Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. Mai 2017, 02:23:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ehemalige SchwBrBtl 660 - Schleswig  (Gelesen 16346 mal)

HGDicke

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Ehemalige SchwBrBtl 660 - Schleswig
« am: 28. Mai 2011, 20:56:47 »

Moin moin,

ich bin seit langem auf der Suche nach Ehemaligen aus Schleswig. War dort von 1986-1987 beim SchwBrt660 Kaserne auf der Freiheit.
Leider gibt es wenig über das SchwBrBtl, welches mit SE Fähren den Übergang über den NO-Kanal ermöglicht hat.
Die Kaserne ist aufgelöst, das Btl ist in die Pionierbrigade 20 eingeflossen.
Auch an Fotos über die SE Fähren ist nix im Netz zu finden. Einfach verschwunden. Oder doch nicht?

Freue mich über eure Antworten.

Gruß
Michael

Gespeichert

Watz

  • Gast
Re:Ehemalige SchwBrBtl 660 - Schleswig
« Antwort #1 am: 06. Juli 2011, 16:00:38 »

War 85 da, war ne geile Zeit
Gespeichert

paulprivate

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Ehemalige SchwBrBtl 660 - Schleswig
« Antwort #2 am: 18. Juli 2011, 16:03:28 »

ich war 91 da also leider zu spät. war auf jeden fall ne tolle zeit.

Edit: Werbung entfernt
« Letzte Änderung: 11. Februar 2012, 19:46:17 von ulli76 »
Gespeichert

toair

  • Gast
Antw:Ehemalige SchwBrBtl 660 - Schleswig
« Antwort #3 am: 11. Februar 2012, 19:33:05 »

Moin !!!
Ich war von 1987 - 1991 beim SchwBrBtl 660 in Schleswig !!!!!
AGA bei der 6sten, M-Boot Ausb bei der 6sten und sonst bei der 2ten. Erst als M-Boot Fhr, dann KpTrp u Waffenkammersoldat (bei OFw D*** u. StUffz von P****). Spieß war erst der StFw U. S*** und später HFw M****. KpChefs waren: Hptm Sch***, dannach Hptm M**** und dann Olt N***

Edit: Klarnamen Dirtter entfernt.
« Letzte Änderung: 11. Februar 2012, 19:47:21 von ulli76 »
Gespeichert

olaf

  • Gast
Antw:Ehemalige SchwBrBtl 660 - Schleswig
« Antwort #4 am: 13. Mai 2012, 11:23:39 »

WWW.alte-schleihalle.de
War 1982 in der 6/660 unter Hauptfeld B***.Die Regierung hatte Major He****.
gruß

Edit: Klarnamen Dritter entfernt
« Letzte Änderung: 13. Mai 2012, 11:35:23 von ulli76 »
Gespeichert

OG a.D.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Antw:Ehemalige SchwBrBtl 660 - Schleswig
« Antwort #5 am: 05. Januar 2013, 21:19:07 »

Hallo ,

ich war 82/83 beim SchwBrBtl 660 - Schleswig ! Je länger es her ist ,um so besser hat man die Zeit in Erinnerung. Ich hatte in der Schreibstube u.a. die Einsatzfahrbefehle zu schreiben. Vielleicht meldet sich ja hier nochmal ein Zeitzeuge. Ich bin eigentlich hier nur gelandet ,weil ich vor kurzem mir die Neubauten auf dem Gelände der Freiheit angeschaut habe und dann einen Nostalgieschub bekommen habe. So wie ich es erkannt habe ,ist der Block der 1,2,/660 dem modernen Wohnungsbau gewichen.
Vielleicht kann mir hier jemand sagen ,ob es einen Übersichtsplan gibt , auf dem die ganzen Blöcke mit Nummern der jeweiligen Einheiten verzeichnet sind. Block 33 steht noch ,ich weiß aber nicht mehr was dort war.

Gruss  OG a.D.

Gespeichert

olle

  • Gast
Antw:Ehemalige SchwBrBtl 660 - Schleswig
« Antwort #6 am: 12. März 2013, 14:28:25 »

War auch 1982 6/660.
bitte mal melden.
Gruß O.G a.d
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.384
Antw:Ehemalige SchwBrBtl 660 - Schleswig
« Antwort #7 am: 12. März 2013, 14:37:34 »

...Gruß O.G a.d

?

Allenfalls OG d.R.  ;)!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

olle

  • Gast
Antw:Ehemalige SchwBrBtl 660 - Schleswig
« Antwort #8 am: 24. März 2013, 16:24:44 »

War auch 1982 6/660.
bitte mal melden.
Gruß O.G a.d

Bitte melden:o.ludwig@bitel.net
Gespeichert

Beckmann K_D

  • Gast
Antw:Ehemalige SchwBrBtl 660 - Schleswig
« Antwort #9 am: 17. Juni 2013, 11:39:16 »

War1973bei der  SE Schwimmbrückenkompanie 621  Se.Fähren  sind nach Africa  verkauft worden!!!! :)
Gespeichert

ChristianV

  • Gast
Antw:Ehemalige SchwBrBtl 660 - Schleswig
« Antwort #10 am: 21. Juni 2013, 13:27:46 »

Ich bin auch dabeigewesen. 1985 - 1987. Direkt am Osttor....
Gespeichert

ChristianV

  • Gast
Antw:Ehemalige SchwBrBtl 660 - Schleswig
« Antwort #11 am: 21. Juni 2013, 13:31:22 »

.... und meine Adresse: christian.vollmers@aero.de
Gespeichert

Beckmann K-D HGF

  • Gast
Antw:Ehemalige SchwBrBtl 660 - Schleswig
« Antwort #12 am: 01. September 2013, 12:53:05 »

Anmwerkung:  SE- Fähren Wurden  Demontiert,  gesandstrahlt, Lakiert, und nach Afrika verkauft.!!!!
Gespeichert

Beckmann K_D

  • Gast
Antw:Ehemalige SchwBrBtl 660 - Schleswig
« Antwort #13 am: 04. September 2013, 11:26:37 »

Melde  gehorsam:   8 August 2013.    Abruch  Haupttorwache, nebst  (villa Schleiblick)  Knast.   Nadenn:Einmal Schwimmbrücke;  immer Schwimmbrücke.
Gespeichert

Beckmann K-D HGF

  • Gast
Antw:Ehemalige SchwBrBtl 660 - Schleswig
« Antwort #14 am: 04. September 2013, 20:49:38 »

Anmerkung: Bielder vom Abruch  Haupttorwache;  www.Alte Schleihalle.de   Weiter auf.  Auf der Freiheit.   Danke.
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de