die Rantzau Kaserne noch geben soll bzw. wie lange sie noch geöffnet bleiben soll ???

Laut manchen Aussagen soll sie wohl Ende 2011 schließen ??? Stimmt das ???

Was habt ihr gehöhr oder wisst darüber ??

Dank im Vorraus

Gruß
Gespeichert

Me

  • Gast
Re:Bleibt die Rantzau Kaserne noch geöffnet?? 2011 ??
« Antwort #1 am: 08. März 2011, 10:56:13 »

Der Standort Boostedt wurde im Rahmen der Umstrukturierung aufgestockt und eine Einheit wurde dorthin verlegt. Somit wird über eine Schließung dieses Standortes derzeit definitiv nicht diskutiert, zumal die Zuwächse noch nicht alle komplett dort angekommen sind!
Gespeichert

walli

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Antw:Bleibt die Rantzau Kaserne noch geöffnet?? 2011 ??
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2011, 19:58:25 »

Das einzige was zur diskussion steht ist ob das instbtl 166 bestehen bleibt.
Gespeichert

Plattmacher

  • Gast
Antw:Bleibt die Rantzau Kaserne noch geöffnet?? 2011 ??
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2011, 16:08:27 »

Am 27.10.11 kann man es zumindest perspektivisch sagen: Von knapp 1900 Dienstposten bleiben 40 - Im Munitionslager in der Wallachei. Beide Bataillone und das SanZ sollen aufgelöst werden. Viele Jahre wird es die Rantzau-Kaserne wohl nicht mehr geben. :( 
Gespeichert

barett401

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Bleibt die Rantzau Kaserne noch geöffnet?? 2011 ??
« Antwort #4 am: 27. November 2011, 09:44:52 »

Laut Aussage aus dem Stab. werden wir Mitte 2013 das Licht aus machen 
Gespeichert

Michaa

  • Gast
Antw:Bleibt die Rantzau Kaserne noch geöffnet?? 2011 ??
« Antwort #5 am: 27. November 2011, 23:49:01 »

ich bin ja mal gespannt ^^

werde noch dahin versetzt als MKF ab dem 3.1.12...und habe noch Dienstzeit bis zum 30.11.12
Gespeichert

Ronny1707

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:Bleibt die Rantzau Kaserne noch geöffnet?? 2011 ??
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2011, 18:10:15 »

hi

Also ab April komme ich auch dahin aber bei meiner Einplanung wurde mir gleich gesagt das die Kaserne geschlossen wird in naher Zukunft
Gespeichert

walli

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Antw:Bleibt die Rantzau Kaserne noch geöffnet?? 2011 ??
« Antwort #7 am: 30. Dezember 2011, 00:52:29 »

Jeder weiss was,ich habe gehört nicht vor 2017.Nicht böss gemeint.(Hab das wirklich gehört)
Gespeichert

barett401

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Bleibt die Rantzau Kaserne noch geöffnet?? 2011 ??
« Antwort #8 am: 30. Dezember 2011, 19:37:13 »

Fackt ist das das Inst Btl 166 vor dem Log Btl 162 aufgelöst wird da sind also noch reichlich Aufträge abzuarbeiten Real wann es genau sein wird wird erst bekannt wenn der Zeitstrahl vom BMvG bekanntgegeben wird und das soll bis März sein.
Gespeichert

walli

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Antw:Bleibt die Rantzau Kaserne noch geöffnet?? 2011 ??
« Antwort #9 am: 08. Januar 2012, 10:50:49 »

Schade,eine schöne Kaserne und milit.gut gelegen.(Autobahn A7,A21,grosser Übplatz,verlade Bahnhof)
und andere liegen neben naherholungsgebieten und bleiben erhalten.
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de