Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 13. Dezember 2017, 00:58:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: 7./Fallschirmjägerbataillon 373  (Gelesen 12942 mal)

greenhorn

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
7./Fallschirmjägerbataillon 373
« am: 04. März 2005, 15:54:52 »

moinsen leutz,
diesen sommer geht es für mich los. bin in meiner grundwehrzeit im 7./fallschirmjägerbataillon 373 in doberlug-kirchhain. mache dann meine spezialgrundausbildung zum fernspäher auch dort. *freu* und ich bin nicht mal weitweg von zu hause!!!
würde mich freuen, wenn sich hier noch ein paar andere melden würden, die schon dort waren oder auch zum 1.7.2005 dorthin eingezogen werden.
greetz
Gespeichert

Juxxun

  • Gast
Re:7./Fallschirmjägerbataillon 373
« Antwort #1 am: 20. März 2005, 22:53:02 »

Nabend!
War vom 01.07.02 - 31.03.03 in Doberlug- Kirchhain zum Grundwehrdienst. Meine AGA hab ich in der 4./ FschJgBtl 373
absolviert und war danach im Transportzug in der
1./ FschJgBtl373 und kann nur sagen, war eine verdammt geile Zeit!
Gespeichert

vertikalkrabbler

  • Gast
Re:7./Fallschirmjägerbataillon 373
« Antwort #2 am: 16. April 2005, 15:30:42 »

Und wieviel musstest Du in die in die Amerikanismenkasse zahlen?
Zitat
mache dann meine spezialgrundausbildung zum fernspäher auch dort

Wie bitte? Vergiss das mal ganz schnell. Die Ausbildung zum Fernspäher findet ausschliesslich in Pfullendorf statt und umfasst deutlich mehr als eine SGA. Sie dauert ca. 2 Jahre.

Normalerweise findet nach der AGA und SGA ein Auswahlbiwak für die Fernspäher statt. Dafür sind ebenfalls nicht die Falschirmjäger zuständig.

Viel Spass in DoKi. Ich würd da nichtmal hingehen, wenn die meine Bezüge verdoppeln würden. Seltsames Loch.
Gespeichert

Slider

  • Gast
Re:7./Fallschirmjägerbataillon 373
« Antwort #3 am: 17. April 2005, 15:57:50 »

Die SGA der Luftlandetruppen ist doch im Endeffekt der Springerlehrgang oder täusche ich mich da?
Bin mit der neuen AGA nicht so vertraut. Bei mir bestand die SGA aus 2 Wochen Sicherungs- und Wachausbildung und einem 4 wöchigen KfZ/Pz-Schlosser-Lehrgang.
Gespeichert

Steve86

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re:7./Fallschirmjägerbataillon 373
« Antwort #4 am: 19. März 2006, 00:22:06 »

Muss den alten Thread hier ma wieder aufwärmen weil im Standortforum von DoKi irgendwie net so richtig was los is. Bin also auf der Suche nach Kameraden die au zum 03.07.2006 da sein müssen. Wär cool wenn sich mal Gleichgesinnte melden würden ;)
Gespeichert
7. Fallschirmjägerbataillon 373 Doberlug-Kirchhain

scheckrace

  • Gast
Re:7./Fallschirmjägerbataillon 373
« Antwort #5 am: 28. März 2006, 16:59:16 »

hi,

mein bruder und ich werden auch zum 3.7. eingezogen. mich interessiert, was man nach der grundausbildung wird, wenn man in den bereich calw versetzt wird.
wird man dan falli oder kommt man in den stabsdienst?
Gespeichert

Steve86

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re:7./Fallschirmjägerbataillon 373
« Antwort #6 am: 28. März 2006, 17:59:33 »

@scheckrace: Würde mich wundern wenn jemand hier dazu Auskunft geben könnte. Im KWEA hat man mir gesagt dass schon bei der Einberufung klar ist wo man dann in der Stammkompanie landet und was man dort machen muss.
Aber ich kenn Deine Sorge, muss nach der Grundi auch nach Calw und hab ehrlich gesagt kein bock mir den Arsch im Büro breit zu sitzen.
Kannst mich ja mal adden (hoff mal du hasch icq) wenn wir schon zukünftige Kameraden sind ;)
Gespeichert
7. Fallschirmjägerbataillon 373 Doberlug-Kirchhain

scheckrace

  • Gast
Re:7./Fallschirmjägerbataillon 373
« Antwort #7 am: 28. März 2006, 21:33:24 »

ja hab icq.
234-331-635.
kannst ja mal sagen, wo du herkommst. vielleicht treffen wir uns dann im zug nach doberlug-kirchhain.
morgen bin ich so um 19 uhr online.
bist du abiturient? nächste woche wirds dann ernst...
mir hat man gesagt, dass wir wahrscheinlich in die schreibstube kommen. will aber lieber fallschirmjäger werden.

bis dann
Gespeichert

Steve86

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re:7./Fallschirmjägerbataillon 373
« Antwort #8 am: 28. März 2006, 23:41:30 »

Jop du sagst es hab auch ne sehr harte nächste Woche vor mir. Aber Freitag der 7. is ja die lezte Prüfung und auch noch mein 20. Geburtstag :D
Ich komm aus Karlsruhe, hab mich ja hier registriert und im User-Board schon vorgestellt. Aber alles weitere dann per icq ;)
Greetz, Steve
Gespeichert
7. Fallschirmjägerbataillon 373 Doberlug-Kirchhain

Huey

  • Gast
Re:7./Fallschirmjägerbataillon 373
« Antwort #9 am: 16. April 2006, 20:28:26 »

Euch erwartet in Calw dasselbe Schicksal, das nahezu alle Wehrpflichtigen bei der Bw erwartet: Ihr seid Hilfskräfte-denn zu mehr seid ihr zunächst nicht zu gebrauchen, und um euch sinnvoll auszubilden, fehlt die Zeit.

Das soll aber nicht heissen, das eure Tätigkeiten dort langweilig/stupide/sinnlos sein werden; schaut euch das ganze vorurteilsfrei an-gerade in Bereichen, die einem vorher langweilig erscheinen, tun sich so manche Möglichkeiten auf, doch an etwas "Action" zu gelangen...

Gespeichert

Christian87

  • Gast
Re:7./Fallschirmjägerbataillon 373
« Antwort #10 am: 21. Mai 2006, 16:13:00 »

hi greenhorn, bin auch ab 3.7. dort. icq 251351477

chris
Gespeichert

scheckrace

  • Gast
Re:7./Fallschirmjägerbataillon 373
« Antwort #11 am: 27. Mai 2006, 09:11:43 »

@ steve86

hi,

hast du deine fahrkarte schon geholt?
mit welchem zug fährst du?
wir holen unsere demnächst. wir fahren mit dem zug, der 12.24uhr in doberlug-kirchhain ankommt.

gruß scheckrace
Gespeichert

Steve86

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re:7./Fallschirmjägerbataillon 373
« Antwort #12 am: 29. Mai 2006, 12:10:16 »

Ich muss meine auch noch holen....Ja wie siehts aus, fahrt ihr jetzt von KA-Hbf aus? Wann fährt der Zug denn von da?
Greetz, Steve
Gespeichert
7. Fallschirmjägerbataillon 373 Doberlug-Kirchhain

scheckrace

  • Gast
Re:7./Fallschirmjägerbataillon 373
« Antwort #13 am: 29. Mai 2006, 22:14:54 »

wir fahren ab Karlsruhe Hbf.
wir würden mit dem zug fahren, der um 5.59 Uhr losfährt und um 12.24 Uhr in D-K ankommt. Die fahrt geht mit diesem zug am schnellsten.
hier mal der link:

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=212.18&seqnr=2&ident=3w.0408842.1148933363&REQ0HafasScrollDir=1

wir haben kein icq mehr, da wir von win me auf xp aufgerüstet haben. wir müssen es erst wieder installieren.

gruß scheckrace
Gespeichert

Steve86

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re:7./Fallschirmjägerbataillon 373
« Antwort #14 am: 31. Mai 2006, 00:28:43 »

Der Link funzt net, müssst dazu ne neue Auskunft anfragen, aber ich glaub euch des einfach mal. Also dann, wie siehts aus, wolln ma uns dann am Bhf treffen? Haut mal rein mit eurem ICQ damit wir mal was ausmachen können.
Greetz, steve
Gespeichert
7. Fallschirmjägerbataillon 373 Doberlug-Kirchhain
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de