Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. Oktober 2017, 02:37:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Frankenberg / Eder (dienstantritt 01.10.05 und früher)  (Gelesen 28357 mal)

Vorny

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Frankenberg / Eder (dienstantritt 01.10.05 und früher)
« am: 08. April 2005, 19:14:10 »

Hi... ich habe leider nix über den Standort hier gefunden. Grundsätzlich findet man über diese Kaserne sehr wenig. Das einzige was ich weiss, ist der Name der Kaserne und die Einheit.
- Burgwaldkaserne
- EloKaBtl 932

Eine einzige Einheit? Das hört sich schwer nach lange Weile und wenig Soldaten an???

War schonmal jemand dort? Wie ist es dort? Die AGA?
Ich wäre über ein paar Erfahrungsberichte sehr erfreut.
Außerdem wären ein paar Meiningen zum Thema EloKa nicht schlecht.

Ich werde dort nämlich ab dem 01.10. als UA antreten. ???
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2005, 08:45:28 von Lidius »
Gespeichert

Hans A

  • Gast
Re:Frankenberg / Eder
« Antwort #1 am: 15. April 2005, 18:16:53 »

hi...
ich leiste im moment meinen wehrdienst in frankenberg ab , also ich denke  da hat man es ganz gut , ist zwar nicht die riesen kaserne , aber immerhin 7 kompanien ..
und langweilig wird es normal nicht , wenn man ein paar coole leute dabei hat ...
also man hat es relativ locker dort .. 8)
Gespeichert

G Ebell

  • Gast
Re:Frankenberg / Eder
« Antwort #2 am: 24. April 2005, 13:11:40 »

Also in Frankenberg gibt es ganz bestimmt nicht nur eine Einheit! Es gibt in frankenberg 7 Kompanien also eigentlich reichlich Soldaten wer dort hin kommt wird dann davon schon überzeugen können. Frankenberg macht schon Laune!!!
Gespeichert

Chefkoch2180

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Frankenberg / Eder
« Antwort #3 am: 02. Mai 2005, 23:58:48 »

soll ganz lustig da sein sind wohl sieben kompanien dort hab ich von meinem ex kp-chef der ist da jetzt san gruppenführer der hfw ...... wünsche dir viel spaß beim bund ich hab es schon hinter mir ist ne verdammt geile zeit gewesen

---bitte keine namen,hab ihn gelöscht!!--- AIR-FORCE
« Letzte Änderung: 09. Mai 2005, 22:28:16 von AIR-FORCE »
Gespeichert

Jägergrün

  • Gast
Re:Frankenberg / Eder
« Antwort #4 am: 09. Mai 2005, 21:58:36 »

Seit wann ist denn ein HFw ein KpChef?Hört sich schwer nach einem Kameraden aus Schwalmstadt von der 1./51 an.
Gespeichert

Gast

  • Gast
Re:Frankenberg / Eder
« Antwort #5 am: 09. Mai 2005, 22:44:52 »

ok hast recht gast hab mich geirrt er war nur gruppenführer ach ja und die stadt stimmt aber die einheit is falsch sorry
chefkoch
Gespeichert

manolo

  • Gast
Re:Frankenberg / Eder
« Antwort #6 am: 11. Juni 2005, 19:57:17 »

wie es ist frankenberg ist? einfach nur geil. ich habe schon viele kasernen kennen gelernt aber da ist es einfach wie gesagt geil. super kameraden und alles andere stimmt auch. die jungs die da sind, das sind wirklich spezialisten in ihrem gebiet.

Gespeichert

Seth Gecko

  • Gast
Re:Frankenberg / Eder
« Antwort #7 am: 14. Juni 2005, 14:52:10 »

Eines vorweg: Frankenberg macht wirklich Laune.
Wenn die Leistung und das Verhalten stimmt, hat man da ein sehr gutes Leben. Aber das sollte eigentlich in jeder anderen Kaserne so sein.
Leistung ist eigentlich immer die halbe Miete, daran sollte man sich immer halten.
Gespeichert

noname

  • Gast
Re:Frankenberg / Eder
« Antwort #8 am: 08. Juli 2005, 08:26:38 »

hallöchen,

is jemand grad von euch in frankenberg in der kaserne?
Gespeichert

Angel21

  • Gast
Re:Frankenberg / Eder
« Antwort #9 am: 18. Juli 2005, 21:46:06 »

Hallo!

Soll auch nach Frankenberg stationiert werden! Wer kann mir über die Ausbilder was sagen? Wer ist schon mal da gewesen und wer ist noch da? ;D  
Gespeichert

Mike

  • Gast
Re:Frankenberg / Eder
« Antwort #10 am: 06. August 2005, 14:20:13 »

Hi! Ich hab meinen Grundwehrdienst in Frankenberg gemacht. Also die Kaserne ist ok, nur im Ort dabei ist nicht viel los: mehrere Döner, ein McDonald und das "Hithaus", eine kleine Dorfdisko wo Donnerstags Soldaten mit Truppenausweis freien Eintritt haben und oft der ganze eigene Zug wiederzufinden ist, inkl. Ausbilder. Dann gibt's da noch ne Russendisko, wo man als normaler Mensch nicht hingehen sollte (ohne Splitterschutzweste). In der Kaserne ist das Mannheim echt ok, aber die Kantine könnt ihr total vergessen, außer Donnerstags, da ist Schnipo Tag (Schnitzel Pommes).Ausbildungskompanie ist die 7. mit 3 Zügen. Der1. und 3. Zug ist später (nach 2-3 Wochen) für Spezialisten, die ne Funkrussisch oder Morseausbildung machen, der 2. ist der "grüne" Zug, wo die Ausbildung eher an der frischen Luft stattfinden. 1.und3. Zug haben allerdings 5 Monate Grundausbildung. Ich rate jedem die Morseausbildung zu machen, denn da gibts bei guter Leistung massenweise freie Tage als Belobigung (fast jede Woche). Weitere Fragen immer an mich.
Gespeichert

BluePower

  • Gast
Re:Frankenberg / Eder
« Antwort #11 am: 16. August 2005, 14:29:29 »

Die EloKa ist die elektronische Kampfführung, d.H. Info´s sammeln(Funkverkehr, Handy´s usw. abhören), zudem kommt noch das Peilen von Sendeanlagen (mobil, stationär) und ganz Interessant ist dann noch das bewußte Stören von Funksystemen.
Dann gibst es auch noch die Fernmeldegeschichten, wie z.B, Richtfunkstrecken, Feldtelefonsachen,... .

Die Kaserne ist gar nicht so klein, sie besteht aus 7 Kompanien,
1. Versorgung, Führung, Instandsetzung(KfZ und Elo)
2.
3.
4.
5.
6.
7. AGA

Ich weiß die anderen nicht mehr, ich war in´er 1. InstEloKa!

Wo ich zustimmen kann, der zusammen halt war bei uns immer gut und auch wenn es oft hart war, hat es doch viel Spaß gemacht!

Das beste sind und bleiben die Biwaks und Schießbahn!!!

MfG
Gespeichert

Cyborg

  • Gast
Re:Frankenberg / Eder
« Antwort #12 am: 06. September 2005, 12:49:05 »

Da kann ich nur zustimmen is ganz easy da manchmal etwas zu easy . Die Ausbildungskompanie (7) is ganz ganz locker . War zwar selber nicht da aber was man jeden tag sieht ..... na ja selber rein schauen . Meine Grundausbildung war viel straffer .
Gespeichert

Casper

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
Re:Frankenberg / Eder
« Antwort #13 am: 06. September 2005, 13:52:59 »

Jap, die eigene AGA is immer straffer als die der anderen....:D
Gespeichert
...Break on through to the other side...

Candela

  • Gast
Re:Frankenberg / Eder
« Antwort #14 am: 12. September 2005, 21:50:24 »

Hi Leute!

Endlich habe ich mal was über den BWStandort Frankenberg gefunden!! ;)

Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob die Kaserne zur Luftwaffe oder zum Heer gehört?!?

Und vielleicht kann jemand ja ein paar Foos posten?!?

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand vor dem 4.10.05 melden würde ^^

Gruß

Candela
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de