Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 21. Oktober 2017, 17:49:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Wünsche? Fragen? Anträge?  (Gelesen 22861 mal)

SchranzL

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
« Antwort #15 am: 19. April 2006, 15:36:05 »

ehm eine frage warum geht deine icq nummer nicht ^^
Gespeichert

GraveDigger

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
« Antwort #16 am: 19. April 2006, 16:53:04 »

Dein´s geht ja auch net  :o

Hab im Menü ausgeschaltet, dass Leute im Web sich meinen Online-/Offlinestatus anschauen dürfen.
Hintergrund war der, dass sich irgendwelche Bot´s dauernd per Suchmaschine die Nummer rausgesucht haben und mich ständig angeschrieben haben und mich adden wollten. Und wenn das alle halbe Stunde am Tag passiert, dann nervt das ziemlich. (Die hatten dann so Namen wie Svetlana, Magdalena,... ; waren aber nur Computerbots >_< )

Mit dem Ausschalten dieses Menüpunktes war dann Ruhe  ;D

EDIT: Irgendwie geht das mit der Personensuche im ICQ momentan net. Arghs...

« Letzte Änderung: 19. April 2006, 16:55:00 von GraveDigger »
Gespeichert
Zitat
Und Gott sprach...
...hätte der Threadersteller keine Titten, würden die Moralsheriffe und Spamtrooper hier ja schon wieder Alarm schlagen....

Ph0enixrider

  • Gast
Frage
« Antwort #17 am: 24. April 2006, 10:56:59 »

Ich werde die ersten 3 Monate meiner AGA in der Schweppermann Kaserne verrichten und wollte fragen was so über die Kameradschaft im 7./Logistikbataillon auszusagen ist.
2. Frage wäre ob ein Inernetanschluss in der Kaserne vorhanden ist der in der Freizeit genutzt werden kann.

Danke schonmal
Gespeichert

nomeus

  • Gast
Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
« Antwort #18 am: 24. April 2006, 14:49:06 »

Hi,

ich habe vor ein paar Tagen meine Einberufung bekommen für den 03.07.
Also werde ich einige von euch auf jeden Fall dort wiedersehen :-P

Bin im "Logistikbatallion 472" - kann mir einer von euch sagen was man da so macht?

Komme aus dem Ruhrgebiet, d.h. ich werd bei jeder An-/Abreise 7-8 Stunden Fahrtzeit haben  :(
Gespeichert

Ph0enixrider

  • Gast
Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
« Antwort #19 am: 25. April 2006, 06:53:24 »

Noch ein Pottler^^! Schön das!

auch das 7.? und welche Stadt wenn ich fragen darf?
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
« Antwort #20 am: 25. April 2006, 12:31:17 »

In der Schweppermannkaserne gibt es wieder eine AGA? Schön zu hören :D. Schade das ich nciht mehr dabei bin.
Internetanschluß gibt es in Freizeitzentrum und im Mannschaftsheim war er zu meiner Zeit geplant.

Über die 7. kann ich leider nichts sagen weil es zu meiner Zeit bloß 4 Kompanien gab.
Gespeichert

Ph0enixrider

  • Gast
Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
« Antwort #21 am: 25. April 2006, 16:43:21 »

Danke schonmal für die Antwort ;D.
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
« Antwort #22 am: 25. April 2006, 18:31:49 »

Wie bereits gesagt ist die Verbindugn vom Bahnhof zur Kaserne schlecht.
Zu meiner Zeit 2004 kam man nur mit dem Taxi oder zu Fuß (ca 40min fußmarsch) zur Kaserne. Vielleicht hat sich das auch geändert.

Der Übungsplatz Freihöls ist jedenfalls direkt neben der Kaserne. Landschaftlich sehr schön und mit einem ABC-Berg
Gespeichert

Ph0enixrider

  • Gast
Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
« Antwort #23 am: 26. April 2006, 22:33:03 »

Hmmm...
Gibts am Wochenende irgendwas zu sehen? Ich komme aus Essen und es würde sich nicht lohnen jede Woche nach hause zu fahren am Wochenende...
Ne Kampfsport AG oder n örtlicher Judoverein oder sowas evtl auch vorhanden?

Uuuuunnnnnd da wär noch das Problem mit der Wäsche. Gibts sowas wie nen Waschsalon wo man auch Bügeln könnte?
Gespeichert

nomeus

  • Gast
Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
« Antwort #24 am: 27. April 2006, 12:30:19 »

@ Phoenixrider:
Schön zu hören, dass ich nicht der einzige bin ...
Aber nein, ich bin nicht im 7. ... bei mir steht einfach nur "Logistikbatallion 472".
Ich komme aus der nähe von Dortmund (noch etwas weiter nördlich).
Ich habe mir schonmal ne Zugverbindung ausgedruckt und wenn ich dann quasi in Dortmund in den ICE einsteige komme ich über Bochum zu dir nach Essen - vielleicht sehen wir uns ja :) Dann wäre die Zugfahrt wenigstens nicht so langweilig ...
Kannst mich ja mal über ICQ anlabern:  ICQ #85962828

Ansonsten schonmal danke für die Antworten.
Über irgendwas, dass man am Wochenende unternehmen kann würde ich mich auch freuen ... Internet wäre ja zumindest schonmal nen Anfang.
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
« Antwort #25 am: 27. April 2006, 18:57:28 »

also einen Putzraum wo man seine Sachen waschen kann gibt es in jedem Block (allerdings fast immer ohne Waschmaschine)
In Amberg gibt es aber evtl. einen Waschsalon

Ich kann immer nur von 2004 sprechen aber Kampfsport AG gabes es nicht, aber einen Fitnessraum und ein Freizeitzentrum wo man diverse Sachen machen konnte.

Am Wochende kann man in Amberg nicht so viel machen, die meisten fahren nach Nabburg ins Check IN oder auch über die Grenze und Zigaretten kaufen.

Genrell war die Kaserne zu meiner Zeit nach Dienst so gut wie tot. ( das wird sich ja jetzt durch die AGA lernen.
« Letzte Änderung: 27. April 2006, 18:58:34 von mailman »
Gespeichert

Klaaner

  • Gast
Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
« Antwort #26 am: 09. Mai 2006, 20:36:01 »

Also, es gibt jetzt 7 Kompanien:

die 6. kommt von Regenburg demnächst nach Kümmersbruck, und die 7. ist die AGA Kompanie (ab 01.07.06) DIREKT VOR MEINEM STUBENFENSTER!!!  >:( Man, dann ist es ab dem III 06 vorbei mit der Ruhe:

5 Uhr:

Ausrichten, Fertig, Ab!
1. zug Stillgestanden - links um - Im Gleieieiechschrrrittt Marrrrrsch!

Man, da kann ich noch 2 Stunden pennen  ;D

internet gibbet nur im FBZ für 3€ die Stunde

Ansonsten schön auf den korrenkten Sitz der Uniform achten. Litzen sichtbar? Knöpfe offen? Schnürsenkel drin? Der Kdr macht immer voll den Larry, sobald die net 110%ig ist. Und der ist auch noch Sportgeil. Jeder Soldat sollte (besser muss) das DSA (Deutsche Sportabzeichen) machen.

Kameraden sind ganz Okay, bis auf einen OFr und ein Stuffz, die wollen immer schön, dass man Männchen macht, wenn man sie sieht
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
« Antwort #27 am: 11. Mai 2006, 14:21:42 »

hehe
Es gibt Dinge die ändern sich nie 8).

Darf ich fragen in welcher Kp. du bist?
Gespeichert

äppler

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
« Antwort #28 am: 21. Mai 2006, 14:11:35 »

moin

ich gesell mich ab 3.7. auch zum 7.logistikbataillon 472 zur aga.
ich wohn bei Limburg in Hessen also werdet ihr vll noch gesellschaft bei eurer zugfahrt kriegen.
wie mailman paar machen lehrgang in diez... sauerei diez ist 6km von mir aus da könnten die da auch aga machen...
soll aber ja geschlossen werden was man so hört.
Gespeichert

SchranzL

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re:Wünsche? Fragen? Anträge?
« Antwort #29 am: 22. Mai 2006, 12:35:06 »

westerburg hätte auch eine möglichkeit sein können :)
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de