Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. Dezember 2017, 13:29:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: KSK Anwärter zum 01.10.05  (Gelesen 34267 mal)

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.747
Re:KSK Anwärter zum 01.10.05
« Antwort #31 am: 04. Juli 2005, 08:06:33 »

Die Endung "at" und das Jagdkommanod-Kürzel lassen vermuten, daß es hier nicht um gezielte Infos zum KSK geht  ::)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

vertikalkrabbler

  • Gast
Re:KSK Anwärter zum 01.10.05
« Antwort #32 am: 05. Juli 2005, 14:44:14 »

Nein. Das ist das von den Österrecihern empfohlene Vorbereitungsprogramm für den Aufnahmetest in Jagdkommando.

Hab ich auch. Hatte aber nicht vor das hier reinzustellen. Insgesamt ein schönes Allround-Training. Ob für Direkteinsteiger geeignet sei dahingestellt.

Zitat
Es schadet der Bundeswehr, den Bewerbern, dem Verteidigungsetat und letzendlich sogar den Fernspäh- und Fallschirmjägertruppen, die ja laut Bewerberinformation als Auffangbecken für KSK-Versager dienen sollen.

Personalführungssumpf die 385te. Vergiss es bzw. mach dir um die DSO keine Sorgen ;)
Keiner der der fliegt landet als Feldwebel in der DSO. Ich bin kein Anwärter, kann diese also nur bitten mal das Kleingedruckte ihrer Einplanung zu lesen.

Sollte da nichts stehen, haben wir hier eine der grössten Lügen der Bundeswehr.
Soviel zu Thema moderne Menschenführung.
Gespeichert

Slider

  • Gast
Re:KSK Anwärter zum 01.10.05
« Antwort #33 am: 06. Juli 2005, 16:27:25 »

Ja, hab ich auch schon gehört.
Ich meinte eher, das gute Leute, die eine ansehnliche Karriere in der Bundeswehr hätten haben können beim KSK verheizt werden. Wenn man bedenkt wieviele durchgefallene KSK-Direkt-Bewerber vielleicht nach ein paar Jahren Infantrie/Aufklärer beim KSK-Test durchgekommen wären... :-\ (Oder ihre Erfüllung in diesen "Normalen" Truppen gefunden hätten)

Gespeichert

vertikalkrabbler

  • Gast
Re:KSK Anwärter zum 01.10.05
« Antwort #34 am: 10. Juli 2005, 02:06:58 »

Die werden nicht bei KSK verhaizt sondern schon vorher. Ob solche Leute, dann besonders für die normale Truppe geeiget sind glaube ich persönlich nicht. Da fehlt doch sämtlicher Bezug zum 'normalen' Alltag einer 'normalen' spezialissierten Einheit.

Ausserdem wollen das viele doch gar nicht. Entweder geiler Kommandostecher werden, weil man ja selnst CS Hüpfer ist oder Pilot oder gleich total verweigern weil alles andere ist uncool und Zeitverschwendung.

Verstehe einer die Jugend.
Gespeichert

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:KSK Anwärter zum 01.10.05
« Antwort #35 am: 10. Juli 2005, 04:16:34 »

Verstehe einer die Jugend.

Verstehe einer uns heutige?
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."

Bommellunder

  • Gast
Re:KSK Anwärter zum 01.10.05
« Antwort #36 am: 17. Juli 2005, 17:04:58 »

Achja, bevor ich's vergesse: ich bin und war nie im irgenteinem CS Clan oder sonst der gleichen.

So, hab mir jetzt ne Planstelle bei den Fallschirmjägern gesichert, für den Fall das ich es nicht schaffe. Hoffe jetzt könnt ihr alle wieder in aller Ruhe schlafen gehen.  ;)

Hoffe das Thema ist jetzt erledigt.

Gespeichert

T5-Breft

  • Spam-Lehrling
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 672
Re:KSK Anwärter zum 01.10.05
« Antwort #37 am: 17. Juli 2005, 20:22:25 »

Die werden nicht bei KSK verhaizt sondern schon vorher. Ob solche Leute, dann besonders für die normale Truppe geeiget sind glaube ich persönlich nicht. Da fehlt doch sämtlicher Bezug zum 'normalen' Alltag einer 'normalen' spezialissierten Einheit.

Ausserdem wollen das viele doch gar nicht. Entweder geiler Kommandostecher werden, weil man ja selnst CS Hüpfer ist oder Pilot oder gleich total verweigern weil alles andere ist uncool und Zeitverschwendung.

Verstehe einer die Jugend.

*EinenDuckJumpMachtSichDirektImAnschlussVerkrumpeltVorLachenUndNichtMehrWeiterWeis*
Gespeichert
Auf hoher See und vor Gericht ist man in gottes Hand.

Slider

  • Gast
Re:KSK Anwärter zum 01.10.05
« Antwort #38 am: 18. Juli 2005, 16:34:31 »

So, hab mir jetzt ne Planstelle bei den Fallschirmjägern gesichert, für den Fall das ich es nicht schaffe. Hoffe jetzt könnt ihr alle wieder in aller Ruhe schlafen gehen.  ;)


Und wie das. Davon hätte ich aber noch nie gehört.
Gespeichert

Msich76er

  • Strandkorbverteidiger
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Re:KSK Anwärter zum 01.10.05
« Antwort #39 am: 24. Juli 2005, 21:30:59 »

Moin auch, bin mal wieder hier Online! Das würde mich allerdings auch interessieren wie Du das geschafft hast ohne vorher dabei gewesen zu sein!Aber finde es lobenswert wenn Du es über die Truppe doch versuchen tätest!

 ??? ???
« Letzte Änderung: 24. Juli 2005, 21:31:51 von Msich76er »
Gespeichert
Wir waren da ohne das Ihr es bemerkt habt und wenn doch so sind wir nicht mehr da!

76er Späher

HptBtsm d.R.

Carpe diem (nutze den Tag) oder auf Deutsch: schaff was ;-)

Bommelunder

  • Gast
Re:KSK Anwärter zum 01.10.05
« Antwort #40 am: 26. Juli 2005, 15:51:51 »

Naja das war auch nich ganz einfach, die Stelle hab ich im Enteffekt nur bekommen da ich damals im ZfNg der beste aus meiner Prüfgruppe war und ich gleich vorweg gesagt hatte das ich auch sehr großes Interesse an der FallschirmjägerTruppe habe. Wobei ich auch sagen muss das da auch ne Ungeheure Große Portion an Glück ne Rolle gespielt hat. Ansonten wäre das nich gegangen... Aber FALLS ichs doch zum EFV schaffe und bestehe dann kann ja wieder nen anderer die Stelle haben.

Im diesem  Sinne    

Glück ab und horrido
Gespeichert

Slider

  • Gast
Re:KSK Anwärter zum 01.10.05
« Antwort #41 am: 26. Juli 2005, 17:13:10 »

ja, ist ja gut und schön aber bis dahin ist die Stelle dicht und andere (vielleicht sehr gute) Bewerber schauen in die Röhre.
Find ich nicht gerade fair.
Gespeichert

Bommelunder

  • Gast
Re:KSK Anwärter zum 01.10.05
« Antwort #42 am: 26. Juli 2005, 21:08:20 »

Kommandoanwärtern zu erzählen das sie bei nichtbestehen ne Stelle als Fallschirmjäger- oder Fernspähfeldwebel zu bekommen und dann zu sagen "April , April" ist auch nicht unbedingt fäir... oder!?
Gespeichert

T5-Breft

  • Spam-Lehrling
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 672
Re:KSK Anwärter zum 01.10.05
« Antwort #43 am: 27. Juli 2005, 21:14:21 »

Noch was für die Egoshooter speziel CSler. Bitte nicht falsch verstehen. Explicit Content!

macwelt.de/forum/archive/index.php/t-652023.html

 ;)  :)  :D  ;D
Gespeichert
Auf hoher See und vor Gericht ist man in gottes Hand.

vertikalkrabbler

  • Gast
Re:KSK Anwärter zum 01.10.05
« Antwort #44 am: 28. Juli 2005, 15:21:49 »

Schön zu sehen, dass das Ding nach 3 Jaheren immernoch kursiert.
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de