Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. Oktober 2017, 02:45:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge  (Gelesen 52369 mal)

icetea

  • Gast
Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #30 am: 21. November 2005, 21:18:17 »

hallo,

fange auch am 03.04.06 in lukytown an.. muss dann aga bei der 4. machen, dann komm ich in die 2.. oder umgekehrt  ???
Gespeichert

Christopher

  • Gast
Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #31 am: 22. November 2005, 20:35:12 »

moin icetea


fange ja auch am 3.4 da an auch 4./pzbtl 33 habe heute nochmals meinen einberufungsbescheit bekommen.wo kommste her???

greatz christopher
Gespeichert

icetea

  • Gast
Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #32 am: 22. November 2005, 23:49:50 »

hallo,

komme aus northeim, da is  ca 20 km nördlich von göttingen..

kannst mir auch smsen weil kein internet zu hause.. 01704139365 bei eventuellen fragen..
Gespeichert

Christopher

  • Gast
Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #33 am: 23. November 2005, 13:01:53 »

jo kenne ich....komme aus bremen. hab n paar kollegen in göttingen und clausthal.

ok nummer hab i dann.....meld mich wenn was ist. dann kennt man sich schonmal und  ist nicht ganz alleine da.

greatz
Gespeichert

icetea

  • Gast
Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #34 am: 27. November 2005, 21:22:11 »

hey chris..
was haste den für ne verwendung?? bzw. was machste nach der aga??
Gespeichert

icetea85

  • Gast
Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #35 am: 23. Januar 2006, 00:43:02 »

irgendwie ist hier nix mehr los!! erzählt mal was über "luckytown"!!! gibts da ein fitness studio??
Gespeichert

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #36 am: 23. Januar 2006, 06:45:49 »

Fitnessstudio gibts nicht, da muß man nach Neustadt fahren.
Gespeichert

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #37 am: 23. Januar 2006, 13:48:18 »

PS. Dass die Kaserne nicht in Neustadt a. Rbge sondern in Helstorf liegt setze ich dabei als bekannt voraus. Die Entfernung nach Neustadt vom Kasernentor aus beträgt immerhin ca. 12 km.
Gespeichert

Christopher

  • Gast
Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #38 am: 24. Januar 2006, 11:42:00 »

ja das war mir bekannt...........was geht sonst so in der kaserne???? nach der aga komme ich nach Munster  ind 3./ Logbtl 141 mach dann meinen uffz lehrgang und ne ZAW Als KFZ mechatroniker für kommunikationsanlagen. Bin dann SAZ 8.freu mich schon auf den 3.4 kann man dort sonst noch was unternehmen oder geht da in der nähe garnichts
Gespeichert

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #39 am: 24. Januar 2006, 16:52:10 »

Also in Luckytown geht wenig, ist ja auch ein winziges Kaff mit einer Wirtschaft (mit dem Soldatenheim "Haus an der Jürse" kenne ich sogar zwei), einer Tankstelle (die braucht man zum Wegfahren) und gut is. Eher Neustadt vielleicht, aber das ist auch nicht so der Hit.
Womit aber nicht gesagt sein soll, dass in Munster mehr los ist.
Gespeichert

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #40 am: 24. Januar 2006, 16:55:17 »

PS. Was mir grad noch eingefallen ist: Diw Wilhelmsteinkaserne hat ne Webseite, zu finden in www.helstorf.de unter der Rubrik  "Bundeswehr".
Gespeichert

Michi84

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
    • Cubecomputer.de
Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #41 am: 29. Januar 2006, 01:00:53 »

Hallo,

hatte meine AGA auch bei der 4./33 im Juli letzten Jahres. In der Kaserne gibt es eigentlich reichlich an Freizeitangebote u.a. auch ein Fitnessstudio im Freizeitheim. Dort gibt es auch ein Internetcafe, eine Videothek usw... Aber in den ersten Wochen werdet ihr sowieso nicht in den Genuss des Freizeitheims kommen ;) Neustadt an sich hat nichts besonderes zu bieten, außer ein Mc Donalds  ;) Wenn ihr irgendwann mehr Zeit nach dem Dienst habt, also ziemlich am Ende der AGA, könnt ihr mal nach Celle ins Inkognito fahren oder nach Garbsen ins Xem.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß in Luckytown, speziell bei den 33ern. Ist ne tolle AGA dort und Ihr kommt sogar in den Genuss von den brandneuen Leos 2A6. Also, seid stolz darauf bei der 33 eure AGA zu machen, ist wirklich was ganz besonderes.

Ich bin jetzt übrigens bei der 2./141 stationiert, also gegenüber von euch ;)

Nähere Infos über die Wilhelmstein-Kaserne: Hier
Gespeichert

Antennen hoch - Luken dicht - Klar zum Gefecht

Christopher

  • Gast
Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #42 am: 29. Januar 2006, 14:11:14 »

Hey Michi.......kommt man denn in der aga auch mal in dne genuss mit nem leo zu fahren????

greatz ( komme danach in die 3./ 141 nach Munster)
Gespeichert

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #43 am: 29. Januar 2006, 14:59:49 »

Was ist jetzt verrutscht, Leo-Fahren in der AGA? Ihr werdet in der AGA das Kasernengelände und den StÜPl bis zum Tezett auf Euren Füßen ausmessen und gut is. Wenn Ihr Glück habt seht Ihr in der Ferne, dort wo die Erdkrümmung einsetzt, schemenhaft ein Leo-2-Dickblechauto erscheinen oder werdet, wenn die Ausbilder auch genügend Vertrauen in Euch haben, auf der Überrollbahn von einem Leo überrollt...
Ist vielleicht ein noch geringerer Trost: Nur die Allerwenigsten von Euch kommen während ihrer Dienstzeit überhaupt in die Nähe eines Kampfpanzers.
Gespeichert

Christopher

  • Gast
Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #44 am: 29. Januar 2006, 17:14:21 »

hast das glaube ich falsch verstanden und ich mich falsch ausgedrückt...meine natürlich nicht das es in der aga vorgesehen ist da mit zu fahren, aber manchmal hat man die möglichkeit so da mal ne runde mit zu fahren. ma schaun, einmal in sonem ding drine zu sitzen und einfach mal bei denen mitfahren, ob sowas möglich ist! oder auch nach der aga.

greatz
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de